"Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Antworten
Benutzeravatar
kittycat
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 862
Registriert: So 24. Jul 2011, 08:31
Wohnort: Schwielowsee

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von kittycat »

Ich finde das auch sehr sehr schlimm und diese Tat ist ohne Worte. Aber leider ist dies doch öfters als man denkt Realität, ob bei Menschenkindlein so wie auch bei Tieren. Unser Tierheim in Berlin kann sein eigenes Lied hierüber singen. Leute die sich ihren Tieren entledigen und vor dem Tierheim anbinden oder einfach über den hohen Zaun schmeissen, weil sie zu feige den Leuten bei der ordentlichen Abgabe ins Gesicht zu sehen oder sich um die Abgabegebühr drücken wollen. Feige ist das aber leider Realität.

Hier in Berlin Zehlendorf gibt es es eine Babyklappe, die solche Greueltaten wie Babies aus dem fünften Stock zu werfen oder im Müll zu entsorgen, versucht zu vermeiden. Auch wenn es viele fürchterlich finden und es arg umstritten ist, dass es sowas gibt wo Mütter anonym ihre Babies abgeben können, so gibt man diesen Babies doch letztendlich die Chance aufs LEBEN statt in einem Plastiksack im Müll zu landen (sorry, rede mich gerade in Rage :oops: :oops: :oops: ).

Es gibt immer ein FÜR und WIDER bei diesen Themen aber vielleicht kann man mit einer Katzenklappe wenigsten das grösste Leid eines Tieres (wie in diesem Fall) verhindern.
kittycat
Catmom
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 696
Registriert: Di 5. Jul 2011, 08:28

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Catmom »

Das hast Du schön zusammengefasst. Bereits bei der ersten so geretteten Seele hat sich das "rentiert". Ihr wisst schon, was ich meine! Jedes gerettete Wesen zählt.
Nicola und die Plüschmonster
Benutzeravatar
benjamin
Jungkatze
Jungkatze
Beiträge: 73
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44
Wohnort: de/bw/pf

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von benjamin »

Catmom hat geschrieben:Das hast Du schön zusammengefasst. Bereits bei der ersten so geretteten Seele hat sich das "rentiert". Ihr wisst schon, was ich meine! Jedes gerettete Wesen zählt.
da kann ich mich nur anschließen da hab ich keinerlei verständniss für :evil:
Benutzeravatar
Miezenrasselbande
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:20
Wohnort: Bayern

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Miezenrasselbande »

Wie man so etwas machen kann. :x Die arme Maus.
Was denken sich die Menschen nur dabei wenn sie so ne kleine einfach abstellen :?:
Bild
Liebe Grüße Tami+ Familie+ Bambi Lotte Mopsi Hoppl Lolly Taps Stupsi Zottel Molli Lion Bärchen Kecks Klecks Löwi Grischpi
Benutzeravatar
heidekätzchen
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 422
Registriert: So 20. Mär 2011, 21:16

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von heidekätzchen »

ich habe jetzt eine riesen Wut im Bauch, was für ein armer feiger Mensch...
Hoffentlich ist die Geschichte gut für die Mieze ausgegangen, es ist soo verdammt kalt.
Die Idee mit der Katzenklappe finde ich an sich ganz gut, aber ich hätte einfach Bedenken,
da es Idioten gibt, die an dieser "Schwachstelle" am Haus ihrem Unwesen freien Lauf lassen.
Bei unserem Nachbarn wollten genau Solche durch die Klappe das Haus in Brand setzen.
Bild

lieben Gruß von Kathrin

Mein Patenkätzchen Anuk sucht noch ein feines Zuhause https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=1390
Ilse

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Ilse »

benjamin hat geschrieben:
Catmom hat geschrieben:Das hast Du schön zusammengefasst. Bereits bei der ersten so geretteten Seele hat sich das "rentiert". Ihr wisst schon, was ich meine! Jedes gerettete Wesen zählt.
da kann ich mich nur anschließen da hab ich keinerlei verständniss für :evil:
Auch ich empfinde so! Es wird mir immer unverständlich bleiben, dass Menschen so verantwortungslos
und feige mit Leben umgehen.
Catmom
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 696
Registriert: Di 5. Jul 2011, 08:28

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Catmom »

heidekätzchen hat geschrieben:Die Idee mit der Katzenklappe finde ich an sich ganz gut, aber ich hätte einfach Bedenken,
da es Idioten gibt, die an dieser "Schwachstelle" am Haus ihrem Unwesen freien Lauf lassen.
Bei unserem Nachbarn wollten genau Solche durch die Klappe das Haus in Brand setzen.
Das ist leider nicht von der Hand zu weisen, irgendwelche Tierhasser könnten da tatsächlich was reinschmeissen, bleibt noch die Idee mit dem warm gepolsterten Käfig. Arme Welt, in der wir leben, da muss man sich schon Gedanken machen, dass der Wille zu Helfen noch zum Verhängnis werden kann. :( :x :shock:
Nicola und die Plüschmonster
Ute

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Ute »

Catmom hat geschrieben:
heidekätzchen hat geschrieben:Die Idee mit der Katzenklappe finde ich an sich ganz gut, aber ich hätte einfach Bedenken,
da es Idioten gibt, die an dieser "Schwachstelle" am Haus ihrem Unwesen freien Lauf lassen.
Bei unserem Nachbarn wollten genau Solche durch die Klappe das Haus in Brand setzen.
Das ist leider nicht von der Hand zu weisen, irgendwelche Tierhasser könnten da tatsächlich was reinschmeissen, bleibt noch die Idee mit dem warm gepolsterten Käfig. Arme Welt, in der wir leben, da muss man sich schon Gedanken machen, dass der Wille zu Helfen noch zum Verhängnis werden kann. :( :x :shock:
Mein Gott, an solche Irren habe ich gar nicht gedacht, als ich das mit der Katzenklappe gelesen habe. Man sollte vielleicht am Katzenhaus ein Schild anbringen, das den Leuten die Befangenheit nimmt, ihre Katze dort abzugeben. Ich denke mittlerweile, dass der Jemand, der den Karton dort abgestellt hat, geistig nicht ganz auf der Höhe war, wer sonst würde eine Katze in einen Pappkarton setzen, der leicht zerstörbar ist, wenn das Tier in Panik gerät! Außerdem kam wohl noch eine gehörige Portion Scham dazu, das Tier ordnungsgemäß abzugeben. Man sollte auf dem Schild erwähnen, dass eine Abgabe des Tieres ganz unbürokratisch zum Wohl des Tieres vonstatten geht. Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße
Ute, Dosi von Dorotea und Foster
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Loraine »

Eigentlich dürfte das auch bekannt sein, Ute.
Es ist ja nich die erste Miez, die wir von hier übernehmen...
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Momenta

Re: "Überraschung" vor dem Katzenhaus...

Beitrag von Momenta »

Was ich davon halte?

Es gibt sicher Situationen/Umstände im Leben, in denen sich ein Mensch von seinen Tieren trennen muß. Das ist mehr als traurig, in manchen Fällen vielleicht nicht vermeidbar, aber dann sollte er auch das Rückrat haben, ins TH oder an eine Organisation heranzutreten und zu sagen "Es geht nicht mehr, weil....." und dann bitte auch noch eine Liste mit Informationen zu dem Tier aushändigen, damit es entsprechend passend vermittelt werden kann.

Ja, ja...Wunschgedanken...Träumereien...aber wenn eine Trennung/Abgabe unvermeidbar ist, sollte man in diesem Sinne fair handeln.

Alles andere finde ich......*nettbin* daneben.
Antworten