Es gibt neue Infos/Bilder von......

Antworten
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 9 Fotos:

Kim https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7405

Update 17.09.2018
Endlich Fotos von Kim in (relativer) Freiheit. Der bildhübsche Katermann hat sich in der Gruppe sehr gut integriert. Auch hat er sich bereits eine kleine Freundin zugelegt: Cosette ist die Auserwählte. Geschmack hat er! Kim ist allerdings weiter sehr ängstlich. Wenn die Tierschützer kommen, verschwindet die Maus unter einer Palette, die im Auslauf seiner Gruppe steht - ein beliebtes Versteck für scheue Katzen. Um Fotos von ihm zu machen, muss man die Palette hochheben, dann flitzt Kim zusammen mit den anderen scheuen Katzen raus. Und diesmal hatte die Frau mit der Kamera sogar großes Glück: Kim blieb zusammen mit der etwas weniger scheuen Cosette auf der Fensterbank sitzen. Sie konnte sich dem Pärchen sogar bis auf einen Meter nähern - so waren die Fotos schnell gemacht. Vielleicht ist das ja auch ein Beweis dafür, dass der süße Kim langsam seine Scheu ablegt. Mal sehen.
Kim hat inzwischen längst auch eine Patin gefunden. Sonja G. sorgt für seinen Unterhalt. Sonja, ganz herzlichen Dank dafür von den Tierschützern in Cádiz!

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 10 Fotos:

Perita https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7102

Update 17.08.2018
Fotos von Perita - darauf hat Patin Iris G. sicher schon gewartet. Die Kleine hat sich super entwickelt, ist bildhübsch und so zart - einfach zum Verlieben. Vor allem aber fasst sie immer mehr Vertrauen. Wer sie sehr gut kennt, darf sie inzwischen, wenn es Nassfutter gibt, sogar anfassen. In eine Familie würde sich Perita sicher bald eingewöhnen, davon sind die Tierschützer überzeugt. Sie wird dann sicher entdecken, wie schön es ist, mit ihren Menschen zu schmusen. Über ein Jahr wartet Perita inzwischen darauf, dass sich jemand in sie verliebt. Bruder Tibo und Schwester Neele haben längst in Deutschland ein schönes Zuhause gefunden. Warum gehen nur an der kleinen Perita alle vorbei? Das hat sie nicht verdient!

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Charly https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7233

Update 17.09.2018
Achtung Patin Monika P.! Fotos von Charly! An diesem Katermann kommt man einfach nicht vorbei. Sobald die Kamera gezückt wird, setzt er sich in Pose. Ganz im Gegensatz zu anderen Katzen seiner Gruppe, da sind einige noch ziemlich scheu. Auch Charly lässt sich immer noch nicht anfassen, dabei ist er eigentlich ohne Angst. Womöglich weiß er einfach noch nicht, wie schön es ist gestreichelt zu werden! Die Tierschützer haben dazu immer viel zu wenig Zeit.

BildBildBild
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von kagu »

:sweet:
Dann drücken wir dem süßen Charly mal die Daumen, daß er schnell ein schönes
Zuhase findet, wo er bekuscheln wird. :D

LG Gudrun
Bild



Liebe Grüße Gudrun
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 8 Fotos:

Laisha https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6913

Update 24.09.2018
Wir wollen nochmal an Laisha erinnern, an diese supersüße Maus. Bald zwei Jahre ist sie jetzt auf der Finca, und sie wartet immer noch! Das ist unfassbar. So viele Freundinnen und Freunde hat Laisha inzwischen ziehen sehen. Aus ihrer Gruppe sind - bis auf die schwarzbefrackten Kumpels - praktisch alle weg. Schwarze Katzen haben es besonders schwer, das ist leider so, und wir hoffen sehr, dass sich das endlich ändert, aber ein rotes, zudem bildhübsches Mädchen wie Laisha - nur weil sie gern ihren schwarzbefrackten Busenfreund Massimo mitbringen will? Dabei ist Massimo ebenfalls wunderschön mit seinem orientalischen "Einschlag"?
Alles ist gesagt über Laisha, wie schmusig sie ist, wie verspielt, wie unkompliziert im Umgang. Massimo ist da schüchterner, aber gerade deswegen wäre es einfach super, wenn er zusammen mit Laisha ein Zuhause fände. Zusammen mit ihr würde ihm die Eingewöhnung sicher leichter fallen. Lässt sich denn wirklich niemand finden, der der süßen Laisha und ihrem Kumpel Massimo, mit dem sie zusammen aufgewachsen ist, ein richtiges Zuhause schenkt!?

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 7 Fotos:

Massimo https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6916

Update 24.09.2018
Massimo ist inzwischen wieder gesund, die Erkältung ist total auskuriert. Glücklicherweise ist nichts zurückgeblieben. Massimo sieht gut aus, sein Fell glänzt und er fasst langsam wieder Vertrauen. Eine Schmusebacke ist er aber immer noch nicht. Was die Tierschützer beunruhigt: der nächste Winter steht bevor. Und sie hoffen so sehr, dass der sensible Massimo den nicht mehr auf der Finca erleben muss. Massimo ist weiter dick befreundet mit Laisha, kein Wunder, so süß wie die ist. Und auch Massimo hat sich super entwickelt. Seine langgezogene Nase, seine langen Ohren - der orientalische "Einschlag" ist nicht mehr zu übersehen. Das mag offensichtlich auch Laisha. Beide suchen weiter möglichst zusammen ein Zuhause. Für Massimo wäre eine Begleiterin wie Laisha, die verschmust und total unkompliziert ist, ideal. Sie würde ihm die Eingewöhnungszeit sicher erleichtern. Annika S., seine Patin, hat Massimo weiter die Treue gehalten. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern in Cádiz.

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 5 Fotos:

Tino https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7093

Update 24.09.2018
Super Nachrichten von Tino. Die Maus hat den Hebel umgedreht und lässt sich jetzt beim Fressen ausgiebig streicheln!! Und er scheint das zu genießen! Das hatten wir doch schon mal. Kater Derek, ebenfalls FIV-positiv, und inzwischen in einem wunderbaren Zuhause in Deutschland, kam auch als Wildling auf die Finca und verließ sie als Schmusekater. Wir haben damals vermutet, dass er wohl doch schon mal in seinem Katerleben ein Zuhause hatte und sich daran nach jahrlangem Leben auf der Straße auf der Finca plötzlich wieder erinnert hat. So könnte es auch bei Tino sein. Das heißt natürlich noch nicht, dass Tino auch in einer Familie sofort schnurrend angelaufen kommt. Er wird auch dort, wie auf der Finca, seine Zeit brauchen. Aber es ist eine gute Voraussetzung dafür, dass Tino vielleicht doch noch mal ein Zuhause bekommt. Wie wichtig ein richtiges Zuhause für Tino ist, kann man gerade jetzt mal wieder sehen. Im Moment beginnt seine Nase wieder zu laufen. Kater Tino bräuchte dringend eine Familie, die sich wirklich um ihn kümmern kann!

BildBildBild
Kati1504
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:39
Wohnort: Bennewitz

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Kati1504 »

Massimo und Leisha, das wäre für mich auch ein absolutes Dreamteam.
Hoffentlich finden sie gemeinsam ein Zuhause, es wäre so traurig, wenn man sie trennen müsste.
Liebe Grüße
Katrin und die Dresdner Katzenbande

Meine Patenkinder
Jane & Wasabi & Oria & Magic wünschen sich ein schönes Zuhause
Bild
Benutzeravatar
Pauli87
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:25
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Pauli87 »

Das sehe ich genauso, Katrin... die müssen wirklich beide zusammen bleiben :heart:
Liebe Grüße von Anne mit den Fellnasen

Bild
Chita
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2194
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:14
Wohnort: Samtgemeinde Selsingen

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Chita »

Ich sehe es jeden Tag an Caesar und Grisha, wie toll es ist, so ein Team zu haben. Aber auch die Beiden mussten wohl länger warten, weil sie ein Zweiergespann sind. Kann ich nicht so ganz verstehen, denn es kommt doch nicht selten vor, dass jemand zwei Miezen adoptiert. Warum dann nicht zwei gute Freunde nehmen? Ich kann sagen, dass das jeden Tag nur Freude macht, würde ich immer wieder so machen. Und auch Njoki hat eine ihrer Freundinnen mitgebracht ...

Ich hoffe sehr, dass auch Laisha und Massimo zusammen bleiben dürfen. Sie sind optisch ein tolles Duo, beide wunderschön und was gibt es schöneres als zwei Miezen zu haben, die sich so richtig gut verstehen? :heart:
Bild
Antworten