Reserviert sind...

Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5458
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Dreimädelhaus »

Und noch eine supertolle und so wichtige Reservierung für Cadiz. Der kleine Fiverling Curro darf sich auf ein Zuhause freuen. Hoffentlich darf er auch schnell umziehen und seine Seniorenzeit in einem kuschligen Zuhause mit ganz viel Liebe genießen.
Wir freuen uns so sehr für den Kleinen.

LG Petra
Bild
Lilly
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 788
Registriert: Di 27. Aug 2019, 21:39

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Lilly »

Chita hat geschrieben:Ich freue mich so sehr für Melissa. Als ich die Bilder zu ihrem letzten Update gesehen habe, habe ich nur gedacht, meine Güte, ist die schön!!! :verliebt: Kein Wunder, dass du, Andrea, dich in sie verliebt hast. :freuen: :freuen: :freuen:
Ich freue mich unglaublich für alle neu reservierten Miezen. :D :D :D

Und ja, bei Melissa hat mich echt der Blitz getroffen. Ich liebe Tigerkatzen. Genau mein Beuteschema. Melissa wird dann Tiger Nummer fünf bei Familie Wusels. :heart: :heart: :heart:

Ehrlich gesagt, habe ich Melissa hier im Forum gar nicht gesehen. Ich habe sie gestern bei Facebook entdeckt. Diesmal habe ich nicht eine Sekunde gezögert und sofort Loraine angeschrieben. Und heute ist sie schon reserviert. Eine echte Blitzvermittlung. ;)
Lilly
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 788
Registriert: Di 27. Aug 2019, 21:39

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Lilly »

Dreimädelhaus hat geschrieben:Und noch eine supertolle und so wichtige Reservierung für Cadiz. Der kleine Fiverling Curro darf sich auf ein Zuhause freuen. Hoffentlich darf er auch schnell umziehen und seine Seniorenzeit in einem kuschligen Zuhause mit ganz viel Liebe genießen.
Wir freuen uns so sehr für den Kleinen.

LG Petra
Curro habe ich auch bei Facebook entdeckt. Schade, dass er FIV positiv ist. So konnte ich ihm leider kein Zuhause geben. Ich habe dann seinen Post geteilt, in der Hoffnung, dass ihn Jemand sieht.

Dass Curro in Spanien abuelo (Opa) genannt wird, fand ich irgendwie lustig. Obwohl ich ihn mit 11 Jahren nicht wirklich alt finde. Meine beiden Jungs sind 12 und total fit. Milow wurde vor kurzem von einem Nachbarn auf 3 geschätzt. :D

Meine Bande ist ja insgesamt schon älter. Ich kann es wirklich nur Jedem empfehlen, auch einer älteren Mieze eine Chance zu geben. Sie sind einfach nur wundervoll.
IsaPapenfuß
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 173
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:08

Re: Reserviert sind...

Beitrag von IsaPapenfuß »

Ich freu mich riesig für die beiden Mäuse :katze:

Ich kann mir jetzt aber leider einen Kommentar nicht verkneifen:

Andrea ich finde es toll, dass du der armen, schüchternen Melissa ein Zuhause gibst. Das freut mich riesig. FIV ist aber nicht so ansteckend wie die meisten glauben. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sich Katzen in einer überschaubaren Wohngemeinschaft anstecken. Ich habe 4 positive Katzen und 1 negativen. Mein verstorbener Derek war ein absoluter Raufbold und stritt oft mit dem negativen Kater bis Blut floss. Er blieb trotzdem negativ. Warum haben alle so Angst davor. Es ist vollkommen unbegründet. FIV überträgt sich zudem NUR im akuten Stadium. Mein zuletzt adoptierter Kater Tino ist bereits im akuten Stadium. Trotzdem hab ich keine Angst vor Ansteckung. Diese Katzen haben mit sich selbst zu tun und kein Bock mehr auf Streit. Denen geht's dafür einfach zu schlecht.
Bitte.... wenn dir das nächste mal ein FIV positives Kätzchen zusagt, lass es nicht wegen mangelnder Kenntnis zurück. Informiere dich gut. Hier im Forum findest zu dazu viele Informationen.
Es ist aber toll, das Curro von jemanden schon reserviert würde. Hoffentlich klappt's für den kleinen Opi.

LG Isabel und die Fivi's
Lilly
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 788
Registriert: Di 27. Aug 2019, 21:39

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Lilly »

Liebe Isabel,

ich weiß, dass FIV nicht so gefährlich ist, wie viele denken. Und ich kenne auch einige gemischte Katzenhaushalte, wo sich noch nie eine gesunde Katze infiziert hat.

Trotzdem ist meine Angst momentan zu groß. Ich habe im letzten Jahr innerhalb kurzer Zeit Mitze und Liz verloren. Im Moment habe ich noch acht Katzen von der THM und jetzt kommen noch Thai, Tabita und Melissa dazu. Da ist mir das Risiko in so einer grossen Gruppe einfach zu hoch. Ja, ich habe schlicht und ergreifend Angst.

Ich finde es aber toll, dass du noch einmal darauf hinweist, dass FIV nicht hochgradig ansteckend ist und kein Todesurteil bedeutet.

Vor einigen Jahren habe ich in der Auffangstation in Bilbao die FIV-Gruppe kennenlernen dürfen. Sie waren alle gesund, halt einfach nur FIV+. Ich hatte keinerlei Berührungsängste, habe mit den Katzen gespielt und gekuschelt. Viele davon haben ein Zuhause in Deutschland gefunden, auch in gemischten Gruppen.

Und ich finde es genauso wie du sehr, sehr wichtig, immer wieder über FIV aufzuklären. Dafür danke ich dir. :D
IsaPapenfuß hat geschrieben:Ich freu mich riesig für die beiden Mäuse :katze:

Ich kann mir jetzt aber leider einen Kommentar nicht verkneifen:

Andrea ich finde es toll, dass du der armen, schüchternen Melissa ein Zuhause gibst. Das freut mich riesig. FIV ist aber nicht so ansteckend wie die meisten glauben. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sich Katzen in einer überschaubaren Wohngemeinschaft anstecken. Ich habe 4 positive Katzen und 1 negativen. Mein verstorbener Derek war ein absoluter Raufbold und stritt oft mit dem negativen Kater bis Blut floss. Er blieb trotzdem negativ. Warum haben alle so Angst davor. Es ist vollkommen unbegründet. FIV überträgt sich zudem NUR im akuten Stadium. Mein zuletzt adoptierter Kater Tino ist bereits im akuten Stadium. Trotzdem hab ich keine Angst vor Ansteckung. Diese Katzen haben mit sich selbst zu tun und kein Bock mehr auf Streit. Denen geht's dafür einfach zu schlecht.
Bitte.... wenn dir das nächste mal ein FIV positives Kätzchen zusagt, lass es nicht wegen mangelnder Kenntnis zurück. Informiere dich gut. Hier im Forum findest zu dazu viele Informationen.
Es ist aber toll, das Curro von jemanden schon reserviert würde. Hoffentlich klappt's für den kleinen Opi.

LG Isabel und die Fivi's
IsaPapenfuß
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 173
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:08

Re: Reserviert sind...

Beitrag von IsaPapenfuß »

Danke für deine souveräne Antwort. Es sollte keineswegs Kritik an deiner Entscheidung sein.
Aber natürlich muss es jeder für sich entscheiden.
Toll das du dich mit so zahlreichen Adoptionen für die "Mäuse " einsetzt. Und natürlich hat es jede einzelne verdient ein tolles Zuhause zu bekommen.

LG Isabel und die Fivi's
Lilly
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 788
Registriert: Di 27. Aug 2019, 21:39

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Lilly »

Allet juut. Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst. :kuss:

IsaPapenfuß hat geschrieben:Danke für deine souveräne Antwort. Es sollte keineswegs Kritik an deiner Entscheidung sein.
Aber natürlich muss es jeder für sich entscheiden.
Toll das du dich mit so zahlreichen Adoptionen für die "Mäuse " einsetzt. Und natürlich hat es jede einzelne verdient ein tolles Zuhause zu bekommen.

LG Isabel und die Fivi's
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9154
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Katzenmutter »

Daisy und Prinzessin...danke Marion M. :freuen: :freuen:
Moni mit

Bild
Kati1504
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:39
Wohnort: Bennewitz

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Kati1504 »

Marion, wow, das ist ja wunderbar, Daisy und Prinzessin und den für mich schönsten Kater seit langem - Pancho. :verliebt: :verliebt: :heart: :heart: An den hab ich auch mein Herz verloren, so ein toller Kerl.
Sie werden es alle super gut bei dir und deiner Katzenbande haben.
Liebe Grüße
Katrin und die Dresdner Katzenbande

Meine Patenkinder
Jane & Wasabi & Oria & Magic wünschen sich ein schönes Zuhause
Bild
Kati1504
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3982
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:39
Wohnort: Bennewitz

Re: Reserviert sind...

Beitrag von Kati1504 »

So viele Reservierung, Tobi und Mikesch ja auch
und die Kleinteile Yago und Pavel
Viel Glück ihr Mäuse
Liebe Grüße
Katrin und die Dresdner Katzenbande

Meine Patenkinder
Jane & Wasabi & Oria & Magic wünschen sich ein schönes Zuhause
Bild
Antworten