Flika...Grande Dame von Welt sucht....

Antworten
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9154
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Flika...Grande Dame von Welt sucht....

Beitrag von Katzenmutter »

Ich habe nun meine Patenschaft auf Flika übertragen, Dalila hat in Spanien ein Zuhause gefunden.
Flika ist eine Schönheit und mit 5 Jahren im besten Damenalter.

Bild

Flika wurde zusammen mit 9 anderen Babys in einem Schuhkarton ausgesetzt, da war sie gerade mal einen Monat alt. Jemand liess den Karton einfach in einem Laden zurueck, der Tiere zum Kauf anbietet. Die Besitzer des Ladens haben daraufhin begonnen, die Babys an Kunden zu verschenken, ohne ueberhaupt mal nachzufragen, ob sie Ahnung von Katzenbabys haben, geschweige denn, ob sie wirklich Verantwortung fuer sie uebernehmen wollen. Eine junge Frau, die im Tierschutz arbeitet, hat davon erfahren und ist sofort hingefahren, um die noch verbliebenen Babys mitzunehmen. Sie hat sie zu einer Familie gebracht, die sich privat um ausgesetzte Tiere kuemmert. Das ist inzwischen 5 Jahre her. Alle anderen Babys haben ueber die Familie bald ein schoenes Zuhause gefunden, nur Flika blieb uebrig. Der Grund: Flika war kein sehr umgaengliches Katzenmaedchen. Sie wollte sich partout nicht anfassen lassen. Und Katzen, die nicht mit ihren Menschen schmusen, finden in Spanien nur sehr, sehr schwer ein Zuhause. Erst in juengster Zeit hat sich Flika geaendert. Inzwischen laesst sie sich – zumindest von den Menschen, die sie gut kennt – anfassen und auch streicheln und hochnehmen. Und wenn sie im Garten Freigang hat, kommt sie brav wieder zurueck in das Katzengehege, wenn man sie ruft. Sie ist also deutlich umgaenglicher geworden. Das schliesst natuerlich nicht aus, dass sie in einer ihr fremden Umgebung mit ihr fremden Menschen erst mal wieder rueckfaellig werden wuerde. Aber die wunderschoene Flika wuerde wohl bald „auftauen“. Die Familie sollte auf jeden Fall Geduld mitbringen, und die Maus nicht ueberfordern.


Hier der Link zur Grande Dame:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=9522

Ich hoffe, sie muss nicht so lange warten. 5 Jahre im Tierschutz reichen.
Moni mit

Bild
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Flika...Grande Dame von Welt sucht....

Beitrag von kagu »

Sehr schön :katze:
Bild



Liebe Grüße Gudrun
Kati1504
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:39
Wohnort: Bennewitz

Re: Flika...Grande Dame von Welt sucht....

Beitrag von Kati1504 »

Ein wunderschönes Mädchen :heart:
Liebe Grüße
Katrin und die Dresdner Katzenbande

Meine Patenkinder
Jane & Wasabi & Oria & Magic wünschen sich ein schönes Zuhause
Bild
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9154
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Flika...Grande Dame von Welt sucht....

Beitrag von Katzenmutter »

Ich schubs mal ordentlich...

Flika wartet noch auf "ihr" Zuhause und ich hoffe, dass sich der
Weihnachtsmann ihrer annimmt :D
Moni mit

Bild
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9154
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Flika...Grande Dame von Welt sucht....

Beitrag von Katzenmutter »

Nun muss ich doch mal wieder mein Patenmädchen hochschubsen.

Wo sind nur die Schwarz-Liebhaber?
Sie ist im besten Damenalter und so eine Schönheit.
Moni mit

Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5458
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Flika...Grande Dame von Welt sucht....

Beitrag von Dreimädelhaus »

Das stimmt - sie ist ein wunderschönes Mädchen. Ich würde sie sofort aufnehmen, wenn ich könnte.

LG Petra
Bild
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9154
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Flika...Grande Dame von Welt sucht....

Beitrag von Katzenmutter »

Flika sucht immer noch "ihr" Zuhause.
Das muss doch mal klappen :?:
Moni mit

Bild
Antworten