Besuch in Jerez März 2013

stella_cadente

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von stella_cadente »

Respekt vor euch, vor Josephina und den Tierschützern vor Ort...einerseits möchte ich, wie Anne schon sagt, auf Grund der Bilder sofort los und vor Ort helfen, auf der anderen Seite würde ich wohl nach ein paar Std vllt auch nur Minuten seelisch Zusammenbrechen :(

Eine Schande für die Menschheit, die dieses leid zu verantworten haben :(

Danke, dass es euch gibt!!
Benutzeravatar
siam2012
Miezenkatzenmeister
Miezenkatzenmeister
Beiträge: 2759
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von siam2012 »

Mir tut das alles in der Seele weh. Ich koennte das nicht aushalten. Daher zolle ich grossen Respekt vor der Leistung der Tierschuetzer.
Liebe Grüße
Sabine
Wenn sich ein Mensch dazu entschließt ein Tier anzuschaffen dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens.
Für das Tier dagegen ist es alles was es hat..........es ist sein Leben.
Benutzeravatar
Bea77
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 14:44

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von Bea77 »

Danke für den Bericht. Ich frage mich auch immer, wie ihr das alles meistert.
Ich weiss nicht, ob ich das auch könnte ohne jede Minute wieder in Tränen auszubrechen...

Aber Gott sei Dank gibt es euch und Josefina und die vielen anderen Helferlein.

Und wieder haben es einige Miezen - dank euch - nach Deutschland geschafft!
Einfach nur danke!!
LG von Bea und

Bild
Benutzeravatar
siam2012
Miezenkatzenmeister
Miezenkatzenmeister
Beiträge: 2759
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von siam2012 »

Bea77 hat geschrieben:Danke für den Bericht. Ich frage mich auch immer, wie ihr das alles meistert.
Ich weiss nicht, ob ich das auch könnte ohne jede Minute wieder in Tränen auszubrechen...

Aber Gott sei Dank gibt es euch und Josefina und die vielen anderen Helferlein.

Und wieder haben es einige Miezen - dank euch - nach Deutschland geschafft!
Einfach nur danke!!
:good: :good:
Sehr passende Worte, Bea.
Liebe Grüße
Sabine
Wenn sich ein Mensch dazu entschließt ein Tier anzuschaffen dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens.
Für das Tier dagegen ist es alles was es hat..........es ist sein Leben.
Merlinhüterin
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1347
Registriert: Di 16. Okt 2012, 16:59

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von Merlinhüterin »

Ich schließe mich da an: Hut ab vor den enormen Leistungen in Spanien und hier und den unerschrockenen Menschen, die so viel Gutes tun :kuss: :umarmen: :umarmen: !
*Manu*

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von *Manu* »

Danke für den Bericht, Loraine, ich selbst könnte wahrscheinlich auch nicht in die Tötungsstation gehen, umso mehr bewundere ich die Arbeit, die ihr und vor allem auch Josefina dort unten vor Ort leistet...
Linchen
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:52
Wohnort: Moers

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von Linchen »

Ich kann mich nur den anderen anschliessen und bewundere euch für eure Leistungen. :kuss:

LG Martina
Bild
Benutzeravatar
Lavio
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 292
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 22:00
Wohnort: Bordesholm

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von Lavio »

Danke für den Bericht. Sogar der arme Fuchs ist in die Tötung gelandet :cry: ...
Benutzeravatar
frankreich
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4773
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:40

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von frankreich »

Ein Pferd und ein Fuchs das wird ja immer schlimmer. Danke für den Bericht Loriane.

Schön auch mal wieder was von der Finca zu sehen und noch schöner die Miezen dort in Sicherheit zu wissen.
LG

Gudrun
Bild


Unsere Glückpatis Ivy und Conquito

Unvergessen Django, Juno, Layla und Suzette
Toja

Re: Besuch in Jerez März 2013

Beitrag von Toja »

Danke für deinen Bericht, Loraine ! Erschreckende und gleichzeitig berührende Bilder. Das Pferd in dem kleinen, verdreckten "Paddock",..einfach grauenhaft :cry: . So eingepfercht zu sein, ist eine Qual für eine Lauftier wie das Pferd. Aber auch die panischen Blicke der Katzen und die traurigen Hundeaugen berühren mich sehr. Ich denke dann immer, ab in den Flieger und helfen. Auch wenn es physisch und psychisch mega anstregend ist, jedes gerettete Leben ist es wert. Ich habe mir fest vorgenommen, irgendwann irgendwo vor Ort in Spanien zu helfen !

Loraine, weißt Du was mit dem Fuchs passieren soll ? Auswildern kann man ihn doch sicher nicht mehr. Vielleicht wäre eine Auffangstation für Wildtiere das richtige für ihn !
Antworten