Kittenboom auf dem Land...

Thor 22
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3857
Registriert: So 30. Okt 2011, 13:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Thor 22 »

Ich finde auch das die Menschen immer mehr verblöden :-( die können doch schon größtenteils mit ihrem eigenen Leben nichts anfangen und dazu kommt noch das es ja bei dem Gesellschaftlichen Absturz nicht nur die Tiere trifft die teilweise wie Müll behandelt werden, sondern auch die Kinder die es trifft :-( schaut euch doch nur mal die Nachrichten an wie viele Kinder zu tode misshandelt werden od verhungern, weil die Eltern “überfordert “ sind :-(
und die Jugendämter wissen von der problematik die dort herrschen und unternehmen auch nichts :-( Ganz ehrlich ich bin der Meinung das es bei manchen Menschen auch eine Kastrationspflicht geben sollte. Ich wünsche mir aus tiefsten Herzen das es noch einen wandel gibt und die Menschen noch umdenken, aber große Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht :-(

Lg
Stephanie
Bild





Geliebt und Unvergessen meine Sternchen Damien, Djamelo und Velantino
Benutzeravatar
heidekätzchen
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 422
Registriert: So 20. Mär 2011, 21:16

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von heidekätzchen »

[quote="Bettina"]Sorry, wenn ich jetzt etwas zynisch wirke:

Am 19. April 2012 hatte ich den Link zur bundesweiten Kastrationspetition von TASSO eingestellt:

viewtopic.php?f=108&t=2658&start=10

Bisher nur 137 Zugriffe in diesem Forum...

:?: :?: :?:

Bettina, das kann auch daran liegen, dass viele den Kastra Newsletter von Tasso erhalten haben und dann unterzeichnet haben, so wars bei mir jedenfalls.
Aber das Zitat ist super und macht ne menge Mut. :good:
Bild

lieben Gruß von Kathrin

Mein Patenkätzchen Anuk sucht noch ein feines Zuhause https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=1390
Eulenfeder

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Eulenfeder »

Liebe Bettina,

ich denke auch, dass die Deiner Meinung nach wenigen Zugriffe daran liegen, dass wir hier alle ja unsere Schätze haben kastrieren und registrieren lassen und sofern die Petition längst über unseren eigenen Tasso-Newsletter oder unsere Tierärzte unterzeichnet haben.
Es ist leider um soviel wichtiger, andere unwissende oder beratungsresistente Menschen "draußen" zu erreichen. Ich versuche das unermüdlich durch permantene Gespräche in meinem Umfeld. Die meisten von uns tun das. Mehr geht leider nicht.

Liebe Grüße Rita
Benutzeravatar
Raven
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:27
Wohnort: Seehausen
Kontaktdaten:

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Raven »

Floechen hat geschrieben:Eine Kastrationspflicht sollte dringend beschlossen werden. Wir verhandeln in der Sache auch fleißig mit den Kommunen, was uns allerdings aufgefallen ist, die Kastra Pflicht an sich wird nicht viel bringen, im Vorfeld muss es erst einmal eine Kennzeichnung- und Meldepflicht geben, selbst wenn das "nicht Kastrieren" unter Strafe gestellt wird, kann der Besitzer ohne Kennzeichnung nicht ausfindig gemacht werden. Das wird echt noch ein langer Weg :(

Darin sehe ich das größte Problem, kein Bauer wird doch alle seine Katzen anmelden.
Und ebenso wie nicht alle Hunde angemeldet werden wird das auch mit den Katzen passieren, das machen mit Sicherheit viele Leute nicht. Die befürchten dann, daß es nächsten noch eine Katzensteuer gibt (was mich nicht mal wundern würde wenn die noch eingeführt würde eines Tages)

Und wer will das kontrollieren? Die Kommunen haben so schon kein Geld, da können sie sich sicher keine zusätzlichen Mitarbeiter leisten.

Bleibt wohl wirklich nur, die Leute zu überzeugen, aber das ist eben mehr als schwer.
Liebe Grüße
Angela und die Katzenbande


Bild
Unvergessen auch meine vielen anderen tierischen Begleiter, die bereits über die Regenbogenbrücke vorausgegangen sind.....
HannoverCats
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 596
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 12:10
Wohnort: Hannover

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von HannoverCats »

Habe gerade erst alles gelesen, es ist einfach nur unglaublich.

Als erstes MUSS eine Kastra-Pflicht eingeführt werden, wenn sich natürlich
auch nicht alle daran halten werden, so gibt es doch in Deutschland bei nicht wenigen eine
gewisse Obrigkeitshörigkeit (kenne ich von meinem Job), wenn etwas verboten ist, wird
den Menschen ihr Verhalten bewusster (im besten Fall) oder man könnte wenigstens den
unverbesserlichen Leuten, z.B. die Loraine und Carina ein Hausverbot erteilen,
mit einer Anzeige drohen.
Die Geldstrafen müssten natürlich schon etwas höher ausfallen, damit es weh tut.

Im Bezug auf die Landwirte müssten die Tierärzte sensibilisiert werden. Für die Nutztiere
sind die Landtierärzte doch dauernd auf den Bauernhöfen, da könnte man doch das
Thema ansprechen und wenn es eine Pflicht gäbe, mit etwas mehr Nachdruck auf
die Kastrationen drängen. Tierarztkosten bei Landwirten laufen doch ohnehin unter
Betriebsausgaben.....

Zu den Anfragen bzgl. unkastrierter Nacktkatzen möchte ich mich nicht äußern, da fällt
mir nichts aber auch überhaupt nichts mit einigermaßen stilvollen Worten ein.
Bild
Unsere Zauberwesen Omi, Picara, Simse, Luna, Baby, Kala Geli, Leni Dana, Akira
und unser geliebtes Sternchen Eleonora
Benutzeravatar
Femi1
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 475
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Femi1 »

Wow, was für ein Tread, einer m einem Thema, was viele von uns wohl tagtäglich beschäftigt... :? mich zumindest und ich hätte
mind. 3 Posts hier zitieren können :)

Ich finde auch wie Loraine, das Zucht von "Rassekatzen" "okay" ist (mehr o weniger) aber das überwacht. Genauso sollte es auch bei Hunden laufen. Pro z.B. Labrador 5 Züchter in Deutschland ... Klar, gibt es dann auch wieder die "versteckten" diese sollten aber m härteren Strafen behandelt werden.
Dazu müsste dann ganz viel Aufklärung erfolgen, über Tierheime im In-und Ausland, über die Tierflut die wir bald garnicht mehr bändigen können und dessen Folgen. Die meisten Menschen sind sich dessen nicht bewusst. Und leider bekomme ich auch immer noch mit, dass TH Tiere als "krank, geschädigt oder aggressiv" gewertet werden. :shock: Die Menschen wissen einfach zu wenig, beschäftigen sich nicht damit, es geht eh nur noch oft um SICH :(

Das zweite sind EBAY Kleinanzeigen mit denen ich auch zu kämpfen habe. Ich schau sie mir am besten garnicht mehr an. Oft habe ich auch dort schon Menschen angeschrieben, wenn sie ihre Kitten einfach verschenken, eine "Baby Katze von Privat" suchen o auch einfach weil sie ihre Katze "einmal werfen lassen wollen" und versucht, dort zu vermitteln. Die Menschen mehr in Sachen Tierschutz zu lenken. ("TH Katze grad im Juni/Juli" etc) Manche haben sich sogar bedankt aber die meisten haben sich natürlich nicht gemeldet. "Spinnerin" heißt es dann ja so schön.. :?

Das letzte ist, das es wenn es nach mir ginge "Haustiere" wie Kaninchen, Hamster, Vögel, Reptilien etc. gar nicht gäbe. Ich liebe Kiku u Balu auch, sie sind da u brauchen Hilfe, da die Menschen sie in diese Welt gesetzt haben u sie auf uns angewiesen sind aber in zu kleinen Wohnungen, Käfigen etc. sind Tiere an u für sich nicht gut aufgehoben. Anders sehe ich das bei Hunden o Katzen die genug Platz haben in einem Haus m Garten etc.
(nicht falsch verstehen, viell. sehe ich das auch einfach nur so, weil ich oft denke MEINE haben nicht "genug" Platz) :?

Wie auch immer, helfen muss man. Ich rede mir auch fast jeden Tag den Mund fusselig in Sachen Tierschutz u Ethik allgemein, wie viel davon ankommt weiß man nicht. Ich bin froh, wenn ich mind. mal eine Person zum umdenken bewege o einem Tier ein besseres Leben ermöglicht habe.

Das ist mein Teil....
Bild
< Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. >
Arthur Schopenhauer
Futterotto
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 586
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 13:44
Wohnort: 76684

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Futterotto »

Manchesmal gibt es aber auch Hoffnung:
meiner Arbeitskollegin ist vor 3 Monaten die alte Katzendame
verstorben. Ihre Tochter und sie wollten dann wieder eine neue
Katze - natürlich ein Baby. :roll:

Habe wie üblich gleich THM vorgeschlagen. Sorry wollten nicht.
Sondern vom Bauern um die Ecke. Mit Engelszungen habe ich
sie überredet, auf jeden Fall zwei junge Katzen zu nehmen.
Doppelte Freude - weniger Arbeit usw. ;)

Hat geklappt - jetzt hat sie zwei Jungs und diese auch erst im
Alter von 12 Wochen (habe gepredigt ja nicht vorher) dort ab-
geholt.

Dann habe ich eingeschärft - die kleinen schnell kastrieren zu lassen.
Jetzt war sie schon bei der TA und die sagt - kein Problem man
kann die Kleinen durchaus schon im Alter von 3-4 Monaten
kastrieren. Wäre in Spanien auch üblich. Eine TÄ'in mit Verstand.

Man sieht - ab und zu gibt es doch noch Menschen die zuhören
und dann tatsächlich das richtige Tun.

LG
Andrea
magic70

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von magic70 »

Solche Geschichten sind echte Motivation, weiter zu machen ... :D

wieder 2 Mäuse in einem besseren Leben.
Benutzeravatar
Femi1
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 475
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von Femi1 »

Futterotto hat geschrieben:Manchesmal gibt es aber auch Hoffnung:
meiner Arbeitskollegin ist vor 3 Monaten die alte Katzendame
verstorben. Ihre Tochter und sie wollten dann wieder eine neue
Katze - natürlich ein Baby. :roll:

Habe wie üblich gleich THM vorgeschlagen. Sorry wollten nicht.
Sondern vom Bauern um die Ecke. Mit Engelszungen habe ich
sie überredet, auf jeden Fall zwei junge Katzen zu nehmen.
Doppelte Freude - weniger Arbeit usw. ;)

Hat geklappt - jetzt hat sie zwei Jungs und diese auch erst im
Alter von 12 Wochen (habe gepredigt ja nicht vorher) dort ab-
geholt.

Dann habe ich eingeschärft - die kleinen schnell kastrieren zu lassen.
Jetzt war sie schon bei der TA und die sagt - kein Problem man
kann die Kleinen durchaus schon im Alter von 3-4 Monaten
kastrieren. Wäre in Spanien auch üblich. Eine TÄ'in mit Verstand.

Man sieht - ab und zu gibt es doch noch Menschen die zuhören
und dann tatsächlich das richtige Tun.

LG
Andrea
Juhuuu ein Super Erfolg!! :freuen: :freuen: :freuen: Danke!!!
Wenn man die Menschen sensibilisiert, viell. geben sie dies dann auch andere weiter...
Daumen hoch!
Bild
< Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. >
Arthur Schopenhauer
MonsteruFlitzi
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Kittenboom auf dem Land...

Beitrag von MonsteruFlitzi »

Toll. Bei meinem Tierarzt lag heute eine Unterschriftenliste für die Einführung einer Kennzeichnungs- und Kastrapflicht bei Katzen. Ich habe die letzte Zeile zum Unterschreiben erwischt. Hab mich tierisch gefreut, dass doch soviele Kunden unseres TA das auch für nötig halten.
Liebe Grüße
Cindy

Bild
Antworten