Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina
Bild von Davina

Davina †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2012
† September 2023

Davina wurde von Gillian S. gerettet.

Mein kleines Kätzchen,

niemals werde ich vergessen, wie du im Sommer 2017 zu mir kamst. Nachdem ich Chef entdeckt hatte und es darum ging die perfekte Begleitung für ihn zu finden um mach Deutschland zu ziehen, warst du die erste Wahl der Tierschützer. Die Zeit in der ich auf euch gewartet habe wollte kaum vergehen, aber dann war es schon Ende August soweit und ich konnte euch endlich nach Hause bringen. Ich weiß noch genau, wie ich die Box geöffnet habe und du dich sofort hinter der Küche versteckt hast. Das hast du fast eine Woche lang gemacht, bis du zum ersten Mal doch Interesse an den Snacks in meiner Hand hattest. Du hast sie dann zwar nur aus meiner Hand gestoßen und lieber vom Boden gegessen, aber du warst plötzlich doch angekommen. Von da an ging es ständig bergauf und siehe da, plötzlich hast du richtig gern gekuschelt, wenn auch lieber mit Chef als mit mir. Auch an deinen ersten Besuch bei der Tierärztin hier kann ich mich erinnern und die vielen weiteren, die folgten. Du hast es nicht leicht gehabt mit deinem chronischen Schnupfen und anderen Beschwerden. Das Inhalieren hast du aber irgendwann gar nicht mehr schlimm gefunden, solange wir das zusammen gemacht haben oder du dabei mit Chef kuscheln konntest. Du warst immer die Erste wenn es Snacks gab oder der Laserpointer im Spiel war. Von dem kleinen Kätzchen, das so viel Angst hatte war keine Spur mehr. Du hast immer gern auf deinen Menschen gelegen, gern auch im Gesicht, damit du auch wirklich die volle Aufmerksamkeit hattest. Leider war das in den letzten 12 Monaten nicht mehr immer so. Du hattest deine Phasen wo du nicht mehr essen wolltest, wo du gar nicht mehr richtig Lust auf Spielen hattest und auch deine Zeit alleine genossen hast. Du hast abgenommen in der Zeit und wir haben viel versucht, damit du wieder zulegst. Du warst in den letzten Tagen ganz zurückgezogen und wolltest gar nicht mehr kuscheln. Leider mussten wir dann herausfinden, dass deine Nierenwerte viel schlechter geworden sind, seit der letzten Untersuchung. Du warst so ruhig bei der Tierärztin und hast alle Untersuchungen so brav über dich ergehen lassen, als wir versucht haben noch irgendwas zu tun.
Wir haben 6 wundervolle Jahre und einen Monat miteinander gehabt. Wir waren bei dir und haben dich gestreichelt, bis ganz zum Schluss.
Wir sind so froh und dankbar, dass du bei uns warst, dass wir sehen konnten, wie toll du dich entwickelt hast und du fehlst uns unfassbar. Das Kuscheln mit der Nase, deine Blicke wenn der nächste Snack zu langsam kam, wie du dich in der Sonne auf dem Balkon geräkelt hast und dein manchmal stummes Miau. Deine einnehmende Art und wie süß du es immer in den Mittelpunkt geschafft hast, egal ob auf Fotos, beim Kuscheln oder in der Nacht, wenn du dich auf meinen Hals gelegt hast.
Du fehlst uns, meine Kleine und wir denken jeden Tag an Dich.

Diese kleine Maus wurde in der Tötungsstation abgegeben. Zum Glück kam sie schnell in die Obhut der Tierschützer und konnte so in eine Pflegefamilie umziehen.

Zu Beginn ist sie erstmal etwas skeptisch und beobachtet lieber. Aber dann kommt sie schnell aus ihrem Versteck und freut sich, wenn man mit ihr spielt.

Update 10.02.2014
Weit mehr als ein Jahr ist Davina nun schon in der Obhut der Tierschützer. Ihre Pflegefamilie musste sie inzwischen verlassen. Sie lebt jetzt auf der Finca und sucht von dort aus ein Zuhause. Die hübsche Davina hat sich inzwischen zu einer stattlichen jungen Katzendame gemausert. Nichts mehr zu sehen von dem knochigen kleinen Wesen, das sie war, als sie in die Pflegefamilie kam. Der Schock, von dort weg zu müssen, hat sie wohl ziemlich getroffen, denn sie ist eine zurückhaltende Katze geworden, die nicht unbedingt die Nähe der Tierschützer sucht. Sie hat zwar nicht wirklich Angst, lässt sich auch problemlos einfangen, wenn mal eine Behandlung ansteht, schmusen mag sie aber nicht. In einer Familie, in der die Menschen Zeit für sie haben, würde sich das sicher bald ändern.

Update 24.05.2015
Es wird höchste Zeit mal wieder an Davina zu erinnern. Die Süße sucht nämlich bald drei Jahre lang ein richtiges Zuhause. Auf der Finca hat sie sich inzwischen eingelebt und hat viele Freundschaften geschlossen. Insbesondere mit Lotte ist sie viel zusammen. Die ist sozusagen ihre "Busenfreundin". Mit Menschen ist sie immer noch vorsichtig. Sie kommt zwar jetzt deutlich näher heran, flirtet auch mit den Augen, aber wenn man sie anfassen will, geht sie oft noch weg. Nur Leute, die sie sehr gut kennt, dürfen sie ab und zu mal streicheln. Wollen wir also hoffen, dass die hübsche Davina endlich eine Familie findet, die sich Zeit für sie nehmen kann und die ihr das Vertrauen zurückgibt, das sie, warum auch immer, verloren hat.

Update 13.05.2016
Und wieder ist ein Jahr vergangen und Davina wartet imer noch. 4 lange Jahre ist sie jetzt in der Obhut der Tierschützer. Immerhin: Unterdessen ist der Knoten weitgehend geplatzt. Davina lässt sich gern streicheln! Nur hektische Bewegungen mag sie nicht, dann läuft sie weg.
In einer Familie würde sie gleichwohl noch etwas Zeit brauchen, um richtig Vertrauen fassen zu können. Aber im Prinzip ist das jetzt nur noch ein Pappenstiehl. Auf der Finca hat Davina weiter viele Freundschaften geschlosssen. Man sieht sie immer wieder mit anderen Katzen liegen. Ihre Freundin Lotte hat sie darüber nicht vergessen. Aber die hübsche Davina ist halt bei allen beliebt. Wer also vor allem eine sehr soziale Katze sucht, die super mit allen anderen klar kommt, die süße Davina wäre sicher erste Wahl.

Update 01.03.2017
Davina war sehr traurig, nachdem ihre Freundin Lotte inzwischen ein kuscheliges Zuhause in Deutschland gefunden hat und sie wartet leider immer noch. Im April wird Davina 5 Jahre lang in der Obhut der Tierschützer sein, eine unendlich lange Zeit. Für Davina ist das praktisch ihr ganzes Leben. Dabei wünschen sich die Tierschützer jetzt mehr denn je ein richtes Zuhause für Davina, eine Familie, die sich wirklich um sie kümmern kann. Eine gute Nachicht gibt es allerdings: Davina hat treue Pateneltern, die hat ihr den Unterhalt sichern. An Angelika+Michael G. an dieser Stelle von den Tierschützern aus Cadiz ein ganz herzliches Dankeschön dafür.