Bild von Fynn
Bild von Fynn
Bild von Fynn
Bild von Fynn
Bild von Fynn
Bild von Fynn
Bild von Fynn
Bild von Fynn
Bild von Fynn

Fynn

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Fynn wurde von Torsten S. gerettet.

Fynn wurde in einer Kolonie der Stadt Jerez de la Frontera geboren, in der die Tierschuetzer gerade kastrieren. Eigentlich sollte er nach der Kastration zurückgebracht werden in seine Kolonie, aber bei so einem bildhübschen Kater konnte Josefina nicht wiederstehen. Und es hat sich gelohnt. Denn einmal im neuen „Katzenhaus“ auf dem Industriegelände angekommen, entpuppte sich Fynn als ein zwar noch etwas schüchterner Kater, der aber darüber hinaus sehr ruhig und ausgeglichen ist. Gute Voraussetzungen also dafür, dass er mal ein richtiger Hauskater wird, der das Zusammenleben mit Menschen genießt. Zudem hat sich Fynn inzwischen mit Kater Olaf angefreundet, der zwar auch aus einer Katzenkolonie stammt. Da diese aber klein ist und schon seit längerem betreut wird, ist Olaf bereits ein Schmusekater, der sich nichts mehr wünscht, als ein schönes, harmonisches Zuhause. Gute Voraussetzungen also dafür, dass auch Kater Fynn bald die Vorzüge des Lebens in einer Familie zu schätzen weiß. Die Beiden sollen deswegen zusammen vermittelt werden. Klar ist: Am Anfang wird Fynn und womöglich auch Olaf Zeit benötigen, um sich einzugewöhnen. Beide wurden ja nicht in einem Haus geboren und sind Kinder einer „Wildkatze“. Ihre Menschen sollten Geduld haben und nicht so schnell aufgeben. Dann wird bestimmt bald alles gut.

Video Fynn