Es gibt neue Infos/Bilder von......

Antworten
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 10 Fotos:

Tistou https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6697

Update 20.10.2016
Tistou ist nicht nur fotogen. Er lässt sich auch sehr gern fotographieren. Dazu liegt er meistens an derselben Stelle, links neben einem der Häuschen, die seiner Gruppe im Gehege als Unterschlupf zur Verfügung stehen. Als würde er darauf warten, dass man endlich mit der Kamera kommt. Fast 9 Monate ist Tistou jetzt auf der Finca. Er hat sich zu einem selbstbewussten Katermann gemausert, der weiß, was er will. Wer ihn respektiert, wird auch von ihm gut behandelt. Ansonsten weiß er sich auch zu wehren. Katzen und Menschen haben das verstanden. Auch wenn Tistou noch kein Zuhause gefunden hat, hat er doch eine Patin, die für seinen Unterhalt sorgt. Bei der möchte sich der tolle Katermann an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 8 Fotos:

Suree https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6704

Update 20.10.2016
Suree ist natürlich längst raus dem Käfig. Sie lebt jetzt in dem Gehege, das Anfang des Jahres für die Neuankömmlinge errichtet wurde und hat dort viele Freundinnen und Freunde gefunden. Den Menschen allerdings misstraut die Maus nach wie vor. Wenn die Tierschützer da sind, finden sie sie eigentlich immer auf dem Dach eines der zwei Häuschen, die den Katzen ihres Geheges als Unterschlupf zur Verfügung stehen. Anfangs schmuste sie dort oft mit dem ebenfalls schüchternen Kater Sanouk. Aber der ist inzwischen längst herunter gestiegen und hat Vertrauen geschöpft. Dann traf man sie stets mit Nana, einer ebenfalls ängstlichen Maus. Doch auch die hat inzwischen viel von ihrer Angst verloren, und ist nun unten mitten drin, wenn die Tierschützer kommen. So allein da oben wird es sich wohl auch Suree bald überlegen. Seit gut acht Monaten ist die hübsche Suree jetzt auf der Finca, immerhin hat sie - im Gegensatz zu ihrer Freundin Nana - in dieser Zeit eine Patin gefunden. Dass die ihr den Unterhalt sichert, dafür wollen uns hier an dieser Stelle einmal sehr herzlich bedanken.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 11 Fotos:

Dia https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=4489

Update 20.10.2016
Dia hat Zahnschmerzen. Das jedenfalls vermuten die Tierschützer. Die Süße hat auf fast allen Fotos die Zunge draußen - erfahrungsgemäß ein untrügliches Zeichen. Es steht also demnächst ein Zahnarztbesuch an. Ansonsten hat sich die Maus seit dem letzten Bericht nicht verändert.
"La Reina", die Königin mischt sich weiter viel unter das Fußvolk. Auch sieht sie - nach wie vor - nicht gerade "unterernährt" aus. Ihr schmeckt offensichtlich - trotz Zahnschmerzen - weiter das Fressen. Mehr als fünf Jahre wartet Dia nun darauf, dass sich jemand in sie verliebt, fast ihr ganzes Leben! Immerhin hat sie eine Patin, die dafür sorgt, dass sie immer genügend zu fressen hat, und bei der möchte sich Dia an dieser Stelle einmal ganz herzlich bedanken.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 4 Fotos:

Ali https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6739

Update 21.10.2016
Ali hat sich gut erholt. Es geht ihr deutlich besser. Ihr schmeckt das Futter und sie hat auch zugelegt. In ihrer Gruppe allerdings bleibt sie viel für sich allein, sie sucht nicht unbedingt die Gesellschaft anderer Katzen, hat aber auch niemals Streit mit ihnen. Die süße Ali ist sich wohl einfach selbst genug. Den Menschen gegenüber ist sie eine kleine Zaubermaus. Sie hat vollständig Vertrauen gefasst und lässt sich gern streicheln. Gleichwohl kann es sein, dass sie ganz am Anfang in einer Familie noch etwas schüchtern ist. Das würde sich aber sicher sehr schnell geben. 5 Monate ist Ali jetzt auf der Finca. Auch wenn sie in dieser Zeit noch kein Zuhause gefunden hat, so hat sie doch eine Patin bekommen, die ihr den Lebensunterhalt sichert. Aus Cadiz ein dickes Dankeschön dafür!

BildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 8 Fotos:

Mili https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5331

Update 21.10.2016
Mit Mili geht es immer auf und ab. Mal denken die Tierschützer, jetzt hat sie´s geschafft, dann geht es ihr kurz darauf wieder schlechter. Das hat viel mit der chronischen Bronchitis zu tun, die ihr geblieben ist. Im Moment, zum Beispiel, ist ihre Atmung wieder realtiv ruhig. Das wird sich im Winter sicher wieder ändern. Das Tierheimleben bekommt der kleinen Mili nicht. 4 jahre ist die Maus nun schon auf der Finca, leider hat sich bis heute niemand für sie interessiert. Wenigstens hat sie Paten, die für ihren Unterhalt sorgen. Dafür möchte sich die süße Mili endlich mal bedanken. Charakterlich geht Mili wieder etwas mehr auf Menschen zu. Sie bleibt ruhig liegen, wenn sie sich nähern. Anfassen, das aber ist immer noch nicht ihr Ding.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 2 Fotos:

Nishi https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6850

Update 21.10.2016
Sehr schlechte Nachrichten von der süßen Nishi: Bevor sie in die Gruppe entlassen werden konnte, musste sie natürlich wie alle Katzen erstmal kastriert und getestet werden. Das schreckliche Ergebnis des Tests: Die kleine Maus ist FeLV-positiv. Sie lebt jetzt in der Gruppe der FeLV-positiven Katzen und ist total ängstlich. Sie versteckt sich, sobald sie Menschen sieht. Wollen wir hoffen, dass die Maus trotzdem noch eine Chance bekommt, ein Zuhause, wo man sich wirklich um sie kümmern kann.

Bild Bild
TaMin
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 154
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 07:47

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von TaMin »

Ach Mensch die kleine Nishi. Das wird bestimmt noch was mit ihr. :)


Gibt es eigentlich mal neue Infos über Nero?
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

TaMin hat geschrieben:

Gibt es eigentlich mal neue Infos über Nero?
Ich frag mal...das kann aber ein wenig dauern....
Liebe Grüße Martina

Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text:

Lola https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5925

Update 25.10.2016
Lola ist weiterhin auf der Suche nach einem schönen Zuhause. In der Pflegefamilie kommt sie soweit gut zurecht. Allerdings ist sie etwas schüchtern und wird daher schnell von den anderen Katzen geärgert. Andere Katzen im neuen Zuhause sollen daher auf keinen Fall dominant sein. Lola lässt sich schnell unterbuttern und versteckt sich dann.

Mit ihrem Menschen ist Lola ist eine sehr brave und liebe Katze.

Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text

Update 28.10.2016
Juno, Tigre, Dana und Ifrit machen sich gut. Sie wachsen und blühen immer weiter auf. Langsam wird es Zeit, dass sie eine eigene Familie finden.

+ 2 Fotos:
Juno https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6907

Bild Bild

+ 1 Foto:
Tigre https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6905

Bild

+ 2 Fotos:
Dana https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6908

Bild Bild

+ 1 Foto:
Ifrit https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6906
Bild
Antworten