Es gibt neue Infos/Bilder von......

Antworten
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 8 Fotos:

Panya https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6628

Update 12.01.2017
Panya hat unterdessen eine Patin bekommen. Dafür ein herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cadiz. Bei über 200 Katzen, die sie betreuen, sind Patenschaften für den Fortbestand der Finca so wichtig!
Panya geht es gut. Sie gehört zu den Katzen, die eigentlich immer gesund und gut gelaunt sind. Das eine Foto, auf dem sie oben auf dem Dach des Holzhäuschens ihrer Gruppe sitzt, ist wenige Tage alt. Oben auf diesem Dach sitzen immer viele Katzen, weil sie zum einen von dort aus die ganze Finca überblicken können. Sie wissen also immer was los ist. Zum anderen speichert das Dach im Winter die Wärme der Sonne und wirkt dann noch viele Stunden wie ein Heizkissen. Ob oben auf dem Dach oder unten im Gehege: Panya hat immer viele Freundinnen und Freunde um sich versammelt. Sie ist eine sehr soziale Katze!

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 9 Fotos:

Inés https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6507

Update 12.01.2017
Wir müssen uns entschuldigen: Lange war nichts mehr von Inés zu hören. Immer waren die vielen neuen Katzen wichtiger, die vorgestellt werden mussten. Dabei hat Inés längst eine liebe Patentante, bei der sich die Tierschützer in Cadiz an dieser Stelle einmal ganz herzllich bedanken wollen, dass sie der Süßen den Unterhalt sichert und natürlich auch für ihre Geduld! Inés ging es eine Zeitlang nicht so gut. Sie war stark erkältet und das drohte chronisch zu werden. Sie war lange Zeit im Käfig und wurde behandelt. Jetzt ist die Maus in eine neue Gruppe umgezogen, wo es nicht so feucht ist, wie in der vorherigen und es geht ihr sehr gut, wie man sehen kann. Inés ist mit ihren jetzt drei Jahren eine ganz bezaubernde und zudem bildhübsche Katze. Sie ist noch ein bisschen schüchtern, aber ihre Scheu hat sie abgelegt. Sie lässt sich inzwischen sogar von Menschen, die sie gut kennt, streicheln. Nun fehlt der Maus nur noch ein warmes, trockenes Plätzchen in einer Familie, wo sie dann hoffentlich für immer bleiben kann. Es mag sein, das Inés in einer Familie am Anfang noch etwas Geduld benötigen würde, immerhin wurde sie in auf der Straße geboren. Die Tierschützer sind sich aber sicher, dass sich die Süße schnell einleben würde.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 9 Fotos:

Kantu https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6846

Update 12.01.2017
Schlechte Nahrichten von Kantu. Auch er war mit Katze Liz in einem Raum der Perrera, der spanischen Tötungsstation, hat mit ihr Fressnapf und Katzentoilette geteilt. Kantu ist jetzt die siebte Katze, die sich bei Liz angesteckt hat: Der Süße ist FeLV-positiv. Er lebt jetzt, ebenso wie Liz, in der Gruppe der FeLV-positiven Katzen und kommt dort sehr gut zurecht. Allerdings wird es dort, mit so vielen FeLV-positiven Katzen, langsam eng. Außerdem fällt im Winter in den kleinen Auslauf der Gruppe kaum ein Sonnenstrahl. Es hat auch schon kräftig geregnet in Andalusien. Viele der Katzen in dieser Gruppe sind bereits erkältet...ein Kater musste schon mit einer Lungenentzündung hospitalisiert werden. Keine guten Voraussetzungen also für Katzen, die ohnehin unzureichende Abwehrkräfte haben. Die Tierschützer hoffen inständig, dass nicht noch weitere Katzen erkanken und dass wenigstens einige FeLV-positive Katzen vermittelt werden können.
Kantu ist ein ganz süßer Katermann und eigentlich überhaupt nicht ängstlich, nur noch ein bisschen schüchtern. Wenn man sich Zeit für ihn nimmt, genießt er sogar Streicheleinheiten. Er ist dann ein kleiner Charmeur, ein ganz bezaubernder Kater. Leider hat Kantu noch keine Pateneltern gefunden, die ihm den Unterhalt sichern. Aber vielleicht wird ja durch dieses Update jemand auf den hübschen Katermann aufmerksam...er hätte es so verdient.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 9 Fotos:

Thabo https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6680

Update 12.01.2017
Schwesterchen Maya ist inzwischen längst in Deutschland und hat sich in ihrem neuen Zuhause super eingelebt. Thabo wartet noch auf das große Glück. Dabei ist er ein Traumkater, einer, der sofort auffällt, wenn man seine Gruppe betritt und das obwohl es dort viel schwarze "Konkurrenz" gibt. Er ist einfach der Menschenkater schlechthin, einer der sofort präsent ist, schon um sich eine der knappen Streicheleinheiten abzuholen. Und: Während andere schon mal ein Wehwehchen haben, etwa einen Schnupfen: Thabo ist eigentlich immer gesund und gut gelaunt. Eine Patin hat Thabo immerhin sehr schnell gefunden. Ihr an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cádiz. Nun fehlt dem tollen Katermann nur noch eine Familie, die er mit seinem Charme so richtig verwöhnen kann.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Lisha https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6760

Update 12.01.2017
Lisha ist natürlich längst raus aus dem Käfig. Sie lebt mit ihrer Schwestern Bia in einer der Kitten-Gruppen der Finca und hat sich dort super integriert. Leider hat sich die hübsche Lisha ziemlich schnell erkältet, aber sie ist schon wieder auf dem Weg der Besserung. Während Mutter Anoush inzwischen adoptiert wurde und in Deutschland lebt, warten ihre Babys noch darauf, dass sich jemand in sie verliebt. 9 Monate alt ist Lisha inzwischen geworden, also eigentlich längst kein Baby mehr. Ein bisschen schüchtern ist sie noch, aber das würde sich in einem richtigen Zuhause sicher schnell geben. Sensible Katzen wie sie brauchen offensichtlich ein stabiles Umfeld, damit sie richtig Vertrauen fassen können. Eine Patentante hat die Maus schon gefunden, dafür ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern in Cadiz. Bei über 200 Katzen, die sie betreuen, sind Patenschaften so wichtig, um den Fortbestand der Finca zu sichern. Nun hoffen wir nur noch, dass Lisha bald eine eigene Familie findet, zu der sie vielleicht sogar ihre Schwester Bia mitbringen kann.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Pauli87
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:25
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Pauli87 »

Thabo.... mein heimlicher Schwarm :heart: :heart: :heart:
Liebe Grüße von Anne mit den Fellnasen

Bild
Kati1504
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:39
Wohnort: Bennewitz

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Kati1504 »

Peach hat geschrieben:Text + 2 Fotos:

Krümel https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5574

Update 28.06.2016
Krümel geht es leider nicht gut. Er wird immer weniger, stellt teilweise das Fressen ein und hat auch wieder vermehrt Anfälle.

Bild Bild


Ich wollte mal nachfragen:
WIE GEHT'S KRÜMEL??????
Liebe Grüße
Katrin und die Dresdner Katzenbande

Meine Patenkinder
Jane & Wasabi & Oria & Magic wünschen sich ein schönes Zuhause
Bild
Antworten