"Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Antworten
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

"Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Loraine »

Als wir heute ins Katzenhaus gekommen sind, hat uns eine nicht so schöne Überraschung erwartet.

Vor unserer Tür stand ein großer Obi Umzugskarton. An der Seite sah man von weitem, dass Flüssigkeit ausgelaufen ist.

Zunächst dachten wir, dass uns jemand Sachspenden vor die Tür gestellt hätte. Doch dann mussten wir den Inhalt erkennen.

Scheinbar hat jemand in einem großen Karton bei uns vor der Tür eine Katze ausgesetzt. In der Box war Kot, der überall verschmiert war, weil die Katze scheinbar Panik hatte und die rausgelaufene Flüssigkeit war Urin.

Die Katze muss in der Panik den Karton zerissen haben und ist nun über alle Berge. Bei diesen Temperaturen. Respekt dafür, wer sowas getan hat!

Wir gingen sofort zu den Nachbarn, leider hat niemand etwas gesehen. Uns tut die Katze furchtbar leid und wir hoffen von Herzen, dass sie vorher Freigang hatte und sich nun zurecht findet.

Bild

Bild

Bild
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Benutzeravatar
Puschkina
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1595
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:12

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Puschkina »

:shock: meine guete, was muss das tier fuer eine panik gehabt haben.........und ausgerechnet jetzt, bei dieser kaelte. ich versteh die menschen nicht :cry: wie kann man das seinem tier antun.
Liebe Gruesse von der Nuernberger Katzenchaosbande
Salem,Earl Grey,Merlin,Oskar,Barnie,Don Camillo,Leo,Pauline,Olivia,Sir Henry,Sir Leopold
und die Sternenkatzen Carlujo,Balu,Puschkin,Belladonna,Wilma1,Isis,Wilma2,Diana,Speedy,Rudolphus,Serri
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von möhrle »

Wie schrecklich können Mensch sein :cry:
*Manu*

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von *Manu* »

Ach nein!!! Das arme Tier - hoffentlich kommt es draußen zurecht, aber bei den kalten Nächten wird das bestimmt kein Zuckerschlecken :shock:
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Loraine »

Und eigentlich sollte sich auch langsam rumgesprochen haben, dass wir für jedes Abgabetier eine Lösung finden.

Da dies jetzt schon mehrfach vorgekommen ist, werden wir nun in unserem Keller einen kleinen Käfig aufbauen, den mollig warm einpacken und einen Zettel an die Tür machen. Wenn die Leute schon die Tiere anonym loswerden wollen, sollen sie sie wenigstens in den Käfig packen, dann sind sie sicher und es passiert nicht...
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
anjaII

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von anjaII »

:( :( :( Ich könnte heulen :(
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von möhrle »

Die "Katzenklappen"-Idee find ich sehr gut.
Hat man denn immer Zugang zum Keller?

Ich will garnicht an die arme Katze denken. Und ich will auch nicht sagen, was ich diesen Menschen wünsche!
wiebke38

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von wiebke38 »

Eine ganz große Schweinerei! :evil:
Momenta

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Momenta »

Hallo Loraine,

das macht mich einfach nur traurig. Selbst wenn es "gut gemeint" war (also direkt zu Euch zu fahren), so war es einfach nur sehr sehr dumm, die Katze im Karton vor die Tür zu stellen.
Nun wird es sehr kalt und ich hoffe sehr, daß die Katze irgendwo eine offene Haustür findet und willkommen ist.

THM-Loraine hat geschrieben: Da dies jetzt schon mehrfach vorgekommen ist, werden wir nun in unserem Keller einen kleinen Käfig aufbauen, den mollig warm einpacken und einen Zettel an die Tür machen. Wenn die Leute schon die Tiere anonym loswerden wollen, sollen sie sie wenigstens in den Käfig packen, dann sind sie sicher und es passiert nicht...
Hoffentlich wird das nicht zu Eurem Verhängnis, daß sich nur genau das herumspricht und Ihr demnächst immer wieder Katzen in dieser Form aufnehmen müsst.


Wie kann man sich nur auf diese Art und Weise eines Tieres entledigen :( :(
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Loraine »

möhrle hat geschrieben:Die "Katzenklappen"-Idee find ich sehr gut.
Hat man denn immer Zugang zum Keller?
Ja Anne, die Tür ist ja draußen und da kann man immer rein. Ist jetzt auch nicht DIE Lösung. Aber so wären die Katzen dann wenigstens sicher...

Wir waren ja heute nacht nach dem Flug nochmal im Katzenhaus. Da war sie zum Glück noch nicht da. Aber im Karton sieht man ja, dass sie 100 mal hin und hergelaufen ist. Kurz war das bestimmt nicht...
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Antworten