Kittenboom auf dem Land...

Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Loraine »

Wir haben gestern und heute schon wieder 5 Kitten aufgenommen. 2 schwarze Jungs, 2 graue Mädels und ein schwarzes Mädel. Wahnsinn, was dieses Jahr los ist.

Um die 8-10 Wochen alt. Fotos hab ich noch keine gemacht. Ich bin noch nicht dazu gekommen.

Es ist sehr frustrierend im Moment. In Spanien ist die Hölle los mit Kitten, obwohl so, so viel kastriert wurde. Hier ist die Hölle los, obwohl man sich die Zungen fusselig redet.

Und dann sieht man im Internet massig Vollpfosten, die Deckkater für eine schwarze EKH suchen. Ich werd wahnsinnig. Wann wachen die Leute endlcih auf?
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Peach »

:( :( Da fällt einem nix mehr ein...die Deutschen sind anscheinend auch nicht besser. Wann kommt endlich mal ein kollektives Umdenken?
Liebe Grüße Martina

Bild
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Loraine »

Peach hat geschrieben::( :( Da fällt einem nix mehr ein...die Deutschen sind anscheinend auch nicht besser. Wann kommt endlich mal ein kollektives Umdenken?
Jetzt mal ohne Scheiß, wenn das hier so weiter geht, sind wir von Tötungsstationen nicht mehr fern.

Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass in Spanien nicht geholfen werden soll. Ganz im Gegenteil. Aber die Tierschutzvereine müssen auch hier was tun. Und zwar ganz dringend.

Die umliegenden Tierheime sind voll. Die Bauern knallen die Kitten an die Wand. Die Tiere werden ausgesetzt, weil die Tierheime (wenn sie noch Kapazitäten haben) eine Gebühr nehmen. Wo führt das alles noch hin?

Es gibt Bauernhöfe hier bei uns in der Nähe, wo Carina und ich Hausverbot haben, nur weil wir wegen kastrieren gefragt (!!!) haben. Ich bin echt fassungslos und langsam geht mir das alles echt an die Substanz.

Und dann hat man Leute, die sich darüber aufregen, wenn sie nicht innerhalb von einem Tag ne Antwort von mir haben. Ich kann mich einfach nicht 2 teilen und Notfälle haben definitiv vorrang.
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Katzentrine

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Katzentrine »

Ach du liebe Zeit!!! Das klingt echt hart! Wo steckst du die denn alle hin? Das Katzenhaus ist doch auch noch sehr voll! Brauchst du noch nen Pflegeplatz?

Ich habe auch gerade diese Woche mit nem Kollegen diskutiert. Seine Eltern haben einen unkastrierten Kater, mittleres Alter, natürlich Freigänger. Als ich ihm die Dringlichkeit der Kastra unter die Nase gerieben habe, meinte er nur, seine Eltern hätten früher ja auch viele Kastra-Projekte finanziell unterstütz. Es klang, als würde das den einen Kater schon legitimieren!!! :shock: :dash:
THM-Loraine hat geschrieben: Und dann hat man Leute, die sich darüber aufregen, wenn sie nicht innerhalb von einem Tag ne Antwort von mir haben. Ich kann mich einfach nicht 2 teilen und Notfälle haben definitiv vorrang.
Melde dich bitte, wenn ich helfen kann.
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Loraine »

Danke Katrin.
Wir haben die Kleinen jetzt noch in Quarantäne. Die sind in Behandlung. Mal schauen, wo das alles noch hinführt.

Die Vermittlungen sind natürlich jetzt über die Sommerferien auch weniger. Jede 2 Anfrage ist nach einer unkastrierten Sphynx, was mir extrem auf die Nerven geht.

Puh, im Moment gehen wir einfach ziemlich auf dem Zahnfleisch. Es kommt gerade viel zusammen. Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur Härter, gell ;)
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Peach »

Ich habe mal gehört, eine Tierärztin soll gesagt haben, dass sie Kastrationen nicht einfach so durchführt, da eine OP an einem gesunden Tier unverantwortlich wäre... :shock:
Liebe Grüße Martina

Bild
Katzentrine

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Katzentrine »

:umarmen: Du bist unglaublich!! :umarm:
dagmar.b

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von dagmar.b »

Es scheint im Moment echt der Wurm drin zu sein. Wir bekommen jetzt vermutlich auch noch eine Stelle, die kaum ihre Katzen vermittelt bekommen, es sind wohl 110 Katzen. Was ist nur los. Manchmal möchte man den PC gar nicht anmachen.
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Loraine »

dagmar.b hat geschrieben:Es scheint im Moment echt der Wurm drin zu sein. Wir bekommen jetzt vermutlich auch noch eine Stelle, die kaum ihre Katzen vermittelt bekommen, es sind wohl 110 Katzen. Was ist nur los. Manchmal möchte man den PC gar nicht anmachen.
Geht mir im Moment genauso. Wir bekommen ständig Anfragen von Stationen aus Spanien oder von sonstwo, wo Hilfe gebraucht wird. Aber es geht einfach nicht mehr. Wir können nicht noch mehr Katzen und weitere Stationen auf die Seite nehmen. Leider. Man würde so gerne helfen. Aber wir sind am Limit.
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Eulenfeder

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Eulenfeder »

Loraine, ich kann Deinen Frust und Deine Überarbeitung so gut verstehen!

Ich lebe auf dem Land und obwohl sich wirklich VIELE Tierschützer sämtliche Beine ausreißen gibt es jede Menge potenter Miezen und einen Haufen Kitten auf den Straßen, die man auf einmal "nicht mehr sieht". Und das ist nur, was man ganz offen mitbekommt. :cry: :evil:
Hier werden einen Haufen Kastrationskampagnen gestartet und unermüdlich auf Leute eingeredet. Wenn diese Ignoranten es zuliesen, könnte jeder Landwirt seine Miezen einfangen und abholen lassen, die Tiere würden UMSONST kastriert und gepäppelt und gesund und munter wieder bei ihm vorbei gebracht. Und trotzdem wollen die meisten nicht, weil kastrierte Tiere angeblich keine Mäuse mehr fangen. Ganz schlimm finde ich noch das Argument, dass sich die Menge der Katzen von alleine regelt, weil nur die Gesündesten das harte Leben durchhalten würden (wenn sie nicht gleich an der Wand oder im Eimer enden) und immer ein Vorrat an jungen Katzen besteht, sollte die Älteren schlapp machen! :evil: :evil: :evil:
Leider hält sich auch hartnäckig das Gerücht, eine Katze müsste vor einer Kastration unbeingt einmal geworfen haben. :roll: Und was Du schreibst von wegen EKH-Deckkater gesucht, einfach nur "Oh mein Gott".

Hier gibt es zudem wie in Spanien auch jede Menge betreuter Kolonien (die Tiere dort werden selbstverständlich kastriert) und trotzdem platzen die Tierheime aus allen Nähten...
Ich denke wir alle hier reden im Bekannten- und Nachbarschaftskreis mit Engelszungen auf sämtliche Tierhalter ein, um zumindest einige zum umdenken zu bewegen.

Ihr macht einen so guten Job, aber man kann sich leider nicht um alles kümmern, auch wenn das so unermesslich frustierend ist. Der Tag hat nur 24 Stunden und es ist unmöglich, die ganze Zeit nur zu schuften! Ihr müsst mit Euren Kräften, Eurem Platz und Euren Finanzen haushalten. Das einzige was leider unerschöpflich ist, sind die auftauchenden Notfellchen... :umarm:

Jetzt freue ich mich trotzdem für die 5 Kitten, die nun bei Euch in Sicherheit sind!!! Ihr tut doch alles, was Ihr könnt! :kuss:

Liebe Grüße Rita
Antworten