Supergau in Bilbao

Antworten
romulus
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 697
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:54
Wohnort: Südhessen

Re: Supergau in Bilbao

Beitrag von romulus »

Noch eine quere Idee: kann man die Katzen nicht während dieses kalten Winters in anderen Tierheimen unterbringen?
Ich weiß, dass auch dort die Kapazitäten begrenzt sind und ich weiß natpürlich nicht, ob alle TH eine Tötungsstation angeschlossen haben. Aber wenn es solche TH gibt wie hier bei uns, könnten die nicht vorübergehend die Katzen aus der Tötungsstation aufnehmen? Gegen Bares?
Lieben Gruß von Edda
mit Winnetou, Milo und Socke

Bild
Eloign
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1635
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:29

Re: Supergau in Bilbao

Beitrag von Eloign »

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine ähnliche Umverteilung im vorigen Jahr in Cadiz (?) schon einmal. Die Frage bleibt, ob die Tierheime selbst genügend Kapazitäten haben.
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Supergau in Bilbao

Beitrag von Loraine »

Also, die Lage hat sich ein klein wenig entspannt. Aber kalt ist es, das ist Fakt.

Die Tierschützer haben einige Snuggle Safe´s gekauft, die sie dort verteilt haben. So schnell können wir ja von hier nicht liefern.

Die Tötungststation hat ja auch einen kleinen Innenbereich mit Käfigen. Dort kommen in der Regel die Neuankömmlinge hin. Da sind jetzt auch einige Miezen, die entweder dünn sind oder eben einfach nicht die Reserven haben, um das alles zu überstehen.

Wir werden heute mittag weitersehen. Ein Flug ist in Planung. Dann können wenigstens noch ein paar weitere raus und andere in den Innenraum nachziehen.
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Emmalu

Re: Supergau in Bilbao

Beitrag von Emmalu »

Dann wollen wir hoffen das bald einige in ihr Glück ziehen dürfen!
Benutzeravatar
HeartshapedSoul
Miezenkatzenmeister
Miezenkatzenmeister
Beiträge: 2809
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 09:31
Wohnort: Neuseddin

Re: Supergau in Bilbao

Beitrag von HeartshapedSoul »

Emmalu hat geschrieben:Dann wollen wir hoffen das bald einige in ihr Glück ziehen dürfen!
OT, aber deine neue Sig find ich echt klasse! :mrgreen:
GlG
Nicole mit

Bild
Rasselbande

Re: Supergau in Bilbao

Beitrag von Rasselbande »

Auch ich hoffe,dass die Miezen so schnell wie möglich daraus geholt werden. :(
Und vielen,vielen Dank an die Dame,die einen Flug gesponsert hat (ein rettender Engel )und dies alles ermöglicht. :)
Falls es finanziel noch Schwierigkeiten gibt,wäre ich auch gerne bereit etwas zu spenden.
Ich drücke ganz fest die Daumen,dass alles GUT ausgeht........
Sancho

Re: Supergau in Bilbao

Beitrag von Sancho »

HeartshapedSoul hat geschrieben:
Emmalu hat geschrieben:Dann wollen wir hoffen das bald einige in ihr Glück ziehen dürfen!
OT, aber deine neue Sig find ich echt klasse! :mrgreen:
Das wollt ich auch gerade sagen :D

Für die Miezen sind alle Daumen gedrückt!!
Bettina
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 830
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 12:19
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Supergau in Bilbao

Beitrag von Bettina »

Hervorragende, relativ leicht/günstig zu beschaffende Notunterkünfte (auch für "Futterkoloniekatzen") sind (ausgediente) Essenstransportboxen aus Styropor. Styropor reflektiert ungalublich gut die Wärme, und eine Katze kann so eine Box mit ihrem eigenen Körper gut aufwärmen. Beklebt man diese Boxen mit etwas festerer Plastikplane, feuchten sie auch so schnell nicht durch.

Das wäre evtl. noch eine Chance für die Fellnasen, die zu scheu sind, um sie direkt in menschliche Obhut zu geben.
MENSCH & KATZE - Beratung und Therapie
http://www.mensch-und-katze.de
Bild
Benutzeravatar
Sveni
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 547
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:18

Re: Supergau in Bilbao

Beitrag von Sveni »

Loraine,

ich kann nach dem Umzug nochmal Decken und Handtücher schicken, ok?

Toni und Püppi haben mehr Decken, als sie jemals benutzen können und alte Handtücher hab ich auch noch einige.

Vorher schaffe ich es leider nicht...... :?
LG Sveni
Bild
Patenkätzchen Morita, Dido und (hoffentlich bald wieder) Sergi

Immer im Herzen Bibi & Tobi
Catmom
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 696
Registriert: Di 5. Jul 2011, 08:28

Re: Supergau in Bilbao

Beitrag von Catmom »

Wie hat sich denn inzwischen die Lage für die Miezen in Bilbao entwickelt? Gibt es irgendwelche neuen Infos???
Nicola und die Plüschmonster
Antworten