Es gibt neue Infos/Bilder von......

Antworten
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 6 Fotos:

Kimberly https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6899

Update 14.02.2017
Kimberly hatte in der Perrera immer wieder Probleme und fühlte sich unwohl. Als sie anfing zu kränkeln, haben die Tierschützer sie rausgeholt und in der Auffangstation untergebracht.
Dort wurde Kimberly gut versorgt und schnell ging es ihr besser. Leider wurde sie positiv auf FIV getestet.
Insgesamt hat sich Kimberly in der Auffangstation gut entwickelt. Auch wenn sie sich dort momentan den Käfig mit Woody teilen muss. Sie freut sich auf die Tierschützer und lässt sich auch anfassen.
Jetzt fehlt diesem charmanten Kätzchen nur noch ein richtiges Zuhause zum großen Glück.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 4 Fotos:

Atreyu https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6932

Update 14.02.2017
Die Tierschützer machen sich Sorgen um Atreyu. Er kommt im Außenbereich der Perrera nicht gut zurecht. Es ist momentan kalt in Bilbao und er hat abgenommen. Leider sind die Tierschützer bereits extrem über ihre Kapazitäten und sie haben daher keine Möglichkeit Atreyu rauszuholen.
Er zeigt sich zurückhaltend und beobachtet lieber. Wenn die Tierschützer kommen, steht er aber mit an der Tür und wartet auf Nassfutter.

BildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 5 Fotos:

Delisle https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=4875

Update 14.02.2017
Delisle ist weiterhin auf der Suche nach einem schönen Zuhause. In der jetzigen schwierigen Zeit ist ihr Sisa eine große Stütze. Die beiden mögen sich sehr und geben sich gegenseitig Halt.
Delisle zeigt sich als liebe und ruhige Katze. Etwas angespannt bei fremden Leuten. Aber wenn sie für die Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause etwas Geduld bekommt, wird das schon bald vergessen sein.

BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Gabriel https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6974

Update 14.02.2017
Gabriel berührt unser aller Herz extrem. Durch den doppelten positiven Test auf FIV und FeLV, macht es ihm die Vermittlung so extrem schwer.
Er lebt nach wie vor in der Perrera. Sein Highlight sind die Tierschützer, wenn sie mit etwas Zeit und Nassfutter vorbei kommen.
Gabriel wird sicherlich kein steinalter Kater werden. Aber irgendwo muss es doch ein Plätzchen für ihn geben, damit er nicht weiterhin in der Perrera ausharren muss.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 6 Fotos:

Angola https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6670

Update 14.02.2017
Angola ist immer eine der ersten Katzen, die am Tor stehen, wenn die Tierschützer kommen. Sie freut sich immer riesig über etwas Aufmerksamkeit und natürlich über das mitgebrachte Nassfutter.

Leider hatte Angola bisher kein Glück und sie wartet noch immer auf ihre große Chance. Leider fragt niemand nach ihr. So hofft Angola täglich weiter auf ihr Los in ein neues Leben.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 2 Fotos:

Sesamo https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6732

Update 14.02.2017
Sesamo wartet inzwischen schon lange auf seine Chance. Aber niemand hat sich bisher für ihn interessiert.
In der Perrera ist er in den Außenbereich umgezogen und kurz danach krank geworden. Also ist er wieder in einen Käfig umgezogen.
Sesamo lässt sich im Käfig und auf kleinem Raum problemlos anfassen. Im Außenbereich ist er lieber auf Nummer sicher gegangen und hat beobachtet.

Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Jago https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6859

Update 14.02.2017
Jago hat eine sehr schwere Zeit in der Perrera hinter sich. Er wurde immer mal wieder krank, nahm ab und die Tierschützer päppelten ihn aufwendig. Kurz darauf ging alles wieder von vorne los. Als ein Plätzchen in der Auffangstation frei wurde, haben die Tierschützer ihn rausgeholt und endlich ging es aufwärts mit ihm.

Er liebt die Tierschützer über alles und freut sich jeden Tag riesig, wenn sie kommen. Er ist ein kleiner Charmeur und genießt Streicheleinheiten sehr.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 4 Fotos:

Brisa https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6596

Update 15.02.2017
Endlich gibt es wieder Neuigkeiten von der wundervollen Brisa. Leider wurde das zauberhafte Mäuschen positiv auf FeLV getestet. Aber sie hat eine tolle Pflegefamilie gefunden, wo sie sich auch gut eingelebt hat.

Sie ist sehr verschmust mit ihrem Menschen und plaudert für ihr Leben gern.

BildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 6 Fotos:

Lenny https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6552

Update 23.02.2017
Lenny lebt inzwischen in einer Pflegefamilie. Sein Zustand ist relativ gleich geblieben. Er ist zwar etwas eingeschränkt. Das hindert ihn aber nicht daran, ein normales Leben zu führen. Er ist sehr beweglich und springt auch.

Sein Appetit ist riesig. Er liebt es zu futtern. Nachdem sein Napf leer ist, würde er auch gerne noch die anderen Reste wegessen dürfen.

Mit den anderen Katzen in der Pflegefamilie kommt er gut zurecht. Da die Beiden etwas dominant sind, hat er inzwischen auch gelernt, sich mal zu verteidigen, wenn es zuviel wird. Er hätte gerne mehr Anschluss und würde auch gern etwas spielen. Aber dazu haben die Beiden keine Lust.

Daher spielt er auch gerne mit seinem Menschen. Am liebsten ist es ihm, wenn man ihn nur am Kopf streichelt. Sonst wird er etwas nervös. Er versucht dann auch mal in die Finger zu beißen oder hält die Hand fest. Das macht er aber ganz sanft. Es ist eher Unsicherheit und er ist sicher auch etwas unterfordert, weil die anderen Katzen nicht so spielen wollen, wie er.

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 4 Fotos:

El Penas https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6004

Update 28.02.2017
Wir müssen uns entschuldigen. Lange, sehr lange war nichts mehr von El Peñas zu hören. Das ist besonders schlimm, weil die Maus eine treue Patentante hat, die ihm den Unterhalt sichert und die sicher auf Nachrichten von ihrem Schützling gewartet hat. Leider waren immer die neuen Katzen, die vorgestellt werden mussten, wichtiger. Die Fotos der "Alteingesessenen" wurden solange erstmal auf Halde gelegt. Jetzt aber ist endlich El Peñas dran, übrigens mit aktuellen Bildern. Und natürlich schicken die Tierschützer aus Cadiz zunächst Patin Brigitte R. ein ganz herzliches Dankeschön nach Deutschland dafür, dass sie für die Maus sorgt, und sie danken auch für ihre Geduld. El Peñas geht es gut. Er ist bisher gut über den andalusischen Winter gekommen. Viele Katzen seiner Gruppe waren erkältet, seine Augen und Nase sind klar geblieben. Fast genau drei Jahre wartet El Peñas nun schon auf der Finca darauf, dass sich jemand in ihn verliebt. Sehr verändert hat er sich seit dem letzten Update nicht mehr. Das heißt, er ist präsent, zeigt sich, nur sich anfassen lassen, das mag er immer noch nicht. In einer Familie würde er also noch etwas Zeit benötigen. Wer allerdings vor allem einen guten Gefährten für andere, bereits vorhandene Katzen, sucht, der trifft mit El Peñas sicher eine gute Wahl. Und wenn diese Katzen dann vielleicht ganz anders sind als El Peñas, wenn sie gerne schmusen, dann wäre die Eingewöhnung auch für diesen hübschen Katermann sicher einfacher. Und selbst wenn El Peñas möglicherweise nie der ganz große Schmusekater sein wird: auch er wird seine neue Familie lieben, nur eben auf seine Art und Weise.

BildBildBildBild
Antworten