Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Benutzeravatar
Lisacat
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2222
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:01

Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Beitrag von Lisacat »

Vielleicht habt ihr bei Facebook die traurige Geschichte von Katze Yum schon mitbekommen.
Wir haben dort die Nachkontrolle gemacht,Yum verhielt sich der Adoptantin gegenüber äußerst schüchtern und ließ sich nicht anlangen oder einfangen. Dabei war dringend eine tierärztliche Behandlung nötig, Zähne, Augen, .. absoluter Behandlungsbedarf. Wir halfen beim Einfangen und brachten sie in die Tierklinik, dort musste sie umfangreich saniert werden. Komplettsanierung der Zähne, Operation der Augenhöhle, Amputation der Ohren, da sie da bereits Krebsvorstufen aufwies, Maßnahmen gegen den Flohbefall, insgesamt liegt die Rechnung bei 700 €.
Die Adoptantin wollte die Katze aus finanziellen Gründen nicht mehr aufnehmen, so fuhr sie Andreas wieder ins Katzenhaus, wo sie nun auf ein neues liebevolles Zuhause hofft...
Wir haben schon eine Spende für sie überwiesen, und vielleicht haben einige von euch auch ein paar Euro für diese arme Katze übrig, so dass Loraine und Carina nicht auf den Kosten sitzen bleiben!
( Und wie schön wäre es für Yum , wenn sie ganz bald ein schönes Zuhause ,möglichst mit Garten, da sie Freigang gewöhnt ist ,bekommen würde.. Loraine durfte sie schon anfassen und streicheln, in den richtigen Händen taut sie sicher auf!! )
Liebe Grüße, Lisa und die Katzenbande
Benutzeravatar
Lisacat
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2222
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:01

Re: Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Beitrag von Lisacat »

Spenden unter " Spende für Katze Yum"
Tierhilfe Miezekatze e. V.
Frankfurter Volksbank
Kontonummer: 600 168 05 93
Bankleitzahl: 501 900 00

IBAN: DE 4650 1900 0060 0168 0593
BIC: FF VB DE FF

Habe ich vorhin ganz vergessen anzugeben!
Liebe Grüße, Lisa und die Katzenbande
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Beitrag von Gabriele »

Armes Mäuschen, Spende ist unterwegs :( .
Hoffentlich ist der Krebs gebannt.
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Alarica
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3743
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:48
Wohnort: Bad Vilbel bei Frankfurt

Re: Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Beitrag von Alarica »

Meine besten Wünsche für die arme Maus !
Danke an alle, die dafür gesorgt haben, dass die Kleine aus dieser Familie genommen wurde !!!
Spende geht am Samstag raus !!
Liebe Grüße
Friederike
Alarica
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3743
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:48
Wohnort: Bad Vilbel bei Frankfurt

Re: Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Beitrag von Alarica »

Alarica hat geschrieben:Meine besten Wünsche für die arme Maus !
Danke an alle, die dafür gesorgt haben, dass die Kleine aus dieser Familie genommen wurde !!!
Spende geht am Samstag raus !!
Da ich sowieso jetzt für Sammy soviel Medikamente bestellen musste, habe ich die Spende heute noch getätigt !
*gähn*
Gute Nacht
Liebe Grüße
Friederike
engel
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6065
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 19:35

Re: Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Beitrag von engel »

wünsche der süßen maus alles glück der welt :heart:

auch wünsche ich ihr eine ganz liebe familie :verliebt: wo sie glücklich werden darf

werde ich ihr mit einer spende helfen ,geht gleich raus :kiss:
Bild
Pelufe
Miezenkatzenkönig
Miezenkatzenkönig
Beiträge: 3024
Registriert: Do 26. Jul 2012, 18:43

Re: Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Beitrag von Pelufe »

Die arme Maus muß ja wahnsinnige Schmerzen gehabt haben.

Danke Lisa, daß ihr sofort reagiert habt und die süße zum TA gebracht habt.

Ich schicke in den nächsten Tagen auch was rüber.

Da meint man, daß die Miezen gut vermittelt sind, und dann sowas. Warum nur holen sich die Leute keine Hilfe?
LG Martina mit
Bild und Charla Bild


Meine Sternchen immer bei uns:
Helga, Pepper, Maxi, Pummel, Micky und Muckel
Hanni-Trops
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 947
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:58

Re: Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Beitrag von Hanni-Trops »

Pelufe hat geschrieben:Die arme Maus muß ja wahnsinnige Schmerzen gehabt haben.

Danke Lisa, daß ihr sofort reagiert habt und die süße zum TA gebracht habt.

Ich schicke in den nächsten Tagen auch was rüber.

Da meint man, daß die Miezen gut vermittelt sind, und dann sowas. Warum nur holen sich die Leute keine Hilfe?
Ja, bin fassungslos. Die Arme sieht erbärmlich aus, warum holt man sich dann überhaupt ein Tier ins Haus ? Hab für sowas keine Worte mehr :evil:
Loki71
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 743
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:11
Wohnort: Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Beitrag von Loki71 »

Ich hoffe, sie findet ein Zuhause, wo sie sich wohl fühlen kann!!
Die arme Maus! Gut, dass sie jetzt erst einmal im KH ist, da bekommt sie die Behandlung, die sie braucht.
Nadja und Claudia mit Oskar und Zoro
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Die bedauernswerte Katze Yum bittet um Unterstützung

Beitrag von Gabriele »

Hanni-Trops hat geschrieben:Ja, bin fassungslos. Die Arme sieht erbärmlich aus, warum holt man sich dann überhaupt ein Tier ins Haus ? Hab für sowas keine Worte mehr :evil:
Ich auch :( . Ich verstehe so viele Tierhalter nicht. Die kommen einfach ihrer Verpflichtung nicht nach. Es gibt so viele Tiere, die zwar ein Zuhause haben, aber dieses "Zuhause" ist die Hölle.
Unlängst ging ich von der Arbeit weg, mit eine Jause kaufen, als mir neben einer stark befahrenen Straße eine verschreckte schwarze Katze auffiel. Sie war sehr ängstlich und gepflegt und mir war sofort klar, dass es sich um eine entwischte Wohnungskatze handelte, die hier wohl nicht lange überleben würde. Zwei Haustüren weiter ordiniert Gott sei Dank eine sehr nette Tierärztin, die ich sofort alarmierte. Das Lackfellchen ließ sich dankbar einfangen und in die Ordi bringen. Als ich am Nachmittag nachfragte sagte mir die Assistentin, dass sie den Halter ausfindig machen konnten, der aber ein komischer Kautz sei und meinte, die Mieze sei schon vor ein paar Tagen über den Balkon entwischt und er wisse nicht, ob er heute noch Zeit hätte sie abzuholen. So ein Idiot! Ich riet ihr, den Besitzer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen und ihn u. U. zu einer Abgabe zu raten. Solche Menschen sollten keine Tiere halten. denen fehlt eindeutig das Verantwortungsbewußtsein.
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Antworten