Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Beitrag von möhrle »

Da ich ja gestern nach Bilbao reisen durfte möchte ich euch hier berichten, was ich erlebt habe. Ich werde nicht alle Fotos online stellen, wenn jemand noch weitere sehen möchte, könnt ihr mich gern anschreiben.

In Bilbao wurde ich von einer der dortigen Tierschützerinnen Rocio empfangen. Wir sind dann gemeinsam in die Tötungststation von Bilbao gefahren. Rocio hatte meinen Besuch dort angekündigt und genehmigen lassen. Normalerweise gehen keine Besucher in die Tötung und von dort aus werden auch sehr selten Katzen vermittelt.
Die Tierschützer nennen die Tötung "Dog Station".
Die Tötung in Bilbao ist wohl eine der besseren Tötungen, dort wir nicht getötet und den Miezen geht es relativ gut. Sie leben dort in Freigehegen. Das Problem daran ist, dass sie kaum Schutzräume haben und der Witterung ziemlich ausgeliefert sind. Das Wetter in Nordspanien ist nicht gerade schön, wie ich gestern gesehen habe. Genau gegenüber sind die Hundezwinger in denen es sehr laut ist, was für die Katzen zusätzlichen Stress bedeutet. Ich muss sagen, dass die Katzen in einem guten Zustand sind, sie sind zumindest augenscheinlich gesund und munter. Ich habe dort keine offensichtich kranke Katze gesehen. Es sind auch immer 2 Tierärztinnen vor Ort und ich habe drei Pflegerinnen gesehen. Für diese Kosten kommt der Staat auf.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lavinia
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 275
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 20:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Beitrag von Lavinia »

Ich ziehe meinen Hut vor soviel Zivilcourage. Ich wäre dazu nicht in der Lage.
Monika mit Lavinia und Monty
Behandle Tiere immer so, daß du im nächsten Leben mit vertauschten Rollen klarkommst!Pascal Lachenmeier
----------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Beitrag von möhrle »

In den Zwingern sind leider viele sehr scheue Katze. Das ist leider kein Wunder, die Katzen haben ja kaum menschliche Gesellschaft. Die TS haben eine Kolonie, in die sehr wilde Katzen kommen. Dort werden sie gefüttert und haben Schutzräume, leben aber im Freien ohne Menschen.
Auf den Bildern könnt ihr Arequina und Orson sehen. Nach anderen Namen könnt ihr mich gern fragen, vielleicht weiß ich noch den einen oder anderen. Rocio hat mir alle genannt!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bea77
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 14:44

Re: Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Beitrag von Bea77 »

Oh, wenn ich das richtig erkenne, sind das meine beiden Patenmiezen Beto und Txutxi :)

Wobei, ich muss gestehen, ich habe mir die Bilder viel schlimmer vorgestellt. Es ist zwar nicht schön, wenn sie wettertechnisch nicht geschützt sind und in einer Tötungsstation sind.
Aber sie machen ja erstmal doch einen "ordentlichen" Eindruck.
Ich hab gedacht, dass das total "runtergekommen" ist und die Katzen auch evtl. schon offensichtlich schlecht aussehen...

Und ich wusste auch nicht wirklich, dass dort nicht getötet wird. Zumindest ein kleiner Trost....
LG von Bea und

Bild
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Beitrag von möhrle »

In der Dog Station gibt es auch eine Qurantäne, dort warten Katzen auf ihre Impfungen und Kastrationen.
Hier seht ihr Buttercup, Roberta und Aniceto.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Aynjaa

Re: Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Beitrag von Aynjaa »

:shock: Hast Du evtl. Sawyer gesehen ? Oder was gehört ? Er wird nämlich mein Patenkätzchen ab August. :(
Emmalu

Re: Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Beitrag von Emmalu »

Ich bewundere das Du da hingefahren bist,das war bestimmt nicht leicht sich das dort alles anzuschauen!
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Beitrag von möhrle »

Aynjaa hat geschrieben::shock: Hast Du evtl. Sawyer gesehen ? Oder was gehört ? Er wird nämlich mein Patenkätzchen ab August. :(
Ja, den habe ich auch gesehen. Ein Hübscher. Aber er hat noch sehr vie Angst! :(
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Beitrag von möhrle »

Emmalu hat geschrieben:Ich bewundere das Du da hingefahren bist,das war bestimmt nicht leicht sich das dort alles anzuschauen!
Nein. Ich könnte auch grad weinen, wo ich die Bilder sehe. Vor Ort fand ich es schon schlimm, aber jetzt wo ich nicht mehr da bin und denke wie allein die Miezen da sind und wie lang sie teilweise schon warten. :cry:
Aynjaa

Re: Bilbao - Vorsicht Bilder Tötung!

Beitrag von Aynjaa »

möhrle hat geschrieben:
Aynjaa hat geschrieben::shock: Hast Du evtl. Sawyer gesehen ? Oder was gehört ? Er wird nämlich mein Patenkätzchen ab August. :(
Ja, den habe ich auch gesehen. Ein Hübscher. Aber er hat noch sehr vie Angst! :(
Dankeschön ! Für die Antwort. :cry:
Antworten