Es gibt neue Infos/Bilder von......

Antworten
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 16 Fotos:

Nicole https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6825

Update 19.06.2019
Wieder die gleiche Geschichte: Die kleine Nicole war erkältet, hatte abgenommen, also musste sie wieder in den Käfig - wieder im Mai. Nicole ist so zart und wirklich sehr klein, für sie ist der Winter auf der Finca einfach nichts. Jedesmal wird sie wieder krank.
Die Tierschützer waren erneut mit ihr beim Tierarzt. Die Blutanalyse ergab: zu wenig Blutplättchen, etwas Anämie, der Zucker muss regelmäßig kontrolliert werden. Er war etwas zu hoch. Nichts wirklich Bedrohliches - aber Dinge, die Aufmerksamkeit verlangen - also ein schwieriger Fall auf der Finca. Denn hier haben die Menschen viel zu wenig Zeit fuer die einzelnen Katzen. Nicole bräuchte also ein richtiges Zuhause. Im Käfig lässt sich Nicole sehr gut "handeln". Man kann sie spritzen, ihr Tabletten ins Maul geben, sie anfassen, auch wenn sie das noch nicht wirklich genießt. In der Gruppe mag sie es weiter nicht, dass man ihr zu sehr auf die Pelle rückt. Brüske Bewegungen erschrecken Nicole. Sie muss da wohl schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.
In einer Familie würde sich Nicole - nach einer Eingewöhnungszeit - aber sicher bald anpassen - zumal wenn dort schon richtige Schmusekatzen sind. Ob sie selbst mal zu einer Schmusekatze wird, können wir natürlich nicht versprechen.
Patin Alexandra K. hat der kleinen Nicole weiter die Treue gehalten. Alexandra, aus Cádiz vielen Dank dafür.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 10 Fotos:

Tacita https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7293

Update 19.06.2019
Nun ist Tacita auch schon bald eineinhalb Jahre auf der Finca, und keiner hat sich bisher für die hübsche Maus interessiert. Tacita hat weiter Vertrauen zu den Menschen gefasst. Wenn es Nassfutter gibt, kommt sie sofort angelaufen. Sich anfassen zu lassen, das ist aber immer noch nicht ihr Ding. Dafür kommt sie super mit allen ihren Kumpels klar und ist eigentlich immer gesund, eine Katze, die den Tierschützern keine Sorgen macht. In einem Zuhause würde Tacita noch ein bisschen Geduld benötigen, sie ist aber bestimmt kein hoffnungsloser Fall, so viel wie sie auf der Finca schon gelernt hat. Aber es wird Zeit brauchen. Wer vor allem eine gute Freundin für schon bereits vorhandene Katzen sucht, der oder die trifft mit Tacita sicher eine gute Wahl. Sind diese Schmusekatzen, wird sich sicher auch Tacita bald was abschauen.
Angelika + Michael G. haben die Süße unterdessen nicht im Stich gelassen. Sie sorgen weiter für Tacitas Unterhalt. Die Tierschützer in Cádiz bedanken sich ganz herzlich dafür.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 8 Fotos:

Ametsa https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7628

Update 21.06.2019
Ametsa musste nach ihrer sehr komplizierten Operation eine lange Antibiotika Therapie bekommen, um die Infektion, die sie im Wirbel hatte, zu beseitigen. Entgegen aller Prognosen hat sich Ametsa erholt und kann heute stehen und macht bereits mehrere Schritte hintereinander, ohne zu fallen. Sie ist eine Kämpferin und sollte jetzt auch langsam aus dem Käfig raus, damit ihre Beine auch wieder kräftiger werden. Aber leider sind im Moment alle Pflegeplätze überfüllt, die Tierschützer von Bilbao suchen vor Ort auf Hochtouren nach einem Plätzchen.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Patsy Mar
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1051
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 09:27
Wohnort: 65835

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Patsy Mar »

Toi toi toi dem Kämpferherz Ametsa! :good: :clapping:
Liebe Grüße,

Petra M., die Kaaaters, die Hummel & Sternchen SKY (vormals Eguzki)


Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5460
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Ametsa will wieder ganz gesund werden und das geht wohl am Besten im eigenen Zuhause oder?

LG Petra
Bild
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von kagu »

Genau :D
Bild



Liebe Grüße Gudrun
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 4 Fotos:

Kali https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7728

Update 27.06.2019
Kali ist inzwischen viel entspannter. Anfangs war sie sehr gestresst und wollte ihre Babys beschützen, die entzündete Augen hatten und behandelt werden mussten. Das hat Kali gar nicht gefallen. Aber inzwischen lässt sie die Tierschützer sogar problemlos an ihre Kitten. Sie hat gemerkt, dass man ihr nur helfen möchte. Inzwischen schnurrt Kali sogar, wenn sich die Tierschützer um sie kümmern und freut sich über Aufmerksamkeit. Sie ist also durchaus eine liebe und zugängliche Katze, das war anfangs nur alles zuviel für sie.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 2 Fotos:

Beti https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7355

Update 27.06.2019
Beti hatte eine Blasenentzündung und musste behandelt werden. Die Tierschützer haben sie aus der Perrera geholt, jetzt befindet sie sich in der Auffangstation der Tierschützer. Der Wechsel hat sie etwas gestresst, aber sie eine ganz liebe Katze, die sich freut, wenn man sich um sie kümmert. Mit den anderen Katzen zeigt sie keinerlei Probleme. Es wird Zeit, dass dieses süße Mädchen endlich eine liebe Familie findet.

Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 4 Fotos:

Megan https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7318

Update 27.06.2019
Megan ist längst raus aus dem Käfig und befindet sich, zusammen mit anderen Katzen, in der Auffangstation der Tierschützer. Allerdings ist sie mit anderen Katzen sehr dominant. Bereits vorhandene Katzen sollten sich nicht unterbuttern lassen und die Gruppe auch nicht allzu groß sein.
Beim Spielen mit Menschen ist sie noch immer etwas ruppig. Wenn sie sehr aufgeregt ist, beginnt sie zu beißen. Trotzdem spielt sie für ihr Leben gern. Die Familie sollte am besten schon etwas Katzenerfahrung haben.

Megan ist zwar nicht ganz unkompliziert, aber dennoch eine ganz bezaubernde Katze, die sich sehnlichst endlich eine richtige Familie wünscht, die sie versteht und sie so sein lässt, wie sie ist.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 2 Fotos:

Lourditas https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=7692

Update 02.07.2019
Leider haben sich die neurologischen Probleme von Lourditas, trotz der Behandlungen, nicht verbessert. Zu allem Überfluss wurde die arme Maus auch noch positiv auf FIV und FeLV getestet. In der Auffangstation der Tierschützer gibt es keine Möglichkeit Leukose-positive Katzen unterzubringen. In der Perrera gibt es zwar eine solche Gruppe, aber das ist im Außengehege und das würde Lourditas in ihrem Zustand nicht überstehen. Daher bleibt momentan leider nur der Käfig. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein, Lourditas braucht ganz dringend eine Familie. Sie ist so ein liebes Mädchen, lässt alles brav über sich ergehen und freut sich über Streicheleinheiten. Hoffentlich gibt ihr trotz allem jemand eine Chance, sie wäre so dankbar.

Bild Bild
Antworten