Frohe Weihnachten!!!

Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von Loraine »

Liebe Freunde der Tierhilfe Miezekatze,

wie im Flug ist das Jahr 2012 an uns vorüber gezogen.

Obwohl wir, auch im Hinblick auf der Situation hier in Deutschland, einige Niederschläge mit Kastrationen und den somit verbundenen Kittenschwemmen hinnehmen mussten, bleibt auch weiterhin unser Ziel fest vor Augen. Kastrationen sind absolut notwendig und werden auch weiterhin im höchsten Maße angestrebt.

Unsere Kastrationsprojekte in Spanien laufen weiter und dadurch konnte schon ein sehr großes Elend verhindert werden. Aber die Wirtschaftskrise und die enorme Arbeitslosigkeit, machen sich auch bei den spanischen Miezen deutlich bemerkbar. In diesem Jahr sind sehr viele Katzen, auch wundervolle Rassetiere, einfach ausgesetzt oder abgeschoben worden.

Unser Hauptanliegen ist und bleibt weiterhin durch langfristig angelegte Projekte vor Ort und auch hier in Deutschland, sinnvollen präventiven Tierschutz zu betreiben. Es wäre wunderbar, wenn dies auch in einem größeren Rahmen auf Privathaushalte ausgeweitet werden könnte. Denn gerade in Nordspanien sind die Kastrationen doch enorm teuer. Viele Privatleute lassen ihre Katzen nicht kastrieren und die ganzen ungewollten Würfe landen so in der Tötungsstation. Meist krank und viel zu früh von der Mutter getrennt.

Im Jahr 2012 wurden bisher 336 Katzen in wundervolle Familien vermittelt. 28 Katzen sind aktuell noch reserviert und werden auch in Kürze in ihr neues Leben starten können.

Im Herbst sind wir mit unserem Katzenhaus in neue Räumlichkeiten umgezogen. Da unser Katzenhaus nun beim Vereinssitz ist und für uns persönlich nur einen „Katzensprung“ bis dorthin, können wir viel Zeit einsparen, die wieder den Katzen zugute kommen kann. Den Umzug haben die aktuellen Schützlinge prima gemeistert und sich schnell eingelebt.

Auch hier in Deutschland wird die Situation brisanter. Wir haben dieses Jahr auch viele Schützlinge aus Deutschland aufgenommen. Teilweise auch aus Animal Hoarder Fällen und teilweise auch direkt von unserem Veterinäramt.

Wir blicken nach vorne auf ein weiteres Jahr mit harter Arbeit. Aber die Aufklärung in Spanien, sowie hier in Deutschland auf dem Land, werden wir selbstverständlich fortführen. Wir sind stolz darauf, dass wir unserem Motto immer treu bleiben und ehrlich, fair und verantwortungsbewusst auch weiterhin handeln und unsere Schützlinge vermitteln werden.

Wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei allen bedanken. Auch ein riesiges Dankeschön an die, die uns mit Ihrem Vertrauen, der Hilfe, der Unterstützung, dem Trost und der Aufmunterung Kraft gegeben haben.

Wir sagen Danke:
* den Adoptanten, die auch in diesem Jahr wieder den vielen armen Miezen geholfen haben und sie zu Glückspilzen gemacht haben,
* allen Paten und Spendern, die uns unermüdlich mit ihren Spenden unter die Arme greifen und die Versorgung der Katzen gewährleisten,
* den Flug- und Fahrpaten, die die Miezen auf den Weg ins Glück begleiten,
* die Helfer, die in Spanien und hier in Deutschland helfen,
*allen Kontrolleuren, die teilweise lange Strecken zurücklegen, um den Miezen ein tolles Zuhause zu ermöglichen,
*und natürlich auch allen Mitgliedern, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns immer wieder Kraft geben um Aufzustehen.

DANKESCHÖN!!!

Auch in diesem Jahr ist unser Wunschzettel nicht groß. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit denken wir oft an unsere ehemaligen Schützlinge und freuen uns, dass sie es geschafft haben. Auf unserer Wunschliste stehen daher weit oben wieder Fotos und Neuigkeiten von unseren Miezekatzen, die bereits das Glück hatten, schon ein eigenes Zuhause gefunden zu haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder auf Ihre Unterstützung zählen dürfen und wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein

Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.

Alles Liebe,
das Team der Tierhilfe Miezekatze e. V.
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Linchen
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:52
Wohnort: Moers

Re: Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von Linchen »

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten :katze:
Was ihr wieder geleistet habt,einfach klasse. :good:

LG Martina
Bild
stella_cadente

Re: Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von stella_cadente »

Euch allen auch von uns "Fröhliche Weihnachten"!!

Es ist toll, wieviele Miezen adoptiert wurden, wieviele Menschen spenden und/oder Paten sind.

Ein Riesen Dankeschön an Loraine und Carina für all das was ihr bewegt!!
Ilse

Re: Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von Ilse »

Ein friedliches Weihnachtsfest wünsche ich Euch!
Mögen Eure Wünsche für das Jahr 2013 in Erfüllung
gehen- und alle Vorhaben gut gelingen! :D

Bild
Zuletzt geändert von Ilse am Fr 21. Dez 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rezi
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1944
Registriert: Do 1. Dez 2011, 19:22
Wohnort: Ffm

Re: Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von Rezi »

Auch ich wünsche Euch frohe Weihnachen und erholsame Feiertage im Kreise Eurer Lieben.

Danke, dass es Menschen wie Euch gibt!

...und hier will auch noch jemand eine Dankeschön und einen lieben Gruß los werden, am 23.12. ist es genau 1 Jahr, dass die Süße hier einziehen durfte. Oh, was habe ich gehibbelt. :D

Bild
LG
Ursula

Bild
Benutzeravatar
Angie
Miezenkatzenmeister
Miezenkatzenmeister
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:30

Re: Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von Angie »

Auch ich wünsche Euch frohe Weihnachten und alles Liebe für das neue Jahr und das Eure Wünsche in Erfüllung gehen - ich habe von Euch dieses Jahr ein soooooooo schönes Geschenk bekommen - die liebe Xana :D

Danke, dass ihr Euch so für Tiere einsetzt!
Liebe Grüße!

Anja mit Gizmo und Xana


Meine Patenkatze Viviane sucht ihr Zuhause!
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9156
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von Katzenmutter »

Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben.
Hoffentlich könnt Ihr im neuen Jahr wieder viele Miezen in ein neues Zuhause vermitteln.
Bedanken möchte ich mich für Euren Einsatz und Euer Engagement und natürlich
zum Schluss.................DANKE für meine - mittlerweile - Schmusekatze Lissy ;)

Bild
Moni mit

Bild
Neo
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 233
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:02

Re: Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von Neo »

Die besten Weihnachtswünsche auch aus dem Mostviertel :bye: :bye: :bye: !
Susanne, Neo & der Rest der Bande
Bild
engel
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6065
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 19:35

Re: Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von engel »

liebe loraine ein herzliches dankeschön von Bild
NANUKA ;PEPA ;TRIXI ;POLLY ;FLEUR
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

den du hast ihnen geholfen glücklich zu werden in ein glückliches zuhause
alle drücken dich ganz herzlich und wünschen dir alles liebe :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:
ich und meine süssen wünschen DIR LIEBE LORAINE Bild
mit deiner ganzen familie ein frohes weihnachtsfest
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raven
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:27
Wohnort: Seehausen
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von Raven »

Bild
Liebe Grüße
Angela und die Katzenbande


Bild
Unvergessen auch meine vielen anderen tierischen Begleiter, die bereits über die Regenbogenbrücke vorausgegangen sind.....
Antworten