Neuankömmling - Klein Babette

Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Neuankömmling - Klein Babette

Beitrag von Loraine »

Die kleine Babette wurde gestern abend gefunden und wir verständigt. Als wir ankamen, hatte sich Babette in einer Garage versteckt. Bereitwillig hat sie sich nehmen lassen. Die Augen dick geschwollen und tränen extrem. Im Moment sieht sie nichts. Hell und Dunkel als Schatten vermutlich, sehr verschwommen, aber nicht wirklich viel.

Babette ist eine Handvoll Katze, etwa 4 Wochen alt. Beim Tierarzt angekommen wurde sie sofort versorgt und wird nun von uns gepäppelt und weiterhin behandelt. Heute muss die kleine Maus nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt. Die Medikamente scheinen aber schon gut anzuschlagen. Heute morgen sah sie schon etwas besser aus.

Vitaminpaste findet sie absolut super und auch etwas Nassfutter hat sie gefuttert.

Drückt die Daumen für den kleinen Sonnenschein...

Bild

Bild
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Eloign
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1635
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:29

Re: Neuankömmling - Klein Babette

Beitrag von Eloign »

Ich drücke dem Winzling alle Daumen und Pfoten. Bei euch ist sie ja in besten Händen. ;)
Konnte man feststellen, warum die Augen so stark geschwollen sind?
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Neuankömmling - Klein Babette

Beitrag von Loraine »

Eloign hat geschrieben:Ich drücke dem Winzling alle Daumen und Pfoten. Bei euch ist sie ja in besten Händen. ;)
Konnte man feststellen, warum die Augen so stark geschwollen sind?
Sieht nach typischen Katzenschnupfen aus...
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
magic70

Re: Neuankömmling - Klein Babette

Beitrag von magic70 »

Oh nein, so ein kleines armes Würstchen :shock:
Schön, dass sie jetzt bei Euch ist :)
nania-1

Re: Neuankömmling - Klein Babette

Beitrag von nania-1 »

gut das die kleine nun bei euch ist. ich hoffe, das es ihr schnell besser geht.
Benutzeravatar
Ria
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5138
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:12
Wohnort: NRW

Re: Neuankömmling - Klein Babette

Beitrag von Ria »

Oje, so eine kleine Maus...Ich wünsche ihr gute Besserung :) Nun ist sie ja in guten Händen! :D
  • Liebe Grüße von Regine und...
    Bild
Meine Patis Rubio (in Cadiz) und Sarapo (in Bilbao) suchen ein liebes Zuhause, vielleicht bei dir?
Reni
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 711
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:59
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuankömmling - Klein Babette

Beitrag von Reni »

arme kleine Maus :( Ich hoffe die Behandlung schlägt an und sie kann ihr Augenlicht behalten. Es immer so schrecklich mit den ganzen Kitten, gerade erst auf die Welt gekommen und schon so viel Leid :cry:
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Neuankömmling - Klein Babette

Beitrag von Loraine »

Reni hat geschrieben:arme kleine Maus :( Ich hoffe die Behandlung schlägt an und sie kann ihr Augenlicht behalten. Es immer so schrecklich mit den ganzen Kitten, gerade erst auf die Welt gekommen und schon so viel Leid :cry:
Ja, als ich mit Carina im Auto auf dem Weg zum Tierarzt war, fiel mir auch nur noch "geboren um zu sterben" ein... :(
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
HannoverCats
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 596
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 12:10
Wohnort: Hannover

Re: Neuankömmling - Klein Babette

Beitrag von HannoverCats »

Das arme kleine Babette-Mäuschen!
Nach soviel Pech im jungen Leben hat sie nun das große Glück bei euch zu sein!!!

Wir drücken der jungen Dame ganz fest alle Daumen und Tatzen, dass ihr Augenlicht
erhalten bleibt und sie bald gesund wird.

Schrecklich, dass ein armes junges Kätzchen so leiden muss....
Bild
Unsere Zauberwesen Omi, Picara, Simse, Luna, Baby, Kala Geli, Leni Dana, Akira
und unser geliebtes Sternchen Eleonora
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Neuankömmling - Klein Babette

Beitrag von Peach »

Armes kleines Schätzchen, aber sie hatte Glück - jetzt wird sie es schaffen und ein schönes Leben haben, da bin ich mir ganz sicher. Werde aber trotzdem kräftig die Daumen drücken für das Babettchen :heart: :heart:
Liebe Grüße Martina

Bild
Antworten