Es gibt neue Infos/Bilder von......

Antworten
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text:

Hadir https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8209

Update 25.09.2020
Hadir ist sehr krank geworden und wollte nichts mehr fressen. Momentan ist er stationär beim Tierarzt und es wird getestet, ob er Nierenprobleme oder Diabetes hat. Wir hoffen, dass er sich mit der richtigen Behandlung schnell wieder erholen wird. Er bräuchte so dringend endlich ein richtiges Zuhause, wo er besser umsorgt werden kann.

Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 8 Fotos + 2 Videos:

India https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8227

Update 25.09.2020
India hatte Zahnfleischentzündung und zwei Zähne mussten entfernt werden. Aber jetzt, wo die Übeltäter draußen sind, wird es ihr bestimmt schnell wieder besser gehen. Sie hofft weiterhin auf ein liebes Zuhause.

https://www.youtube.com/watch?v=EQl0JlI ... e=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=BBDiTI9 ... e=youtu.be

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text:

Serena https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8475

Update 25.09.2020
Serena hat sich sehr gut erholt, sie frisst gut und hat keine gesundheitlichen Einschränkungen mehr. Jetzt fehlt nur noch ein liebes Zuhause für sie.

Bild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 6 Fotos:

Kenji https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=6790

Update 29.09.2020
Kenji ging es weiter sehr schlecht. Er war am Ende auf der Finca nur noch im Käfig, damit er wenigstens behandelt werden konnte. Eine der Tierschützerinnen konnte das am Ende nicht mehr mit ansehen und hat Kenji mit zu sich nach Hause genommen, wo bereits ein anderer FeLV- positiver Kater wartete. So konnten sich die beiden wenigstens Gesellschaft leisten.
In einem abgetrennten Bereich stand und steht deutlich mehr Platz zur Verfügung. Auch kann sich die Tierschützerin so besser um Kenji kümmern. Das Problem mit dem Maul bekam sie nach und nach in den Griff und Kenji hatte sogar wieder zugenommen. Nach Absetzen der Behandlung kehrten allerdings die alten Problem zurück, also wurde wieder von vorn begonnen. Es ist ein ewiges auf und ab. Aber: Kenji fühlt sich in dieser Umgebung sichtlich wohler, und er lässt sich von der Tierschützerin inzwischen sogar ausgiebig streicheln. Er liebt es gebürstet zu werden.
Das heißt natürlich noch nicht, dass Kenji auch in einer Familie von Anfang an ein schmusiger Kater sein wird. Aber er würde sicher bald Vertrauen fassen.
Inzwischen musste Kenji von seinem Freund Abschied nehmen, er wurde adoptiert. Kenji hatte nicht dieses Glück. Aber er bekam neue Gesellschaft: diesmal eine ebenfalls FeLV-positive Katze. Auch mit ihr hat er sehr schnell Freundschaft geschlossen. Kenji ist ein sehr sozialer Kater, der sich mit allem und jedem gut versteht..
Jetzt sind auch in Spanien die Sommerferien vorbei. Das heißt, die Tierschützerin hat ihre Arbeit wieder aufgenommen, was für sie zudem lange Fahrzeiten bedeutet. So bleibt ihr für ihre Schützlinge nur wenig Zeit. Das spüren natürlich gerade Katzen wie Kenji. Er bräuchte dringend ein richtiges Zuhause.
Mehr als vier lange Jahre lang ist Kenji jetzt in der Obhut der Tierschützer. Für eine Katze ist das eine Ewigkeit. Er hätte wirklich - trotz des Handicaps - endlich ein richtiges Zuhause verdient.

BildBildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Text + 2 Fotos:

Naranjito https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8387

Update 29.09.2020
Naranjito kann nicht länger bei seiner Pflegefamilie bleiben. Wenn sich nicht schnell ein Zuhause für ihn findet, wird er in die Gruppe der FIV-positiven Katzen auf die Finca umziehen müssen. Das ist für einen wie Naranjito, der die Nähe von Menschen liebt, der verschmust ist, eine Katastrophe! Auf der Finca wird sich keiner wirklich um ihn kümmern können.

Immerhin: eine positive Nachricht gibt es für den kleinen Mann: er hat sehr schnell eine Patin gefunden. Sie heißt Christine Z. und sichert ihm jetzt den Unterhalt. Dafür bedanken wir in Cádiz uns ganz herzlich. Daumendrücken ist jetzt angesagt, damit Naranjito endlich das ersehnte richtige Zuhause bekommt.


BildBild
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Peach »

Antworten