Festlichkeiten des St. Anton

Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Festlichkeiten des St. Anton

Beitrag von Loraine »

Am Sonntag, den 22. Januar, fand auf dem Rafael Alberti Platz in Puerto Real die Festlichkeiten des St. Anton statt (das Fest für die Tiere), an dem auch Josefina mit ihrem Verein teilgenommen hat.

Bild

An diesem ganz besonderen schönen Morgen standen die Tierschützer sehr früh auf, um auf dem Platz alles für die Ankunft der Leute mit ihren Schützlingen vorzubereiten.

Bild

Die Tierschützer stellten auf ihrem Stand nach und nach die vielen Dinge aus, die die Tierschützer zum Verkauf vorbereitet hatten und haben Lose für die Tombola zu Gunsten der Kätzchen aus Cádiz angeboten. Im Laufe des Vormittags kamen immer mehr Leute, um die dort gebotenen Vorführungen zu bestaunen, um an den Wettbewerben für Vierbeiner teilzunehmen und sich die Vorführung der nach einem Zuhause suchenden Tiere anzusehen. Fito, ein Hund den Josefina momentan in ihrer Obhut hat, war auch dabei.

Es kamen viele Menschen mit ihren Lieblingen an den Stand. Sie fragten nach Information, gaben eine Spende, kauften etwas, boten sich als Pflegestelle an, oder blieben einfach nur auf ein Gespräch, um den Tierschützern an diesem Vormittag Gesellschaft zu leisten.

Bild

Bild

Das Ergebnis dieses zwar anstrengenden, aber doch wunderbaren Tages, umgeben von Tieren, waren Spenden, einige Vermittlungen und ein paar neue Pflegestellen. Ganz sicher hat sich diese neue Erfahrung gelohnt und sie hilft den Fellnasen.

Die Tierschützer möchten der Stadtverwaltung von Puerto Real für die Genehmigung zum Aufbau des Stands danken, die auf diese Weise den guten Zweck - den Tierschutz - gefördert haben.
Die Tierschützer beginnen schon wieder mit der Vorbereitung des nächsten Events für die Katzen, für das es schon viele neue Ideen gibt.

Wir dürfen gespannt sein... :D
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Catmom
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 696
Registriert: Di 5. Jul 2011, 08:28

Re: Festlichkeiten des St. Anton

Beitrag von Catmom »

Toll, das sich dieser unermüdliche Einsatz in Spanien vor Ort lohnt. Neben den Vermittlungen finde ich auch neue Pflegestellen besonders gut, damit die dauernd in der Tötungsstation nachrückenden Miezen dort schnellstmöglich rausgeholt werden können.

Vielen lieben Dank an Josefina und ihre Leute für die viele Arbeit! :heart: :heart: :heart:
Nicola und die Plüschmonster
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Festlichkeiten des St. Anton

Beitrag von Loraine »

Ja Nicola, es haben sich einige tolle Pflegestellen ergeben. Das ist eine der größten Hilfen vor Ort :D
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Benutzeravatar
Polly
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1297
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Festlichkeiten des St. Anton

Beitrag von Polly »

Einfach toll, was dort von Josefina und ihren Leuten auf die Beine gestellt wird für den Tierschutz und dann noch positive Resonanz von den Leuten bekommt, in dem Pflegestellen angeboten, Miezen vermittelt werden und auch Spenden eingegangen sind.
Bild
Ilse

Re: Festlichkeiten des St. Anton

Beitrag von Ilse »

Im Namen der Tiere ein dickes Danke an Josefina und Helfer! :D
magic70

Re: Festlichkeiten des St. Anton

Beitrag von magic70 »

Das ist sehr schön zu lesen ... :freuen: :freuen: :freuen:
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Festlichkeiten des St. Anton

Beitrag von Peach »

Das ist so schön und tut gut zu lesen, dass es auch in Spanien viele, liebe Tierfreunde gibt !

Bild
Liebe Grüße Martina

Bild
_sunny
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 581
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 16:52
Wohnort: Kassel

Re: Festlichkeiten des St. Anton

Beitrag von _sunny »

THM-Loraine hat geschrieben:Am Sonntag, den 22. Januar, fand auf dem Rafael Alberti Platz in Puerto Real die Festlichkeiten des St. Anton statt (das Fest für die Tiere), an dem auch Josefina mit ihrem Verein teilgenommen hat.

Bild

An diesem ganz besonderen schönen Morgen standen die Tierschützer sehr früh auf, um auf dem Platz alles für die Ankunft der Leute mit ihren Schützlingen vorzubereiten.

Bild

Die Tierschützer stellten auf ihrem Stand nach und nach die vielen Dinge aus, die die Tierschützer zum Verkauf vorbereitet hatten und haben Lose für die Tombola zu Gunsten der Kätzchen aus Cádiz angeboten. Im Laufe des Vormittags kamen immer mehr Leute, um die dort gebotenen Vorführungen zu bestaunen, um an den Wettbewerben für Vierbeiner teilzunehmen und sich die Vorführung der nach einem Zuhause suchenden Tiere anzusehen. Fito, ein Hund den Josefina momentan in ihrer Obhut hat, war auch dabei.

Es kamen viele Menschen mit ihren Lieblingen an den Stand. Sie fragten nach Information, gaben eine Spende, kauften etwas, boten sich als Pflegestelle an, oder blieben einfach nur auf ein Gespräch, um den Tierschützern an diesem Vormittag Gesellschaft zu leisten.

Bild

Bild

Das Ergebnis dieses zwar anstrengenden, aber doch wunderbaren Tages, umgeben von Tieren, waren Spenden, einige Vermittlungen und ein paar neue Pflegestellen. Ganz sicher hat sich diese neue Erfahrung gelohnt und sie hilft den Fellnasen.

Die Tierschützer möchten der Stadtverwaltung von Puerto Real für die Genehmigung zum Aufbau des Stands danken, die auf diese Weise den guten Zweck - den Tierschutz - gefördert haben.
Die Tierschützer beginnen schon wieder mit der Vorbereitung des nächsten Events für die Katzen, für das es schon viele neue Ideen gibt.

Wir dürfen gespannt sein... :D

Hey, das ist aber eine schöne Aktion gewesen...klasse. Gibt es sowas hier auch beim katzenhaus? Wie so eine Art Flohmarkt? Bzw. jeder bastelt was oder bringt sich mit einer Sache/Dienstleistung ein..(habe die süssen Ketten und Armbändchen auf den Bildern gesehen).
Klasse Idee.
Ich bin leidenschaftliche Seifensiederin..wo wirklich tolle pflegende Naturseifen entstehen(ohne Konservierungsstoffe usw.)..da würde ich euch gerne welche anfertigen als Spende und ihr könntet den Erlös ins Katzenhaus investieren. Ich mache das wirklich gern, also falls Interesse besteht einfach melden.
Mein neues Projekt soll eine Seife werden mit einem Einleger in katzenform...ich hoffe es klappt wie ich das vorhabe..dann gibts mal Fotos.
Oder was nähen geht auch immer...
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Festlichkeiten des St. Anton

Beitrag von möhrle »

Wirklich eine super Aktion!
Ich hoffe das Interesse bleibt bestehen und es finden sich beim nächsten Flohmarkt noch mehr Helfer!
Sancho

Re: Festlichkeiten des St. Anton

Beitrag von Sancho »

Eine ganz tolle Aktion und ich freue mich, dass sie so erfolgreich war! :D
Antworten