26 Sphynx Katzen

Antworten
Benutzeravatar
Ava
Miezenkatzenmeister
Miezenkatzenmeister
Beiträge: 2600
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:45
Wohnort: im schönen Münsterländle

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Ava »

Mein Mädchen versteht sich nicht so gut mit den Jungs, sie sind ihr einfach zu verspielt und aufdringlich.
Die vier Jungs hngegen lieben sich abgöttisch und spielen viel zusammen, schmusen, aber streiten hin und wieder auch mal, anders kann man das nicht beschreiben :D

Ich denke aber auch, dass das eine Charaktersache ist. Es gibt bestimmt Katzendamen die sehr gut nur mit Jungs klar kommen. Dazu können dir Carina und Loraine sicherlich mehr sagen. Weiß ja nicht, was für ein Typ Monieta ist :)
Nicole mit Gracie, Leonidas und Amie..
Thor 22
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3857
Registriert: So 30. Okt 2011, 13:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Thor 22 »

Hallo Andrea!
Erstmal freue ich mich das du einem süßen Nackedei ein Zuhause geben willst :-)
Ich habe nur Kater und kann sagen das sich meine Kater alle sehr lieb haben und ich keine Probleme bei meiner Gruppe habe, hier wird gespielt, getobt und gekuschelt bis der Arzt kommt :-)
Ich habe nur gute Erfahrung mit “nur “ Jungs es gibt aber viele Mädels hier die gemischte Gruppen haben und dir diesbezüglich mehr sagen können :-)

Lg
Stephanie
Bild





Geliebt und Unvergessen meine Sternchen Damien, Djamelo und Velantino
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Peach »

Also Jungs - Mädels gemischt sehe ich auch keine Probleme, da stimme ich zu, dass es einfach Charaktersache ist. Mein Kater versteht sich gut mit den Mädels. Eher würde ich daran denken, dass Nackis einen anderen Charakter haben. Sie sind extrem schmusebedürftig und wollen praktisch ständig Körperkontakt. Hast du sonst Fellkatzen? Die müssen dann halt auch sehr sozial und schmusebedürftig sein, sonst ist das Nacki unglücklich. Oder ihr müsst ständig mit ihm schmusen ;) Ich hoffe, es passt alles und drück die Daumen!!!
Liebe Grüße Martina

Bild
Rea
Kitten
Kitten
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 11:17

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Rea »

Peach hat geschrieben:Hast du sonst Fellkatzen? Die müssen dann halt auch sehr sozial und schmusebedürftig sein, sonst ist das Nacki unglücklich. Oder ihr müsst ständig mit ihm schmusen ;) Ich hoffe, es passt alles und drück die Daumen!!!
Hallo ihr Lieben,

und danke für eure Antworten! :)

Wir haben uns für eine Sphynx entschieden, weil diese eben sicher vom Charakter her zu unseren passen würde.... :) Ich hab einen Siamesen und einen Cornish Rex. Mein Cornish Rex Kater Noah (16 Monate) ist seeeehr sensibel und sanft.- Also eher ein Mädchen vom Verhalten her. :lol: Louie, der Siamese (6 Monate alt) ist ein richtiger Wirbelwind und ganz Siamesentypisch und eben jung. Beide sind super lieb, sozial, verschmust und verspielt. Ich denke auch, dass Loraine mir am besten sagen kann, wer passt. Ich warte noch auf ihre Antwort. ;) Hab gesehen, dass jetzt noch welche dazu gekommen sind. Pigmenti finden wir ja auch ganz süß..

Meine Beiden sind meine zwei ersten Rassekatzen. Ich hab mir in der Kindheit immer schon eine Siamkatze gewünscht. Hab dann, letztes Jahr im Dezember, nach einigen Katzenfreien Jahren, wieder nach einer Katze gesucht. Eine Siamkatze sollte es werden. Dann hab ich aber Noah auf der Homepage eines Tierheims in meiner Nähe gesehen und fand ihn ganz interessant (Kannte damals noch keine Cornish Rex). Er hat eben auch eine Siamzeichnung... aber eben lockiges Fell und ist auch teilweise etwas nackig. :lol: Ich hab ihn dann eben im Tierheim besucht und ja, er ist mir auf den Rücken gesprungen und wir waren uns gleich sympathisch. Somit kam er mit. Und das war die beste Entscheidung, seit dem ich Katzen habe. Er ist sooo eine tolle, liebe Katze. So einen lieben Kater hatte ich noch nie. Er ist einfach etwas ganz Besonderes. Dann kam Louie zu uns, den meine Tochter ausgesucht hatte, damit Noah nicht alleine ist. Und die Beiden passen ganz toll zusammen. Sie haben sich gleich gut verstanden und haben sich sehr lieb. :) Ich fand die Nackedeis früher auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch Noah hab ich diese "Vorurteile" abgelegt. Ich mag deren offene und anhängliche Art. Manche Nackis, muss ich gestehen, sehen mir aber auch noch etwas zu.. naja... bullig aus. :) Aber letztendlich sind sie ja alle Katzen und alle lieb. ;)
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Peach »

:D Na, das hört sich doch gut an, ihr werdet bestimmt mit Loraine und Carinas Hilfe die richtige Mieze für euch finden!!
Liebe Grüße Martina

Bild
Rea
Kitten
Kitten
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 11:17

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Rea »

Peach hat geschrieben::D Na, das hört sich doch gut an, ihr werdet bestimmt mit Loraine und Carinas Hilfe die richtige Mieze für euch finden!!

Ja, ganz sicher... :)

Loraine hat schon geantwortet. Monieta, sagt sie, könnte mit meinen Katern nicht mithalten. Versteh ich schon... sie ist ja auch noch sehr jung.

Ich hab jetzt noch wegen Pigmenti gefragt... ansonsten wird es einfach der kleine Rafiq. :D
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Peach »

Rea hat geschrieben:
Peach hat geschrieben::D Na, das hört sich doch gut an, ihr werdet bestimmt mit Loraine und Carinas Hilfe die richtige Mieze für euch finden!!

Ja, ganz sicher... :)

Loraine hat schon geantwortet. Monieta, sagt sie, könnte mit meinen Katern nicht mithalten. Versteh ich schon... sie ist ja auch noch sehr jung.

Ich hab jetzt noch wegen Pigmenti gefragt... ansonsten wird es einfach der kleine Rafiq. :D
Die Auswahl ist ja groß, sind ja noch nichtmal alle eingestellt. Da wird sich ganz sicher die oder der Passende finden. Ich bin gespannt, wer es wird.
Liebe Grüße Martina

Bild
Rea
Kitten
Kitten
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 11:17

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Rea »

Ja genau :)

Ich sitz auch schon auf Nadeln und bin gespannt. Rafiq find ich ja ganz süß! :) Meine Tochter wünscht sich halt ein Mädchen.

Ob Pigmenti, oder Rafiq ist mir eigentlich egal.... zumindest von der Optik her. Beide dürften rot-weiß sein.
Meine Tochter und ich möchten nur keine dunkle... die gefallen mir nicht sooo ganz und meiner Tochter gar nicht... die findet sie ganz komisch... :lol:

Aber ich denke, dass Loraine schon recht hat, wenn sie sagt, dass Rafiq am besten passt. :)
bluemoon

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von bluemoon »

kurzer einwurf ...

wenn ihr hilfe braucht meldet euch. kenne mich durch fluse damit ja nicht wenig aus und vorallem mit den ganzen erbkrankheiten... :(

noch dazu soll gesagt werden diese rasse ist nicht leicht mit normalen katzen zu vergesellschaften.
klar KANN es gut gehen das problem ist oft das diese katzen gemobbt werden. da sie eine andere körpersprache haben wie die normalen katzen. also vorsicht ist geboten und da muß 5 mal mehr hingeschaut werden.

bei rex katzen und nackis sehe ich aber keine großen schwierigkeiten. ;)
Rea
Kitten
Kitten
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 11:17

Re: 26 Sphynx Katzen

Beitrag von Rea »

bluemoon hat geschrieben:kurzer einwurf ...


bei rex katzen und nackis sehe ich aber keine großen schwierigkeiten. ;)
hui... na gott sei dank. :) ich hab heut auf einer seite einer sphynxzüchterin gelesen, dass sie auch mit normalen katzen gut zu halten sind und das gar kein problem sein soll. diese dame hat sogar miezekatze.ev verlinkt und auch schon die 26 sphynxe auf ihrer seite verlinkt.
Antworten