Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Antworten
LinaLux

Re: Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Beitrag von LinaLux »

Und als Erinnerung zum Mitnehmen vielleicht noch ein Fotobuch mit ihren geretteten Schützlingen im neuen Zuhause...
Benutzeravatar
Sveni
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 547
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:18

Re: Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Beitrag von Sveni »

LinaLux hat geschrieben:Und als Erinnerung zum Mitnehmen vielleicht noch ein Fotobuch mit ihren geretteten Schützlingen im neuen Zuhause...
Sowas ist klasse!

Ich hatte letztes Jahr, als ich nach Kairo geflogen bin, einige CDs, Fotoheftchen und ein Fotobuch von meinem Toni dabei.
Sowohl Bahra als auch Mona waren sehr gerührt und haben sich riesig gefreut.
LG Sveni
Bild
Patenkätzchen Morita, Dido und (hoffentlich bald wieder) Sergi

Immer im Herzen Bibi & Tobi
Benutzeravatar
InnerMoonChild
Jungkatze
Jungkatze
Beiträge: 94
Registriert: Di 20. Dez 2011, 22:00
Wohnort: Bad Harzburg

Re: Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Beitrag von InnerMoonChild »

Ohje, da laufen mir aber wirklich die Tränen vor Freude. Würde mich auch gerne am Geschenk beteiligen. Der Flug klingt übrigens super *Daumen hoch*
Bild
"Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht, über Katzen zu schreiben"
HannoverCats
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 596
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 12:10
Wohnort: Hannover

Re: Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Beitrag von HannoverCats »

Wir würden uns auch an einem Geschenk beteiligen.

Menschen wie Josefina sind nicht mit Gold aufzuwiegen, gäbe es nur
mehr davon!
Bild
Unsere Zauberwesen Omi, Picara, Simse, Luna, Baby, Kala Geli, Leni Dana, Akira
und unser geliebtes Sternchen Eleonora
Benutzeravatar
Miezenrasselbande
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:20
Wohnort: Bayern

Re: Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Beitrag von Miezenrasselbande »

wird das mit dem Geschenk noch was :?: :?: :?: :?: :?:
Bild
Liebe Grüße Tami+ Familie+ Bambi Lotte Mopsi Hoppl Lolly Taps Stupsi Zottel Molli Lion Bärchen Kecks Klecks Löwi Grischpi
magic70

Re: Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Beitrag von magic70 »

Ganz bestimmt ... so was hat noch immer hier geklappt ... nur Geduld !
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Beitrag von Loraine »

Sorry Mädels, durch Janosch häng ich gerade bißchen nach. :oops:

Ich finde es mit dem Flug eine schöne Idee. Wir haben schonmal mit Josefina so einen "Trip" gemacht und Adoptanten besucht. Sie hat überall geweint. Es war irre schön :)

Es sind übrigens noch mehr Katzen rausgeholt worden, als zunächst angegeben wurde. Allerdings sind da Wildlinge dabei, die kastriert, behandelt, geimpft, gechippt werden und dann in einer Kolonie wieder rausgelassen werden. Die Katzen möchten keinen Kontakt zu einem Menschen und kennen nur das Leben in der Freiheit. Die Katzen werden daher natürlich auch nicht auf unserer Seite vorgestellt.

Josefina wird leider von seitens einem anderem deutschen Verein sehr in Frage gestellt. Das tut mir schrecklich leid für sie, weil sie die jenige ist, die immer die Katzen versorgt, Medikamente gibt und fast täglich in der Tötungsstation sitzt. Man wird es aber scheinbar im Tierschutz nicht vermeiden können, dass sich auch viele Profilneurosen tummeln, die nach Aufmerksamkeit hechten und nichts besseres zu tun haben. Traurig, aber wahr... :(

Lasst mir bitte nochmal ein paar Tage Zeit. Wir planen gerade noch einen Flug von unserer Richtung aus. Dann werde ich mit Josefina sprechen, wie es zeitlich bei ihr passt und wie wir das am besten umsetzen können. Sie wird sich riesig freuen, wieder einige ihrer Schützlinge sehen zu können :)
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Hesperia

Re: Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Beitrag von Hesperia »

THM-Loraine hat geschrieben:Sorry Mädels, durch Janosch häng ich gerade bißchen nach. :oops:

Ich finde es mit dem Flug eine schöne Idee. Wir haben schonmal mit Josefina so einen "Trip" gemacht und Adoptanten besucht. Sie hat überall geweint. Es war irre schön :)

Es sind übrigens noch mehr Katzen rausgeholt worden, als zunächst angegeben wurde. Allerdings sind da Wildlinge dabei, die kastriert, behandelt, geimpft, gechippt werden und dann in einer Kolonie wieder rausgelassen werden. Die Katzen möchten keinen Kontakt zu einem Menschen und kennen nur das Leben in der Freiheit. Die Katzen werden daher natürlich auch nicht auf unserer Seite vorgestellt.

Josefina wird leider von seitens einem anderem deutschen Verein sehr in Frage gestellt. Das tut mir schrecklich leid für sie, weil sie die jenige ist, die immer die Katzen versorgt, Medikamente gibt und fast täglich in der Tötungsstation sitzt. Man wird es aber scheinbar im Tierschutz nicht vermeiden können, dass sich auch viele Profilneurosen tummeln, die nach Aufmerksamkeit hechten und nichts besseres zu tun haben. Traurig, aber wahr... :(

Lasst mir bitte nochmal ein paar Tage Zeit. Wir planen gerade noch einen Flug von unserer Richtung aus. Dann werde ich mit Josefina sprechen, wie es zeitlich bei ihr passt und wie wir das am besten umsetzen können. Sie wird sich riesig freuen, wieder einige ihrer Schützlinge sehen zu können :)
Ja, es gibt immer Menschen, die die der Meinung sind, es besser machen können oder auch viel viel schlechter (Loraine wir haben ja gemailt), aber ich finde Josefina macht das einfach nur toll und verdient jeglichen Respekt und Hochachtung. Laß die anderen doch reden. :evil: Sie hat hier eine große Fangemeinde.
Ich bin zwar noch nicht so lange und intensiv in diesem Forum, aber ich kann einfach nur den Hut ziehen, was hier so alles gewuppt wird.
Menschen wie Josefina verdienen in meinen Augen eine Auszeichung von höherer Ebene.
Ich habe immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich lese, wie selbstlos sich einige Menschen für die Tiere einsetzen.
Zuletzt geändert von Hesperia am Mo 20. Feb 2012, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ria
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5138
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:12
Wohnort: NRW

Re: Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Beitrag von Ria »

Das ist wirklich traurig, da macht sie so viel gegen das Katzenleid und wird dann noch von einigen angegangen. Sollen die doch mal Josefinas Arbeit für ein paar Tage machen, dann wüssten sie mal, wie es wirklich aussieht und was da geleistet wird... :evil:
Ich jedenfalls habe großen Respekt für das, was sie dort macht! :good:
  • Liebe Grüße von Regine und...
    Bild
Meine Patis Rubio (in Cadiz) und Sarapo (in Bilbao) suchen ein liebes Zuhause, vielleicht bei dir?
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Josefina - DER Engel aus Jerez de la Frontera

Beitrag von Loraine »

Ria hat geschrieben:Das ist wirklich traurig, da macht sie so viel gegen das Katzenleid und wird dann noch von einigen angegangen. Sollen die doch mal Josefinas Arbeit für ein paar Tage machen, dann wüssten sie mal, wie es wirklich aussieht und was da geleistet wird... :evil:
Ich jedenfalls habe großen Respekt für das, was sie dort macht! :good:
Manchmal würde es schon reichen, wenn man sich nur mal die Situation vor Ort anschaut. Die Arbeit, die Josefina und andere Tierschützer dort täglich leisten, ist der pure Wahnsinn...
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Antworten