Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Beitrag von Loraine »

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir einige Änderungen in der Organisation der Vermittlung machen wollen.

Zunächst haben wir daher unseren Schutzvertrag in Angriff genommen. Leider scheint so manch andere Tierschutzorganisation noch nichts von Copyright gehört zu haben und ungefragt taucht so unser Schutzvertrag auf. Unser Schutzvertrag wurde nun komplett, erneut mit rechtlichem Beistand, überarbeitet und steht nun seit dem 01.08.2012 in einer ganz neuen Fassung bereit. Die wesentlichen Punkte sind selbstverständlich die gleichen geblieben. Es wurde nur einiges gekürzt und nach den neusten rechtlichen Bestimmungen angepasst.

Einen Schutzvertrag als diesen Begriff, wird es in der Zukunft bei der Miezekatze auch nicht mehr geben. Es wird nun die Rede von einem Übernahmevertrag sein.

Ebenso gibt es Änderungen in der Aufwandsentschädigung, die vormals Schutzgebühr genannt wurde.

Wir erheben nun generell für Katzen, egal ob bereits kastriert oder nicht, eine Aufwandsentschädigung von 150,00 Euro. Nachdem die Katze kastriert wurde, erstatten wir nach Vorlage der Kastrationsbestätigung 30,00 Euro direkt an den Adoptanten. Im Grunde bleibt die Aufwandsentschädigung für Kitten, die noch nicht kastriert werden konnten, also die gleiche. Die Vorteile ergeben sich nun darin, dass wir für die Zukunft hoffentlich nicht mehr unseren Kastrationsbestätigungen nachlaufen müssen und die Kastrationen zeitnah und nicht erst nach mehrmaligen Aufforderungen erfolgen.

Die größte Änderung bei den Aufwandsentschädigungen ergibt sich für unsere FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) positive Katzen. Da haben wir die Aufwandsentschädigungen deutlich gesenkt. Diese beträgt nun 80,00 Euro pro Katze. Wir wissen, dass wir mit der Höhe der Aufwandsentschädigung in der Regel nicht mal den Flug für diese Katze begleichen können. Aber gerade die positiv getesteten Katzen liegen uns unheimlich am Herzen. Meist sind die Katzen separiert untergebracht, viel alleine und selbst Pflegestellen ergeben sich nur sehr erschwert.

Wir hoffen, dass wir somit der Vermittlung von positiv getesteten Katzen entgegenkommen können und sich auch für diese wundervollen Katzen somit mehr Chancen ergeben.

Die Aufwandsentschädigungen für behinderte oder alte Katzen werden weiterhin individuell mit Ihrem Vermittler abgestimmt und besprochen.

Bei Interesse, Fragen oder Kritik, bitte wie gewohnt an Loraine unter Loraine@tierhilfe-miezekatze.de wenden.

Danke noch mal im Namen von allen Miezen und dem Team der Miezekatze
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Oona

Re: Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Beitrag von Oona »

Mir gefallen diese Änderungen :)
Amanda

Re: Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Beitrag von Amanda »

Find ich sehr gut!!
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Beitrag von möhrle »

Vor allem diese Kastrationsregelung find ich super. Sowas flutscht immer besser, wenn man eine Anreiz gibt :roll:
stella_cadente

Re: Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Beitrag von stella_cadente »

Finde ich klasse!
Benutzeravatar
Ria
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5138
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:12
Wohnort: NRW

Re: Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Beitrag von Ria »

Ich halte die Änderungen auch für sinnvoll, vor allem die Erstattung nach Kastration bei den Kitten, so werden bestimmt viel mehr Leute zeitnah die Bestätigung schicken. Ich hoffe, dass euer neuer Schutzvertrag nicht auch gleich wieder von anderen Organisationen benutzt wird :roll:
  • Liebe Grüße von Regine und...
    Bild
Meine Patis Rubio (in Cadiz) und Sarapo (in Bilbao) suchen ein liebes Zuhause, vielleicht bei dir?
Benutzeravatar
Femi1
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 475
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Beitrag von Femi1 »

Sehr gut!!
Bild
< Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. >
Arthur Schopenhauer
Sancho

Re: Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Beitrag von Sancho »

Daumen hoch! :good:
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9156
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Beitrag von Katzenmutter »

sehr gut finde ich besonders den anreiz bei der kastration. daumen hoch :ok:
Moni mit

Bild
Benutzeravatar
Claudi
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 352
Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:17

Re: Änderungen bei den Miezekatzen - August 2012

Beitrag von Claudi »

Finde auch die Änderungen gut.
Könnt ihr rechtlich nichts gegen die Raubcopierer machen,also verklagen?

Achja Lorraine wegen Kastration bei Lissy warten wir noch wegen ihrer Nasenverstopfung und weil sie noch so klein ist.
Sie ist ja auch nur in der Wohnung.TÄ meinte auch wir sollten noch warten.
Sorry weiß gehört nicht hierher hat sich aber so angeboten ;)
lg Claudia und Ben
Bild
Antworten