Josefina (Jerez / Cadiz) hat sich zu Vorwürfen geäußert

Gesperrt
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Josefina (Jerez / Cadiz) hat sich zu Vorwürfen geäußert

Beitrag von Loraine »

Hier der Link dazu:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen ... jerez.html

Katzen in the tötungen, jerez
--------------------------------------------------------------------------------

Mein Name ist Josefina, vom Tierschutzverein Khatucai (in Jerez de la Frontera, Cádiz). Ich bin seit Jahren freiwillige Helferin in verschiedenen Tötungen in Cádiz, und dank vieler Menschen in Deutschland und über Tierhilfe Miezekatze konnten sehr viele Katzen aus diesen Tötungen gerettet werden, selbst sehr wilde, die dort eingeliefert wurden. Ich habe mehrere Beiträge gelesen, in denen mein Name erwähnt wird, und ich möchte dazu ein paar Dinge klarstellen. Ich mache das über einen separaten Eintrag, um die Veröffentlichungen der Katzen nicht zu behindern:

Alisea:

1. Ana war meine Freundin und ja, wir haben Hand in Hand gearbeitet; aber jetzt merke ich, dass sie nicht wirklich meine Freundin ist, denn nach allem, was wir gemeinsam durchgemacht haben, sagt sie jetzt, sie sei gar nicht meine Freundin... das wundert und enttäuscht mich sehr. Ich gehe jedoch nicht weiter darauf ein, weil damit den Katzen nicht geholfen wird.

2. Andererseits besteht keine Notwendigkeit für Ana, mir Raum auf ihrem Grundstück zu überlassen. Ich bin dabei, in meiner Nähe ein Grundstück zu suchen, denn ich überzeuge mich gern selbst mehrmals am Tag, dass alles in Ordnung ist. Als wir anfingen, nach einem Grundstück zu suchen, schickte ich an alle meine Kolleginnen (auch an Ana) Information über die verschiedenen Angebote. Leider war keins geeignet. Ana informierte niemanden von uns und sie sagte mir auch nicht, dass sie bereits ein Grundstück gepachtet hat (das habe ich erst durch euch erfahren). Ich muss also daraus schließen, dass sie es allein benutzen möchte.

3. Niemand hat sich mit mir wegen der Adoption von Cloud in Verbindung gesetzt, weder von euch, noch von der an Cloud interessierten Familie. Als ich ihn krank übernahm, sagte Ana mir nur, dass er eine mögliche Familie habe und ich antwortete ihr, dass auch mich jemand nach ihm gefragt hatte, auch ein Freund von ihr. Es sieht also wohl so aus, als ob die Adoptanten es sich anders überlegt haben, oder?

4. Was das Fell oder den Charakter der Katzen anbetrifft, so ist die Bemerkung einfach lächerlich. Alle wissen, ganz besonders die, die mich gut kennen, dass ich immer die heraushole, die mir krank und hilflos erscheinen. Der graue Perser ist in der Tierklinik, die Siam-Mami hat gerade geworfen. Außerdem habe ich eine schwarz-weiße und eine schwarze Mami aus einer anderen Tötung, eine Getigerte, die man nicht anfassen kann und eine weitere maurische mit Welpen... Alle kratzbürstigen Katzen der städtischen Tötung in Jerez habe ich nach und nach herausgeholt. Die bei Gesser habe ich geholt oder behandelt, das war mir außerordentlich wichtig.

Ich verstehe nicht, warum du mich und die von mir geholten Katzen angreifst. Den wenigen Platz, über den ich verfüge, organisiere ich so gut wie möglich. Ich begreife nicht, weshalb es euch stört, dass ich das ein- oder andere Langhaar heraushole. Auf ein Langhaar kommen mindestens 20 wilde oder schwarze Katzen, aber das seht ihr wohl nicht....

Auch ich könnte vieles erzählen, z.B. dass Ana die Familie der freundlichen Weißen und Siamesen sofort herausholte. Ich werde ihr bestimmt nicht vorwerfen, dass sie hätte Fiera zuerst herausholen sollen, der ich eine Woche lang täglich Antibiotika gespritzt habe. Ohne das hätte sie die Rhinotracheitis ganz sicher nicht überstanden.
Fragt Ana doch, wer die kranken Katzen in der Tötung behandelt und wer sie immer herausholt.

Jeder weiß, wen und wie dringend ein Tier geholt werden muss. Hört auf, anzudeuten, dass ich nur Rassekatzen hole. Meine Pflegestellen sind voll von schwarzen Katzen und solchen, die immer noch nicht zahm sind, und für die sich niemand interessiert. Ihr braucht nur auf die Seite von THM zu sehen. Da sind Katzen, die seit Jahren warten.

Ich werde nicht zulassen, dass jemand meine Arbeit ohne Grund in Frage stellt, ganz besonders nicht, wenn er noch nie hier war und selbst gesehen hat, was ich tue. Zu eurer Information: Die Katzen bei Gesser werden nicht getötet, weil ich darüber mit der Leitung zu einer Einigung gekommen bin. Ich habe darüber gewacht und darum gekämpft, dass den Katzen weder Futter noch die so wichtige Katzenstreu fehlt. Ich habe Käfige organisiert, wenn die vorhandenen desinfiziert werden mussten und ich habe oft selbst die Reinigung übernommen. Wer sagt, den Katzen gehe es dort schlecht, der hat nicht gesehen, wie es anfangs dort aussah, als ich mit meiner Arbeit begann. Es war die Hölle.

5. Zu THM sage ich nur, dass ich sehr stolz darauf bin, mit ihnen zu arbeiten. Sie haben mit ihren unermüdlichen Bemühungen eine große Leistung vollbracht. Seit Beginn der Arbeit mit den bis dahin ungewollten Katzen aus der Tötung wurden viele Tiere, auch von befreundeten Vereinen hier, gerettet, auch Katzen von Ana... Man hat mich nie dazu gezwungen, eine bestimmte Katze zu retten, man hat mich entscheiden lassen, welches Tier am dringendsten Hilfe benötigt. Ich habe selbst gesehen, mit welcher Hingabe sie die Katzen betreuen. Sie gehen täglich hin, um unsere Katzen dort zu versorgen, was eigentlich gar nicht notwendig ist, und sie halten die Webseite immer auf neuestem Stand, informieren in allen Einzelheiten über Spenden (alles geht ohne jeden Abzug an mich weiter), machen die Nachkontrollen für vermittelte Katzen und überwachen ihr Wohlergehen. Natürlich muss nicht jeder einverstanden sein, besonders solche Menschen nicht, die keine Katzen mögen oder haben können. Die können leicht protestieren. Aber fast 1000 gerettete Katzen, glücklich an Endstellen vermittelt, sollten doch wichtiger sein als 4 oder 5 Personen, die wütend sind, weil sie nicht bekamen, was sie haben wollten.
Ich möchte an dieser Stelle Loraine und Carina meine Bewunderung für ihre Arbeit mit den Katzen ausdrücken. Was sie tun ist absolut seriös. Ich hoffe, dass wir noch lange Zeit gemeinsam den Tieren helfen können, denn ich bin natürlich auf ihre Hilfe und auch auf die eure angewiesen. Auch andere deutsche Vereine kennen mich und meine Arbeit und helfen aus, wenn ich darum bitte. THM hat damit kein Problem, denn es geht um echte Zusammenarbeit.


Schatzkiste:

Ich habe irgendwo gelesen, dass Sie Einzelheiten über die Kampagne haben wollten. Dazu kann ich sagen, dass dank der Menschen, die das Projekt in Zusammenarbeit mit einer Subvention der hiesigen Organismen unterstützt haben, etwa 180 Straßenkatzen und -kater kastriert werden konnten. Das Projekt läuft weiter, denn ich muss die Tiere fast alle persönlich einfangen.
Mit der Board-Kampagne waren es fast 80 Katzen/Kater in San Fernando (eine Kolonie, die von Ana gefüttert wurde) und in Jerez und Zahara de los Atunes.
Mit Spenden über THM konnte die Arbeit in Zahara de los Atunes weitergeführt werden. Dieses Dorf ist unglaublich, es gibt dort mehr Katzen als Menschen. Außerdem aus Villamartín, Trebujena und Jerez.
Ich füge Fotos der Rechnungen für die Katzenkolonien bei. Im Augenblick versuche ich, Katzen aus einer Kolonie in Jerez zu fangen. Die Kinder dort werfen dort zu ihrer Belustigung mit Steinen nach den Tieren...
Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.


PS:
Für den Moderator: Ich hoffe, dass der Eintrag nicht gelöscht wird. Ich habe ihn separat eingestellt, damit es keine Diskussion in den threads der Katzen gibt, die sollten wirklich nur für sie sein. Ich denke, das ist angebrachter. Die Bemerkungen über mich musste ich einfach beantworten und wäre dankbar, wenn dieser Eintrag nicht gelöscht würde, falls jemand Information von mir über die Katzen haben möchte, die noch ein Zuhause suchen.
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Gesperrt