26 Sphynx Katzen

Antworten
bluemoon

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von bluemoon »

also meine fluse ist auch ein notfellchen.
ich habe mich dann mit züchterin in verbindung gesetzt diese genau das meinten das es eben nicht so ist.

ich hatte schon sehr viele katze also pflegekatzen und fluse kannste wirklich mit keinen vergleichen vom wesen her.
die pflege dieser rasse ist auch nicht zu unterschätzen.
man muß sie baden , die ohren müßen recht oft sauber gemacht werden. krallen schneiden.
da die talg verlieren sauen die einen auch einiges ein.
die katzen könne auch schnell sonnebrand bekommen wenn sie eine balkon haben wo sie drauf können.
die legen sich einfach in der pralle sonne. also da durch auch ein hohes haurkrebsrisiko.
Ghaliyah
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 177
Registriert: Di 12. Apr 2011, 10:15

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Ghaliyah »

bluemoon hat geschrieben:da die talg verlieren sauen die einen auch einiges ein.
Das kann ich bestätigen ;-) Weiße Bettlaken werden ab jetzt aussortiert :roll:

Trotzdem muss ich sagen, dass ich bisher eine recht unkomplizierte Zusammenführung meines Nacki-Notfalls mit meinen 3 Fellpopos habe. Mit Olivia wird bereits vorsichtig geschmust, mit Tyson wird jagen gespielt. Und auch Hailey ist schon viel offener, bei ihr ist es aber Tagesformabhängig.

Ich drück die Daumen, dass Du ein passendes Nackedei findest!!!!
LG
Sandy

Bild
Rea
Kitten
Kitten
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 11:17

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Rea »

Das mit der Hygiene und dem Talg den sie absondern weiß ich bereits. Da hab ich mich schon informiert. Bei meinem Noah muss ich ja auch immer mal wieder die Öhrchen putzen, weil er da auch nackt ist. Dass Sphynxe vom Charakter her ganz anders sind, glaub ich gern. Seh ich ja bei meinen Beiden. Vorallem bei meinem Rex.- So einen Kater hatte ich noch nie... (so einen tollen!) und ich hatte auch schon sehr viele Katzen in meinem Leben. Die kann man wirklich nicht vergleichen...
Die Prozedur mit dem Baden nehm ich gerne auf mich... ich mach sowas eh gern. :lol:
Weisse Bettlaken hab ich nicht... :D Von daher würd es auch passen.. :lol:
readinggirl

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von readinggirl »

Auch bei "normalen" Fellkatzen wären schlammfarbene Bettbezüge, Klammotten, Teppiche, Möbel etc manchmal von Vorteil, seufz... :twisted:
Rea
Kitten
Kitten
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 11:17

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Rea »

readinggirl hat geschrieben:Auch bei "normalen" Fellkatzen wären schlammfarbene Bettbezüge, Klammotten, Teppiche, Möbel etc manchmal von Vorteil, seufz... :twisted:
das ist wohl wahr... :mocking:
magic70

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von magic70 »

*zustimm* :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Loraine »

Ich möchte nochmal gerne allgemein etwas zu der Vermittlung der Katzen sagen. Immer wieder kommen Anfragen und Leute sind anschließend sauer, wenn sie die Katze nicht bekommen:

1. Wir arbeiten alle ehrenamtlich. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir nicht jedes Telefonat persönlich annehmen können, die meiste Zeit der AB läuft und wir auf Mails nicht umgehend reagieren können. E-Mails werden in der Regel höchstens nach 48 Stunden bearbeitet. Sollten Sie nach 3 Tagen keine Antwort von uns haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Es kann immer mal vorkommen, dass eine Mail mal nicht ankommt oder sogar im Eifer des Gefechtes mal ausversehen gelöscht wird.

2. Wir geben KEINE Katze unkastriert ab. Wir wollen weiteres Elend als Tierschutzverein verhindern. Auch junge Katze unter den Sphynx gehen nur kastriert an den neuen Halter.

3. Wir geben KEINE Katzen in Einzelhaltung ab. Alle der Katzen sind extrem sozial und brauchen einen Artgenossen an der Seite.

4. Wir wollen, dass die Katzen zusammen passen und ein harmonisches Miteinander möglich ist. Das kann man per Ferndiagnose natürlich nicht zu 100% im Vorfeld klären. Aber wenn sich bei den Beschreibungen schon ergibt, dass die KAtzen nicht zusammen passen, sollte eine andere gewählt werden, auch wenn man "unbedingt diese eine haben wollte".

5. Wir vermitteln nur mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Weder lassen wir durch Fotos die Vorkontrolle "unter den Tisch fallen", noch verzichten wir auf den Schutzvertrag oder später folgende Nachkontrollen.
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
18CaratTrash
Kitten
Kitten
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jul 2012, 16:34
Wohnort: Berlin

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von 18CaratTrash »

readinggirl hat geschrieben:Auch bei "normalen" Fellkatzen wären schlammfarbene Bettbezüge, Klammotten, Teppiche, Möbel etc manchmal von Vorteil, seufz... :twisted:
Au ja, dem kann ich nur zustimmen. Dank schwarzer und brauner Mitbewohner fängt man dann irgendwann an den Kleiderschrank entsprechend anzupassen: Lebensbejahendes schwarz, optimistisches dunkelbraun und grau/beige/taupe sind dann irgendwann so klamottentechnisch die Hauptfarben. Man stelle mich in eine Moorlandschaft und ich werde chamäleonartig unsichtbar... braungraubeigeschwarz. Naja, was macht man nicht alles :D
Sina + MöpMöp + Herr von Bödefeld + Manfred-Justin
Antworten