Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Benutzeravatar
Lilliundluna
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2400
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 07:50
Wohnort: Bad Ems

Re: Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Beitrag von Lilliundluna »

Ich seh das gerade hier am frühen Morgen auf der Arbeit und bin froh, dass ich noch alleine im Zimmer bin. Bei diesen Bildern bleiben meine Augen auch nicht trocken....Einerseits ist es schön, dass die Tiere doch ganz gut versorgt und betreut sind. Das ist ja in Cadiz was ganz anderes.....
Auf der anderen Seite möchte man all diese Mäuse drücken und lieb halten und nie mehr loslassen. Vorallem die Kleinchen, das reisst mir echt das Herz raus. :(

Danke für die Bilder Loraine und natürlich auch nochmal danke für mein Goldkind Lara (Barbara), die ihr da rausgeholt habt.
Viele Grüsse,


Sabine mit Cusi, Lara, Lilli, und Luna


Bild
Liane
Jungkatze
Jungkatze
Beiträge: 86
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 08:43
Wohnort: 53520 Harscheid bei Adenau
Kontaktdaten:

Re: Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Beitrag von Liane »

Hallo Loraine,

danke für die Eindrücke aus der Tötung. Ich habe so einen "sauberen" Ort noch nie gesehen. Die Tötungen in Ungarn sind so gruselig, schmutzig und überfüllt, da laufen einem die Tränen übers Gesicht, ohne dass man was dagegen machen kann. Dort wird z.B. so gut wie nie sauergemacht, die Hunde schlafen und sitzen in ihrem eigenen Kot. Da sind die Menschen in Spanien wohl doch schon ein ganzes Stück weiter. Ich bin beeindruckt von Eurer Arbeit vor Ort und natürlich auch hier in Deutschland...

Kümmert sich da eigentlich jemand um die Hunde?

LG
Liane
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Beitrag von Loraine »

romulus hat geschrieben:
Und vielen Dank, Loraine, für das Bild von Orson :D
Ich hab an dich gedacht, Edda, als ich das Bild gemacht habe :)
Liane hat geschrieben:Hallo Loraine,

danke für die Eindrücke aus der Tötung. Ich habe so einen "sauberen" Ort noch nie gesehen. Die Tötungen in Ungarn sind so gruselig, schmutzig und überfüllt, da laufen einem die Tränen übers Gesicht, ohne dass man was dagegen machen kann. Dort wird z.B. so gut wie nie sauergemacht, die Hunde schlafen und sitzen in ihrem eigenen Kot. Da sind die Menschen in Spanien wohl doch schon ein ganzes Stück weiter. Ich bin beeindruckt von Eurer Arbeit vor Ort und natürlich auch hier in Deutschland...

Kümmert sich da eigentlich jemand um die Hunde?

LG
Liane
Nein, uns sind auch ganz andere Tötungen bekannt. Und diese Tötung hier ist ganz neu hergerichtet. Da ist alles noch relativ in Ordnung. Die alte Tötungsstation in Bilbao wurde Gott-sei-Dank geschlossen. Carina kam damals Rotz-und-Wasser-heulend aus dem Flieger raus. Da war es auch noch ganz schlimm. Ich hoffe aber von Herzen, dass es in der Tötung auf dem Standard bleibt.

Leider ist Spanien da kein kleines bißchen weiter. Ich war zwar noch nicht in einer Tötung in Ungarn, aber dreckig, schmutzig, überfüllt, usw. kennen wir auch nur zu gut aus Spanien....

Ja, die Hunde werden auch vermittelt. Ich müsste fragen, wer das macht.
Lilliundluna hat geschrieben: Danke für die Bilder Loraine und natürlich auch nochmal danke für mein Goldkind Lara (Barbara), die ihr da rausgeholt habt.
Lara war noch in der alten Tötung :(
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Hesperia

Re: Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Beitrag von Hesperia »

Hallo Loraine,

hast Du auch den kleinen Freddie gesehen?
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Beitrag von Loraine »

Hesperia hat geschrieben:Hallo Loraine,

hast Du auch den kleinen Freddie gesehen?
nein, leider nicht.
Aber ich schau mal, dass ich ein paar neue Fotos bekomme.
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Hesperia

Re: Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Beitrag von Hesperia »

Liebe Loraine,
das wäre schön. Ich habe mich in den kleinen Kämpfer verliebt und denke sehr oft on den wunderschönen Tigermann.
Aber ich habe schon vier Katzen und einen Hund, sonst würde ich ihn lieber heute als morgen zu mir holen.
Catmom
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 696
Registriert: Di 5. Jul 2011, 08:28

Re: Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Beitrag von Catmom »

Er ist aber auch wirklich ein ganz süßer Kerl!
Nicola und die Plüschmonster
Silvia010683
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1071
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 11:22

Re: Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Beitrag von Silvia010683 »

Loraine was Du und alle Mitstreiter auf die Beine bringen ist einfach bewundernswert. So viele Kätzchen habt Ihr bis jetzt aus der Hölle geholt, so das diese armen Wesen nun ein Leben in Liebe und Geborgenheit führen können.
Als ich Deinen Bericht gelesen habe sind mir auch die Tränen gekommen. Bin mir schon die ganze Zeit am überlegen ob ich noch einen kleinen Spanier aufnehmen soll. Was ich an Nassfutter wegwerfe, damit könnte ich noch locker eine weitere Katze ernähren. Aber die Tierarztkosten für meine beiden Tiger waren in letzter Zeit einfach zu hoch. Vielleicht entspannt sich die Situation ja bald.


lg.Silvia
Thor 22
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3857
Registriert: So 30. Okt 2011, 13:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Beitrag von Thor 22 »

Ja das ist wirklich alles sehr traurig unter welchen Umständen diese armen Fellnasen leben
müssen:-( hoffentlich kapieren es all diese Menschen mal die so übelst mit ihren Tieren umgehen
das es sich um Lebewesen handelt die auch Gefühle haben. Sie empfinden auch wie wir
Freude, Trauer, Angst...... Wenn ich daran denke das meine Adoptivkinder in Jerez in der
Tötung waren dann bleibt mir fast das Herz stehen :-(
Loraine, Carina und all die anderen Helfer: Macht bitte weiter so wie bisher, ohne euch wären
diese armen Seelen völlig verloren.

Lg
Stephanie
Bild





Geliebt und Unvergessen meine Sternchen Damien, Djamelo und Velantino
Futterotto
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 586
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 13:44
Wohnort: 76684

Re: Besuch in Bilbao - 14. November 2011

Beitrag von Futterotto »

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Ich kann Dir und Deinen Helfern nur danken und hoffen, dass
Ihr das noch lange ertragen könnt.
War Lolo auch dort?
Antworten