26 Sphynx Katzen

Antworten
chrissy
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Apr 2011, 08:06
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von chrissy »

Alle Achtung - Ihr seid super! 26 Katzen auf einen Schlag unterzubringen, dazu gehört schon was. Jetzt ist mir auch klar, warum ich noch immer auf eine Antwort warte. Dann werde ich mich noch gedulden (müssen ;) ). Ich hoffe nur, daß die Zeit noch ausreicht, um mir die Fahrkarte zu bestellen.
Hut ab und Wahnsinnsglück bei der Vermittlung!
Chris
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Peach »

Ich persönlich finde, die Rassendiskussion gehört nicht hierher, vielleicht kann man über den Sinn oder Unsinn von Rassenzüchtung einen extra Thread aufmachen...
Hier werden doch normalerweise alle Katzen, egal woher sie kommen oder wie sie aussehen, herzlich Willkommen geheißen und ihnen ein schönes Zuhause gewünscht, oder sehe ich das falsch....
Liebe Grüße Martina

Bild
anjaII

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von anjaII »

Es geht ja nicht um die Katzen, sondern um die Menschen die diese züchten.Aber du hast Recht, eine Diskussion in diesem Thread sollte eher nicht stattfinden ;)
PiaMia

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von PiaMia »

Es sind doch 26 NOTFELLCHEN, die einfach nur ein Zuhause suchen. Für ihr Aussehen können sie doch nichts.

Und auch diese 26 Katzen haben ein Recht auf LEBEN und ein schönes, liebevolles Zuhause. Genau so wie auch die Katzen aus den Tötungen.
Oona

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Oona »

Es wurde doch auch nie was anderes behauptet, oder? Jeder hier möchte, dass alle 26 Miezen ihr Zuhause bekommen..

Nebenbei wurde halt über die Rasse ansich, oder über die Tatsache, dass da so viele unkastrierte Miezen zusammen "gelebt" haben gesprochen... :roll:
polaX
Miezekatzenneuling
Miezekatzenneuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:54

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von polaX »

Gibt es denn auch eine Geschichte, wie die Katzen zur Tierhilfe gekommen sind?
Ich hoffe, sie finden alle ein wunderbares Zuhause, ich habe mit Interesse den L :shock: ink zur Pflege dieser Rasse gelesen...
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Loraine »

polaX hat geschrieben:Gibt es denn auch eine Geschichte, wie die Katzen zur Tierhilfe gekommen sind?
Ich hoffe, sie finden alle ein wunderbares Zuhause, ich habe mit Interesse den L :shock: ink zur Pflege dieser Rasse gelesen...
Eigentlich nicht viel. Die Katzen stammen aus einem Haushalt. Die Frau ist gesundheitlich angeschlagen und hat dadurch Miezen abgegeben.

Der Bande geht es übrigens größtenteils sehr gut. Es wird gut gefuttert und sie machen sich prima.
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Rasselbande

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Rasselbande »

Und das ist doch das wichtigste.....wir wollen alle hier im Forum,dass es * UNSEREN * Tierhilfe Miezekatzen gut geht
und ALLE ein schönes Zuhause finden..... :heart: :D
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Peach »

:D Toll, dass sich die Bande so gut macht!! Vielen herzlichen Dank nochmal an die tollen Pflegestellen!!! :umarmen: Hoffentlich finden sich bald auch gute Endplätze für die Schmusemäuse!!
Liebe Grüße Martina

Bild
Rea
Kitten
Kitten
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 11:17

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Rea »

Hallo liebe Forummitglieder & Tierschützer,

ich bin schon einiger Zeit hier um Forum gemeldet, lese mit und stöber immer wieder bei den Miezen.

Meine Tochter und ich möchten gerne eine Sphynx (Monieta) bei uns aufnehmen.

Wir überlegen seit ein paar Tagen hin und her... Samir hätte mir ja gut gefallen, aber er ist für unsere zwei Miezen doch schon etwas zu alt, dadurch fiel meine Wahl eher auf Rafiq. Meine Tochter wünscht sich jedoch ein Mädchen und dadurch fällt die Wahl jetzt auf Monieta. ;)

Unsere beiden Miezen sind beide Kater. Noah ist ca 16 Monate alt und Louie ca ein halbes Jahr alt.

Ich selbst habe schon seit meiner Kindheit immer viele Katzen um mich gehabt, die auch immer aus dem Tiehheim kamen. Es waren bis jetzt aber immer Kater.

Man sagt ja immer, dass sich Kater untereinander, oder Mädls untereinander am besten verstehen... Oder?

Ich sehe aber bei Bekannten und Freunden, dass auch eine Kater-Katze Haltung gut funktionieren kann.

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Andrea
Antworten