Sommerpause für Transporte

Hier geht es um die Miezen die sich bereits in Deutschland in unserem Katzenhaus befinden.
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Sommerpause für Transporte

Beitrag von kagu »

In den News steht, daß es eine Sommerpause für Transporte gibt, wegen der Hitzewelle im Juli/August.
Das finde ich in Ordnung.
Da wird zuerst an die Miezen gedacht.

Wer eine Katze adoptieren will, muss jetzt Geduld haben, was nicht unbedingt ein Problem sein dürfte.

Vielleicht haben jetzt die Miezen im Katzenhaus bessere Chancen.
Diese Süßen könnten ja früher im neuen Zuhause einziehen.
Bild



Liebe Grüße Gudrun
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5458
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Sommerpause für Transporte

Beitrag von Dreimädelhaus »

Eine Sommerpause macht auf jeden Fall Sinn. In den Transportern ist es bestimmt stickig und heiß und das bedeutet natürlich zusätzlichen Stress für die Miezen.

Aber wie Gudrun schon sagte, im Katzenhaus warten so süße Schätze und mache schon seit vielen Monaten. Vielleicht möchte der Eine oder Andere eine dieser Miezen adoptieren - oder vielleicht auch zwei?

Der Sasha z. b. ist so eine Zuckerschnute und sollte bald nach Hause gehen dürfen.

LG Petra
Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5458
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Sommerpause für Transporte

Beitrag von Dreimädelhaus »

Auch Violeta und Pinky warten schon seit vielen Monaten im Katzenhaus. Die beiden Mädels haben sich inzwischen so angefreundet, dass die gemeinsam vermittelt werden sollten.

Allerdings sind hier große Katzenfreunde gefragt, da Pinky immer noch kein großes Vertrauen zu Menschen gefasst hat. Aber sie kann das noch lernen, vor allem auch von Violeta.

Es sind gerade auch die scheuen Miezen, die mit viel Zuwendung, noch mehr Geduld und ganz viel Liebe zu den dankbarsten Fellnäschen werden. Dafür gibt es ganz viele Beispiele.

LG Petra
Bild
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Sommerpause für Transporte

Beitrag von kagu »

Sommerpause ist rum.
Viele Miezen sind schon in ihrem neuen Zuhause.
Aktualisierung?
Bild



Liebe Grüße Gudrun
Benutzeravatar
Rezi
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1944
Registriert: Do 1. Dez 2011, 19:22
Wohnort: Ffm

Re: Sommerpause für Transporte

Beitrag von Rezi »

Werden keine Transporte mehr gefahren? Der letzte Bericht war von September. :onehead:
LG
Ursula

Bild
Benutzeravatar
siam2012
Miezenkatzenmeister
Miezenkatzenmeister
Beiträge: 2759
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Sommerpause für Transporte

Beitrag von siam2012 »

Ich bin auch etwas verwirrt, dass keine mehr in Happyend geschoben werden :?
Liebe Grüße
Sabine
Wenn sich ein Mensch dazu entschließt ein Tier anzuschaffen dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens.
Für das Tier dagegen ist es alles was es hat..........es ist sein Leben.
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5458
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Sommerpause für Transporte

Beitrag von Dreimädelhaus »

Irgendwie stagniert gerade alles. Es gibt auch seit Wochen keine Reservierungen. Dafür wird die Rubrik "Zuhause gesucht" und "Pate gesucht" immer länger.

LG Petra
Bild
Benutzeravatar
siam2012
Miezenkatzenmeister
Miezenkatzenmeister
Beiträge: 2759
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Sommerpause für Transporte

Beitrag von siam2012 »

Aber einige sind schon so lange in der Rubrik "Reservierte"?!
Das versteh ich nicht dass sie nicht schon Zuhause sind.
Liebe Grüße
Sabine
Wenn sich ein Mensch dazu entschließt ein Tier anzuschaffen dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens.
Für das Tier dagegen ist es alles was es hat..........es ist sein Leben.
Benutzeravatar
Pauli87
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:25
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sommerpause für Transporte

Beitrag von Pauli87 »

Ja, aber eigentlich verständlich, dass es im Moment so ruhig mit Reservierungen ist?
Alles wird teurer, Menschen sind unsicher auf Grund der politischen Situation.
Das da Anfragen zurück gehen, war zu erwarten :(

Umso mehr freue ich mich über jede einzelne neue Reservierung! :)

Landtransporte müssen natürlich erstmal voll belegt sein, damit sich alles auch lohnt.
Eine Reservierung ist aktuell mit einer langen Wartezeit verbunden - da es leider so wenige Reservierungen gibt.

Ich habe damals auf meinen Lenny knapp einen Monat gewartet, ich hatte Glück. Aber ich warte auch länger, wenn es sein muss... Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :) und wenn es mal 2 bis 3 Monate dauert, dann ist das so... Die Geduld lohnt sich und man bekommt ein sehr dankbares Tier nach Hause ❤️
Liebe Grüße von Anne mit den Fellnasen

Bild
Benutzeravatar
Rezi
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1944
Registriert: Do 1. Dez 2011, 19:22
Wohnort: Ffm

Re: Sommerpause für Transporte

Beitrag von Rezi »

Ja, aber eine kurze Info dürfte doch drin sein? So sind und bleiben es Vermutungen.
LG
Ursula

Bild
Antworten