Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi
Bild von Addi

Addi †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* September 2008
† Mai 2020

Addi wurde von Nadine M. gerettet.

Ach Addi,
meine tapfere Kriegerin...nun bist du nicht mehr da und hinterlässt diese Riesenlücke in unserem wilden Haufen. Du warst in vielerlei Hinsicht besonders...besonders witzig und albern, besonders aufdringlich (aber so süß aufdringlich wie keine andere) beim kuscheln und besonders fair und gerecht. So schnell wie du mir deine Liebe und dein Vertrauen geschenkt hast, so schnell hast du hier auch für Ordnung gesorgt, wenn es Streit in unserer Katzengruppe gab. Vor allem als ich noch dieses kleine Miniwini-Notfellchen aufgenommen habe und sie von deiner spanischen Kumpeline ständig bedroht und gejagt wurde warst du immer sofort da und hast sie beschützt. Du warst diejenige, die sie unter ihre Fittiche genommen hat und ihr gezeigt hat, wie man so richtig schön tobt und spielt und mutig ist. Und als dann auch noch ein Menschenbaby dazukam warst du die einzige, die keine Angst hatte und trotzdem immer an meiner Seite war.
Wir sind alle so unendlich traurig über deinen Verlust....besonders deine beste Freundin Emma...es wirkt fast so, als würde sie immernoch ein Plätzchen für dich freihalten. In unserem Herzen wird immer ein Platz für dich frei sein, denn auch, wenn hier 100 Katzen leben würden- du würdest und wirst immer fehlen! Jeder Tag mit dir war ein Geschenk und ich bin so dankbar, dass ich 8 Jahre lang "dein Mensch" sein durfte! Sogar deine Kralle in meiner Oberlippe, die ich jeden Morgen zu spüren bekommen hab, wenn du mich mit deinem supersüßen "MAU" geweckt hast, fehlt mir...Ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen, meine Süße.

Run free, meine tapfere Kriegerin....



Addi´s Vermittlungstext:
Addi wurde aus der Tötungsstation in Cadiz gerettet. Sie war dort mit der Situation völlig überfordert.
Zunächst war Addi noch sehr ängstlich und versteckte sich viel. Sie hat inzwischen aber schon große Fortschritte gemacht. Sie bräuchte dringend eine Familie, die ihr Zeit und Geduld für die Eingewöhnung entgegenbringt und ihr zeigt wie schön Liebe und Geborgenheit sein können.
Mit anderen Katzen kommt Addi absolut problemlos zurecht.
Addi befindet sich bereits in unserem Katzenhaus und ist dort inzwischen toll aufgeblüht. Sogar wenn Fremde kommen, rennt sie nicht mehr gleich in ihr Versteck. Zuviel Nähe ist ihr allerdings noch unheimlich.
Leute, die sie täglich kennt, begrüßt sie nun schon aus sicherer Entfernung. Beim Fressen kommt sie angerannt und lässt sich sogar schonmal kurz das Köpfchen kraulen.

Update Oktober 2011:
Addi ist inzwischen eine richtig verschmuste Maus geworden. Sie kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen und lässt sich liebend gerne kraulen und schmusen.