Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Bea
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 712
Registriert: So 13. Jan 2013, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Beitrag von Bea »

Liebe Katzenfreunde,

Vorweg: Dieser Spendenaufruf ist von Loraine abgesegnet. Vielen Dank hierfür, Loraine <3

Der Link zum Spendenpool: https://www.leetchi.com/c/katze-abby

Alternativ gebe ich auch gerne per Privatnachricht die Kontodaten zu Abbys Spendenkonto oder meinem Paypal-Konto raus.
Liebe Grüße von Bea mit

Bild
Bea
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 712
Registriert: So 13. Jan 2013, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Beitrag von Bea »

Zur Info:

Ich habe Abby im März 2013 von der Tierhilfe Miezekatze adoptiert. Mittlerweile ist Abby 6 Jahre alt und lebt mit meiner 18,5-jährigen Katze Feo, mit meiner Neufundländerhündin und mir zusammen.

Abby ist die wundervollste Katze, die man sich vorstellen kann. Sie liebt mich abgöttisch, hört wie ein Hund, könnte den ganzen Tag schmusen und ist einfach nur ein Traum von einer Katze.

Jetzt ist sie seit Montag, 07.08.2017 in der Tierklinik.

Sie hat innerhalb von 6 Tagen 400g abgenommen und plötzlich nicht mehr gefressen und öfter erbrochen.

Beim Tierarzt wurde ein Röntgenbild gemacht und wir wurden direkt als Notfall in die Klinik überwiesen. Der "metallische Fremdkörper" im Röntgen beim Haustierarzt stellte sich später durch Röntgen aus anderer Ebene als ungefährliche Kastrationsklammern dar.

Dennoch musste Abby in der Klinik bleiben, denn im Ultraschall sahen die Ärzte eine starke Bauchfellentzündung.
Liebe Grüße von Bea mit

Bild
Bea
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 712
Registriert: So 13. Jan 2013, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Beitrag von Bea »

Leider konnte ich den Text - warum auch immer - nicht zusammenhängend reinstellen. Deshalb jetzt hier Teil 3/3.

Ich stelle hier mal meine täglichen Updates rein:

07.08.2017:
Bitte weiter drücken :( Abby musste in der Klinik bleiben und bekommt Infusionen mit Schmerzmittel und was gegen die Übelkeit. Sie hat eine Bauchfellentzündung unbekannter Ursache :( Morgen Nachmittag werde ich angerufen, ob die symptomatische Therapie anschlägt, oder weitere Diagnostik gemacht werden muss.

08.08.2017:
Die Klinik hat mich vorhin angerufen und gesagt, dass das Schmerzmittel anschlägt, Abby sei nicht mehr so grantig. Sie haben sie heute nochmal geschallt, Bauchfellentzündung unverändert und nun auch noch die Gallenblase verdickt, was auf eine Gallenblasenentzündung hindeutet. Das könne zu einer Bauchspeicheldrüsenentzündung führen. Sie punktieren jetzt unter Sedation die Gallenblase, um festzustellen, ob Bakterien vorhanden sind. Wenn ja, bekommt Abby Antibiotikum und Cortison. Wenn nein... weiß ich nicht - will ich glaube ich auch nicht wissen :( Wenn sie die Probe untersucht haben, rufen sie mich wieder an. Es ist einfach eine mega beschissene Situation grad. Danke an alle Daumendrücker und die Leute, die für mich da sind und mich unterstützen - in welcher Form auch immer.

Update: Abby ist grad am Aufwachen. Bisher hat sie nicht selbstständig gefressen, sie ernähren sie mit der Spritze. Die Gallenblase wurde punktiert, sie haben keine Bakterien finden können. Abby bekommt jetzt Entzündungshemmer und ein Medikament, das die Leerung der Gallenblase anregt. Sie vermuten eine Triaditis, also eine Entzündung mehrerer Organe (bei Abby BSD/ Galle (+Leber)/ Magen). Wenn Abby bis morgen nicht selbstständig frisst, werden sie mit mir besprechen, ob sie eine Ernährungssonde bekommt. Es sei eine langwierige Therapie und Abby braucht lange Medikamente, aber in der Regel bekommt man es laut der Klinik-TÄ gut behandelt. Ein bisschen erleichtert bin ich, aber schön ist das ganze natürlich nicht

09.08.2017:
Abby geht es ein bisschen besser, aber sie hat noch Schmerzen. Sie hat heute eine mini Menge Futter mit Thunfisch-Geschmack selbstständig gefressen. Sie versuchen sie bis heute Abend ans Fressen zu bringen, sonst bekommt sie eine Ernährungssonde. Morgen wird ein Kontrollultraschall gemacht und dann sehen wir weiter, ob sie heim darf oder noch dort bleiben muss.

10.08.2017:
UPDATE: Abby geht es vieeeel besser. Sie hat keine Ernährungssonde gebraucht, denn sie frisst mit großem Appetit. :) Kontrollultraschall war gut: Gallenblase leer, Magen voll, Bauchfellentzündung fast weg.Die Infusion wird heute reduziert und ab heute Abend abgestellt. Sie bekommt weiter Cortison und Spezialfutter. Wenn sie morgen früh ohne die Infusion weiter so fit ist und Appetit hat, darf ich sie morgen holen. Wenn nicht, muss sie noch 1-2 Tage an der Infusion bleiben, dann braucht ihr Körper das noch. Aber sie wird wieder und sie will die ganze Zeit mit den Tierärzten und Tierarzthelfern schmusen und alle lieben Abby. DANKE für alle guten Wünsche.

11.08.2017:
Abby darf leider noch nicht nach Hause :( Die Entzündung ist wieder stärker auf dem Kontrollultraschall und deshalb wird sie wieder infundiert. Sonntag wird dann wieder reduziert, um am Montag zu schauen, ob sie heim kann. Aber ihr Allgemeinbefinden und Appetit sind gut

12.08.2017:
UPDATE: Abby geht es den Umständen entsprechend weiterhin gut. Sie ist aufmerksam, frisst gut und ist stabil. Morgen kommt tagsüber die Infusion ab, Montag wird dann wieder Ultraschall gemacht und ihr Zustand ohne Infusion bewertet und neu entschieden, ob sie dann endlich heim darf. Sie bekommt weiter Cortison gegen die Entzündung und Schmerzmittel sowie seit gestern ein Mittel zur Anregung des Magen-Darm-Traktes, weil der gestern etwas lahmgelegt war.

13.08.2017:
Abby-Update:Sie ist verschmust, frisst gut, ist aufgeweckt. Infusion ist seit heute morgen ab. Jetzt heißt es Ultraschall morgen abwarten und hoffen, dass es da auch besser aussieht. Wenn ja, darf sie morgen heim

14.08.2017:
Ich warte sehnsüchtig auf den Anruf der Klinik. Leider habe ich immer mehr Angst, dass sie noch nicht heim darf, je später es wird :(

UPDATE: 13:07 Uhr: Abby darf nach Hause!!! Um 15:15 habe ich Termin, um sie endlich zu holen <3


Ich wäre sehr dankbar, wenn mich ein paar Leute mit einer kleinen Spende unterstützen können. Ich habe extra eine OP-Versicherung für Abby, um abgesichert zu sein. Die hilft mir in diesem Falle leider nicht, denn nichtmal die Gallenblasenpunktion wird übernommen :(



Gerne stelle ich die Rechnung sobald ich sie habe ins Forum. Ebenso auf Wunsch die Berichte der Klinik. Solltet ihr noch Fragen haben - gerne.


Aktueller Stand der Rechnung am 13.08.2017: 1714 €

Aktueller Spendenbetrag (auch via Paypal/ Überweisung) 14.08.17: 230 €
Liebe Grüße von Bea mit

Bild
Bea
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 712
Registriert: So 13. Jan 2013, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Beitrag von Bea »

Abby ist zu Hause :katze: :verliebt:

Sie hatte in der Klinik noch eine Hornhautverletzung, die behandelt wurde und nun vollständig verheilt ist (hatten sie vergessen mir zu sagen :/ ). Am Freitag früh habe ich Termin zur Nachkontrolle.

Abby ist soweit fit, sie ist erst eine Runde durch die Wohnung gelaufen und jetzt schläft sie im Wechsel mit kuscheln mit mir <3 Leider hat sie schon im Auto niesen müssen und hat wohl einen Schnupfen aus der Klinik mitgebracht. Ich warte noch auf einen Rückruf der behandelnden Ärztin deshalb, damit ich da auf Nummer sicher bin.
Ein paar kleine Happen hat sie zum Glück auch schon gefressen.
Ich muss ihr jetzt um 8, 16 und 23 Uhr Medikamente geben. Das Schmerzmittel noch bis Donnerstag oder Freitag, das soll ich langsam ausschleichen. Die anderen Medikamente können ggf. nach der Kontrolle am Freitag ausgeschlichen werden.

Danke an die, die mich zwecks Spende schon angeschrieben haben :) Wir sind jetzt bei einem Betrag von 1954,91€ :shock:

Das wichtigste ist, dass Abby gesund wird, wenn aber ein paar Leute auch nur einen Euro spenden könnten, wäre mir ungemein geholfen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Ganz glückliche Grüße von
Bea und Abby <3
Liebe Grüße von Bea mit

Bild
Kati1504
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:39
Wohnort: Bennewitz

Re: Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Beitrag von Kati1504 »

Das ist toll Bea, ich freu mich für Dich und Deine Maus!
Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße
Katrin und die Dresdner Katzenbande

Meine Patenkinder
Jane & Wasabi & Oria & Magic wünschen sich ein schönes Zuhause
Bild
Bea
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 712
Registriert: So 13. Jan 2013, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Beitrag von Bea »

Danke, Katrin :kuss:

Ich bin heute sehr unsicher mit Abby. Sie hat echt eine fette Erkältung und muss dauernd niesen/ schnupfen. :( Sie ist heute nur am Rumliegen, wobei sie vorhin mal zum Kuscheln kam. Jetzt ist sie ganz hoch auf den Kratzbaum und schläft dort.

Ich hoffe, sie ist nur von der Erkältung und dem langen Klinikaufenthalt so geschlaucht und hat keine Schmerzen. Heute Nachmittag kommt unsere Haustierärztin vorbei, mal schauen, was sie sagt. Im Zweifel rufe ich danach nochmal in der Klinik an und frage, ob ich das Schmerzmittel nochmal hochdosieren darf/ soll.

Sie hat heute 2x ca 20g Miamor Feine Filets mit Thunfisch gefressen. Trockenfutter fand sie interessant, aber ich habe das Gefühl die Erkältung hält sie davon ab, es zu fressen bzw. die Nase ist einfach total verstopft. Echt doof, dass das jetzt noch dazu kommt :( Da kann ich einfach gar nicht sagen, was von der Erkältung kommt und was was ernsthaftes sein könnte :/

Ich melde mich nachher wieder.

LG Bea
Liebe Grüße von Bea mit

Bild
Bea
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 712
Registriert: So 13. Jan 2013, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Beitrag von Bea »

Sooo, also Abby schnupft weiter vor sich hin. Meine TÄ denkt, dass sie deshalb so viel schläft und einfach auch viel nachholen muss. Sie hat ihr ins Mäulchen geschaut und sie durchgetastet. Hinten fand Abby immernoch doof, war aber nicht hochgradig schmerzhaft.

Sollte sich gelb/grüner Nasenausfluss entwickeln, wird sie ein Antibiotikum bekommen. Ansonsten sollte es so weggehen, wie bei uns eben auch ein viraler Infekt.
Abby hat dann auch nochmal ein bisschen Hills a/d gefressen.
Ihr Schmerzmittel findet sie so richtig ekelhaft, aber muss halt sein.
Sie ist vorhin auf den Kratzbaum und hat da ein paar Stunden lang durchgeschlafen.
Ich soll jetzt einfach schauen, dass sie regelmäßig kleine Portionen frisst, hauptsache sie frisst was.
Liebe Grüße von Bea mit

Bild
Bea
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 712
Registriert: So 13. Jan 2013, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Beitrag von Bea »

Hallo,

Abby ist weiterhin stark erkältet, aber zum Glück ist der Ausfluss klar. Sie niest heute etwas weniger immerhin. Sie schläft weiterhin sehr, sehr viel, aber sie lässt sich von mir immer wieder überreden, kleine Portionen zu fressen.
Heute immerhin:

-50g Nassfutter mit Thunfisch gemischt
-ca. 20g TroFu
-30g gekochte Pute

Sie will immer fressen, dann läuft ihr die Nase oder sie muss niesen und dann hört sie wieder auf. Ich hoffe, dass diese Erkältung bald rum ist und es wirklich nur daran liegt, dass sie so viel schläft und nicht so viel frisst. Es verunsichert mich doch enorm, weil ich immer Angst habe, dass doch die innerlichen Entzündungen wieder schlimmer sein könnten. Aber am Freitag ist ja Nachkontrolle und dann gibt es hoffentlich Entwarnung. So bleibt ein doofes Gefühl bei mir.

Ansonsten kam Abby heute ein paar Mal zum Kuscheln zu mir und kam tatsächlich in die Küche, als ich die Pute gekocht habe und hat (noch zögerlich, aber trotzdem...) gebettelt und ist auf die Arbeitsplatte gesprungen. Das werte ich als sehr positiv.

Ihre Augen sind auch nicht mehr so auf Halbmast wie gestern, da war sie wirklich schlimm verschnupft.

Buprenorphin gab es heute schon nur noch 2 statt 3x, morgen noch 1x und Freitag gar nicht mehr. Abby ist mir gegenüber aber auch echt schon misstrauisch, weil das Zeig wohl ganz schlimm schmecken muss. Aber irgendwie habe ich es in sie reinbekommen und werde es auch morgen nochmal schaffen.

Cortison und Ursochol (zur Leerung der Gallenblase) nimmt sie zum Glück brav mit Thunfisch.

Hier zwei Bilder von der Puten-Bettelei heute:

Bild

Bild
Liebe Grüße von Bea mit

Bild
Kati1504
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:39
Wohnort: Bennewitz

Re: Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Beitrag von Kati1504 »

Liebe Bea, trotz der Erkältung schaut Abby doch recht munter aus. Viel schlafen gehört zum Gesundungsprozess, auch bei einem Schnupfen schlafen die Miezen mehr als sonst.
Und was sie gegessen hat, ist doch auch gut, ist doch fast eine normale Tagesration. Also meine Mäuse bekommen 2x ca. 50-60 Nassfutter bzw. rohes Fleisch/Fisch.
Ich denke, die kleine Maus macht das richtig gut!
Weiter so!
Liebe Grüße
Katrin und die Dresdner Katzenbande

Meine Patenkinder
Jane & Wasabi & Oria & Magic wünschen sich ein schönes Zuhause
Bild
Benutzeravatar
Koalinchen
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 147
Registriert: Do 24. Mär 2016, 12:27
Wohnort: Wiesbaden

Re: Abby freut sich über finanzielle Unterstützung

Beitrag von Koalinchen »

Gute Besserung der süßen Maus. Wie Kati schon schrieb, sieht sie auf den Fotos doch recht fit aus.. Hier sind die Daumen gedrückt, dass sie sich schnell erholt!
Dass sie auch essen möchte - auch wenn es noch nicht so klappt - ist auch immer ein gutes Zeichen!
Ich schicke Euch die besten Wünsche und hoffe, dass alles bald wieder beim Alten ist. :)
Viele Grüße von Uook und Rebekka mit Fiepsi, Fili, Coco und Tom
Antworten