Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke
Bild von Luke

Luke

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Luke wurde von Tatjana M. gerettet.

Luke wurde zusammen mit seiner Schwester Leila von der Straße gerettet. Die beiden sind noch zu klein um ausreisen zu können, jedoch würden sie sich natürlich trotzdem über ein Zuhause freuen. Die beiden werden noch mit der Flasche aufgezogen und haben daher auch einen guten Bezug zu Menschen. Feste Nahrung wird jetzt nach und nach eingeführt und sie essen sogar schon gut von selbst. Sobald wir mehr über den Charakter wissen schreiben wir ein Update, aktuell verhalten sie sich wie ganz normale, süße und manchmal freche Kitten.

Update 20.02.2023
Leider ist Lukes Schwester Leila gestorben, so dass der kleine Kater nun ohne sie zu Recht kommen muss und dringend ein Zuhause sucht. Er möchte natürlich nicht alleine bleiben, sondern Katzengesellschaft haben. Luke ist auch ganz offen für neue Beziehungen.

Update 04.03.2023
Luke hatte Glück und hat einen freien Platz auf dem Transport bekommen. Seine Schwester Leila ist leider vor kurzem verstorben, nun hoffen wir, dass wenigstens Luke bald in seinem Happy End ankommen darf.
Wie er sich entwickelt, werden wir berichten.
Für ihn kommt keine Einzelhaltung in Frage, es sollte im neuen Zuhause ein gleichaltriger Artgenosse warten – ansonsten bringt er gerne noch einen Freund mit.

Update 15.03.2023
Luke ist ein lieber, süßer Kater! Er war anfangs eher zurückhaltend und viel versteckt, aber jetzt nach fast 2 Wochen nach Ankunft in Deutschland ist er in der Gruppe sichtbar und freut sich über jede Aufmerksamkeit!
Uns ist aufgefallen, dass der kleine Mann ebenfalls einen Knickschwanz hat. Natürlich stört ihn das überhaupt nicht.
Wer möchte dem kleinen Schatz ein Zuhause für immer geben?

Update 25.07.2023
Luke ist immer noch ein Goldschatz. Mittlerweile haben wir bemerkt, das er eher unabhängig ist und gar nicht mehr verrückt nach den Menschen ist. Natürlich genießt er auch hin und wieder seine Streicheleinheiten, tigert aber auch gerne einfachmal durch den Raum und schaut nach dem Rechten.

Update 25.09.2023
Luke hat eine tolle Freundschaft zu Raton aufgebaut. Die beiden verbringen viel Zeit zusammen, ob spielend oder kuschelnd, Hauptsache die beiden sind zusammen.

Update 29.10.2023
Wir haben etwas über Lukes Charakter gelernt, denn wir haben beobachtet, dass er seinen Artgenossen gerne mal die Grenzen zeigt und sich eben nicht alles gefallen lässt. Er ist dennoch nicht sonderlich dominant, aber er duckt sich eben auch nicht. Luke spielt eben gerne mal den Chef.

Update 29.01.2024
Luke und Raton befinden sich wieder in unserer Obhut. Leider konnten sie in der Familie nicht bleiben, da es eine starke Tierhaarallergie gab.
Die beiden verstehen natürlich die Welt nicht mehr und leiden aktuell sehr in der Quarantäne. Sie haben sich wirklich sehr wohlgefühlt in ihrem ehemaligen Zuhause. Wir hoffen alle, dass sie nicht wieder so lange warten müssen, bis sich jemand in sie verliebt.

Update 04.02.2024
Luke und Raton wurden von ihrem ehemaligen Besitzer beschrieben, wie sie sich Zuhause verhalten haben. Luke brauchte tatsächlich nur 3 Stunden um sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Auch Luke folgt einem gerne auf Schritt und Tritt. Am zweiten Tag kuschelte er sich schon auf dem Schoß ein und bereits in der dritte Nacht schlief er mit im Bett aber nur für eine Weile. Er benutzt die Kratzbäume super.