Seite 1 von 1

Thomas braucht eine besondere Familie

Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 14:11
von Chita
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7798

Thomas ist ein hübscher 2-jähriger Rotpelz. :verliebt:
Er bringt alles mit, was man sich von einem Katermann nur wünschen kann:

Thomas ist ein total lieber, verspielter unkomplizierter und sozialer Kater. Selbst Hunde mag er.

Er hatte allerdings einen Autounfall, der Folgen hatte: Nicht nur, dass sein Schwänzchen und seine Hoden amputiert werden mussten, der arme kleine Kerl braucht Unterstützung beim Wasserlassen, benötigt dazu täglich Medikamente und Nierenfutter. Und er braucht eine Familie, die Zeit für ihn hat.
Das sind alles Dinge, die man handeln kann und man bekäme einen ganz tollen Kater.

Wer gibt ihm eine Chance? Wer möchte ihm seine Liebe schenken?

Hier sein Vermittlungstext:

Thomas lebte mit seiner Mutter und seinen Brüdern in einer Kolonie in einem der Parks von Jaén. Seine Mutter wurde überfahren und ließ sie sehr klein zurück. Eine Frau, die diese Kolonie versorgt, hat sich darum gekümmert, dass die Kleinen jeden Tag Nahrung und Wasser bekamen, damit sie durchkommen. Das hat auch gut funktioniert, doch eines Tages wurde der arme Thomas von einem Auto angefahren, als er aus dem Park rannte. Seine Hoden und sein Schwanz waren verletzt. Die Frau hat deshalb die Tierschützer um Hilfe gebeten, die Thomas abgeholt und in die Klinik gebracht haben. Der Tierarzt musste seinen Schwanz amputieren und die Hoden entfernen. Er wurde außerdem mehrere Tage wegen Kontrollproblemen seines Schließmuskels behandelt, was sich aber gebessert hat. Den Kotabsatz kann er wieder kontrollieren, nur manchmal hat er Verstopfung. Dann bekommt er einen Saft und es funktioniert wieder. Doch leider kann Thomas den Urin nicht kontrollieren, er braucht dabei Unterstützung. Das wird sich wohl nicht mehr verbessern.

Thomas braucht also eine ganz besondere Familie, die sich Zeit nehmen kann und mit seiner Besonderheit klarkommt. Er ist ein sehr guter, verspielter und liebevoller Kater, der immer mit anderen Katzen zusammen gelebt hat und sehr sozial ist. Auch Hunde hat er im Tierheim bereits getroffen und er hat keine Angst vor ihnen, ist also auch mit Hunden verträglich. Bis auf seine Besonderheit beim Harnlassen ist Thomas also ein ganz unkomplizierter Kater, der so gerne ein richtiges Zuhause hätte.

Update 13.08.2020
Thomas ist so ein süßer Kater, die anderen Katzen lieben ihn und kümmern sich rührend um ihn, wie man auf einigen der Videos sehen kann.
Er war vor kurzem wieder zur Kontrolle beim Tierarzt, seine Nierenfunktion muss immer wieder mal kontrolliert werden, es ist aber alles im Rahmen und relativ stabil geblieben. Er erhält täglich Medikamente, um den Urinausstoß durch die Blase zu fördern, manchmal klappt es spontan, aber manchmal muss er auch manuell unterstützt werden. Er wird auch immer spezielles Nierenfutter brauchen, aber ansonsten kann er ein fast normales Katzenleben führen. Es wäre so schön, wenn dem lieben Thomas endlich eine Familie ein Zuhause geben möchte, er ist so ein Schatz.

Bild

Bild

Bild

Re: Thomas braucht eine besondere Familie

Verfasst: Di 17. Nov 2020, 16:23
von Kati1504
Für Thomas wird es nicht so einfach werden, die besondere Familie zu finden.
Nur wenige trauen es sich zu, einen Katermann mit diesen gesundheitlichen Problemen aufzunehmen.
So jung und doch schon Nierenprobleme. Und Blase ausmassieren braucht auch etwas Übung und Zeit, um dies regelmäßig zu tun.

Er ist so ein süßes Kerlchen, ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass sich ein lieber Mensch mit einem großen Herzen für ihn findet.

Re: Thomas braucht eine besondere Familie

Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 20:05
von kagu
Ach Menno, vielleicht gibt es liebe Menschen,die sich das zutrauen...

Viel Glück Thomas.