Großtransport aus Nordspanien

Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Großtransport aus Nordspanien

Beitrag von Loraine »

Gestern hatte für einige Adoptanten das lange Warten endlich ein Ende. Alle reservierten Katzen aus Bilbao konnten nach Deutschland umziehen.

Wir haben uns zu einem weiteren Landtransport aus Nordspanien entschieden. Zum einen, weil die Flüge mal wieder unwahrscheinlich teuer sind, zum anderen, weil es für die Katzen eine schöne Reisealternative ist. Auch wenn die Fahrt zeitlich gesehen etwas länger ist, als ein Flug mit Umsteigen in Palma, ist es doch die schonendere Variante. Aus Nordspanien versteht sich.

Leider hatte der Wettergott nicht das große Einsehen mit uns. Aber eins nach dem anderen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Man kennt häufig aus dem Tierschutz Landtransporte, wo möglichst eine riesige Anzahl an Tieren auf einem Sprinter bis unter die Decke zusammen gebaut sind. Dort müssen sie viele Stunden verharren, ohne damit man als Mensch Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann und nach dem Rechten sehen kann.

Davon möchten wir uns ganz klar distanzieren. Das hat in unseren Augen nichts mit Tierschutz zu tun!

Wir fahren mit dem kleinen LKW, siehe oben auf den Fotos. Links und rechts sind die Katzen in großen Boxen untergebracht. Jede Katze hat dabei Wasser, Futter, einen Klo und eine warme Decke. Und ganz wichtig, in der Mitte einen Gang. Wir können so jederzeit mit den Katzen Kontakt aufnehmen und nach dem Rechten sehen, versorgen und auch mal kurz beschmusen. Natürlich vorab auch beim Veterinäramt angemeldet und mit Traces im Gepäck.

Wie ich oben schon angedeutet habe, hat der Wettergott es mit uns nicht gut gemeint. In Frankreich sind die spanischen Kollegen in einen Schneesturm gekommen. Trotz Schneeketten und einiger Stunden Wartezeit, sind sie nur langsam voran gekommen.

Gestern abend sind aber alle Katzen und Menschen wohlbehalten in Deutschland am Sitz der Tierhilfe Miezekatze angekommen. Erschöpft, aber gut drauf. Da der LKW für Tiertransporte zugelassen ist, ist es natürlich auch klimatisiert. Die Heizung im "Laderaum" hat allerdings auch noch die restlichen 200km den Geist aufgegeben.

Alle reservierten Katzen sind in ihr neues Leben gestartet. 3 Miezen, die mit auf der Tour waren, durften ins Katzenhaus umziehen und sind nun von hier aus auf der Suche nach ihrem Zuhause.

Allison
Bild

Axel
Bild

Und Liz :)
Bild

Einige Adoptanten haben Fotos von der Ankunft gemacht. Da bin ich selbst leider nicht dazu gekommen. Vielleicht will mir der ein oder andere ein paar Fotos schicken? :D Die spanischen Kollegen haben auch Fotos gemacht, die ich bestimmt noch bekommen werde.

Mercedes hat sich die Wartezeit verkürzt und ganz spontan noch unsere Luna aus dem Katzenhaus adoptiert. Vielen Dank dafür, Mercedes. Wir haben uns riesig für die Maus gefreut :D

Ein weiteres großes Dankeschön möchte ich an Kathrin und Dunja abgeben. Die Beiden haben die wahnsinns Strecke auf sich genommen, um die Miezen in den Norden zu bringen. Dankeschön!!! Dabei konnten auch noch Miezen mit, die bei uns im Katzenhaus gewartet haben.

Noch eins an die andere Katrin, die ebenfalls noch 5 Miezen ins Glück begleitet hat. Danke, Katrin West :lol:

Auch ein Dankeschön an alle Adoptanten für die Geduld in der Kälte, für die, die sich die Nacht um die Ohren geschlagen haben und für eure Unterstützung. Ich war viel zu aufgeregt, um in der Wartezeit ein produktives Gespräch zu führen :lol:

Vielen Dank dafür, dass ihr den Katzen ein Zuhause geschenkt habt!!!

Loraine
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
*Manu*

Re: Großtransport aus Nordspanien

Beitrag von *Manu* »

supertolle Leistung, vielen Dank an alle Beteiligten, ihr seid spitze!!! :umarm:
Benutzeravatar
Puschkina
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1595
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:12

Re: Großtransport aus Nordspanien

Beitrag von Puschkina »

:freuen: :freuen: :freuen: KLASSE - und danke an alle helferlein
Liebe Gruesse von der Nuernberger Katzenchaosbande
Salem,Earl Grey,Merlin,Oskar,Barnie,Don Camillo,Leo,Pauline,Olivia,Sir Henry,Sir Leopold
und die Sternenkatzen Carlujo,Balu,Puschkin,Belladonna,Wilma1,Isis,Wilma2,Diana,Speedy,Rudolphus,Serri
PiaMia

Re: Großtransport aus Nordspanien

Beitrag von PiaMia »

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Ihr seid spitze. :D :D :D

Wie gut, dass ich nicht mit war bei der Tour der THM-Nord. Liz ist mal wieder absolut mein Beuteschema. :oops:
Sam
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2052
Registriert: So 18. Nov 2012, 13:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Großtransport aus Nordspanien

Beitrag von Sam »

Genau, großes Danke für alle Katzen an die, die geholfen haben!
Und natürlich ein ganz großes an Katrin, dass sie Anuska und Dino mitgenommen hat ;)
Viele Grüße vom Sutumer Hofstaat mit Dino, Anuska, Colette, Leo, Carlo & Findus und Sandra


Bild
RIP Zacharias


Schaut doch mal auf unserem Videochannel vorbei!

Möchtest du der scheuen Toscana ein Zuhause geben?
Katzentrine

Re: Großtransport aus Nordspanien

Beitrag von Katzentrine »

Ich fand es gestern wahnsinnig beeindruckend! So viele Fellmäuse, Gefühle, Aufregung und Freude...
Schön ein paar nette Menschen live zu treffen, die man aus dem Forum kennt. Das war ein sehr schönes Erlebnis. Loraine und Carina, ich hab keinen Schimmer, wie ihr bei dem Gewusel so sortiert bleiben könnt und solch eine Ruhe ausstrahlt. Ihr seid einfach toll!
Ich habe mal gezählt, wenn ich richtig liege, sind gestern insgesamt 36 (!!!!) Katzen nach Hause gekommen. Meinen allergrößten Respekt dafür!
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:
Benutzeravatar
Bea77
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 14:44

Re: Großtransport aus Nordspanien

Beitrag von Bea77 »

Ich finds auch super!

Danke an alle Beteiligten!
Und wie schon geschrieben, das beste Vorweihnachtsgeschenk was es geben kann!!!
LG von Bea und

Bild
nania-1

Re: Großtransport aus Nordspanien

Beitrag von nania-1 »

wie schön, ich freue mich für die miezen das sie in ihr zuhause reisen konnten und für die adoptanten freue ich mich, das sie ihre lieblinge nun noch vor weihnachten in die arme schließen können! das habt ihr toll gemacht!!!
engel
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6065
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 19:35

Re: Großtransport aus Nordspanien

Beitrag von engel »

ein herzliches dankeschön an alle helfer die den süssen katzen in ihr glück verholfen haben

ihr seit spietze :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:
Bild
Benutzeravatar
Biricat
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:36
Wohnort: Aitrang/Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Großtransport aus Nordspanien

Beitrag von Biricat »

Da fehlen mir die Worte.
Ihr habt das so klasse gewuppt - wo ist der Auf-die-Knie-Fall-Smiley?

Liebe Grüße von Birgit
Bild
Antworten