Seite 1 von 1

Fafú und ihre Freunde brauchen eure Unterstützung!

Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 15:26
von Peach
Update 06.01.2016
Fafú geht es leider gar nicht gut. Sie hat furchtbar abgenommen. Zuerst dachten die Tierschützer, es sind die Zähne. Das allerdings ist alles - bis auf einen abgebrochenen Zahn - gut. Also wurde beim Tierarzt eine Blutanalyse gemacht. Die ergab: Fafú hat sehr schlechte Nierenwerte. Die Tierschützer haben also erstmal versucht, sie mit Spezialfutter wieder etwas aufzupäppeln. Das ist auf der Finca eigentlich nur unter der Bedingung möglich, dass Fafù im Käfig sitzt. Für eine sehr lebhafte Katze, wie Fafu, ist das eine Zumutung. Denn Lebenswillen hat Fafú immer noch, und wie!
Einige Tage später, Fafù hatte gerade mit Ipaktine vermischtes Feuchtfutter bekommen, was sie mit großen Appetit verspeist hatte, baute die Süße plötzlich total ab. Sie hockte vor dem Wassernapf, es sah so aus als wollte sie trinken, aber sie trank nicht. Also hat sich die Tierschützerin Fafú geschnappt und ist mit ihr sofort wieder zum Tierarzt gefahren. Sie wurde umgehend hospitalisiert. Ein weiterer Bluttest ergab: Die Nierenwerte sahen noch katastrophaler aus. Seit diesem Tag ist Fafú am Tropf. Und es wird händeringend nach der Ursache für das Nierenversagen gesucht. Eine Ultraschall-Untersuchung hat leider auch nicht viel Neues zu Tage gefördert, außer dass die Nieren leicht vergrößert sind. Es müsste eventuell in einer Spezialklinik ein Herzultraschall gemacht werden. Aber das alles kostet viel Geld! Trotzdem werden die Tierschützer nichts unversucht lassen, um Fafú zu helfen. Sie hoffen auf ein Wunder - und dass ihnen vielleicht hinterher jemand hilft, die hohen Rechnungen zu begleichen. Sie sind ohnehin schon wieder beim Tierarzt mit fast 2000 Euro in der Kreide.

Bild

Re: Fafú und ihre Freunde brauchen eure Unterstützung!

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 13:02
von Grinsekatze79
Ich habe für Fafu vor ein paar Tagen etwas Geld überwiesen. Hoffentlich kann der süßen Maus geholfen werden.

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie wieder gesund wird

Re: Fafú und ihre Freunde brauchen eure Unterstützung!

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 13:27
von Katzumau
Ich kann erst Anfang Februar wieder spenden wegen Umzug, Hauskauf und Renovierungen.
Aber ich werde dann Anfang Februar Geld für den Tierarzt für Fafu überweisen.
Liebe Grüße, Marion

Re: Fafú und ihre Freunde brauchen eure Unterstützung!

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 12:04
von Peach
Vielen, vielen Dank schon mal an alle Spender!! Vor allem an Fafús Patentante Iris H., die sich bereit erklärt hat einen riesigen Teil der Rechnungen zu übernehmen! Vielen Dank auch im Namen der spanischen Tierschützer und natürlich von Fafú!!