Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Beitrag von Loraine »

Danke Anja, dass du das übernommen hast. Hat mich doch jemand gehört :lol: Ich hatte es ja nur als PDF.

Es muss noch dazu, mit freundlicher Genehmigung... Ich schreib es nachher mit dazu. Sonst dürfen wir es nicht veröffentlichen ;)
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Knicköhrchen

Re: Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Beitrag von Knicköhrchen »

Mit freundlicher Genehmigung: KatzenExtra/Ausgabe April 2011? Ich kann das ja editieren :)
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Beitrag von Loraine »

Knicköhrchen hat geschrieben:Mit freundlicher Genehmigung: KatzenExtra/Ausgabe April 2011? Ich kann das ja editieren :)
Nee, muss so ein ganz bestimmter Satz sein. Ich schau nachher wenn ich Zuhaus bin. :D
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Angelina
Miezekatzenneuling
Miezekatzenneuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:38

Re: Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Beitrag von Angelina »

Ein sehr schöner Artikel!
Eulenfeder

Re: Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Beitrag von Eulenfeder »

Toller Artikel und gute Werbung für die unglücklichen Fellnasen!

Über das Ende in den Tötungsstationen will ich lieber gar nicht weiter nachdenken, sonst verfluche ich umgehend, daß ich nicht viel mehr Platz, mehr Geld und mehr Streichelhände habe :cry:
Bestimmt geht es uns allen hier so. Am liebsten würde man die Miezen alle sofort retten - egal ob aus südlichen Ländern, oder beim Bauern um die Ecke...
magic70

Re: Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Beitrag von magic70 »

Ganz richtig !
Das denke ich auch soooo oft... :)
Momenta

Re: Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Beitrag von Momenta »

Ich hoffe sehr, daß es zur Aufklärung beiträgt und die Menschen lernen, daß eine Katze mit Vergangenheit nicht automatisch gleichzusetzen ist mit "gestörter Katze"

LG
Claudia
Eulenfeder

Re: Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Beitrag von Eulenfeder »

Momenta hat geschrieben:Ich hoffe sehr, daß es zur Aufklärung beiträgt und die Menschen lernen, daß eine Katze mit Vergangenheit nicht automatisch gleichzusetzen ist mit "gestörter Katze"

LG
Claudia
Ja, das sieht man z.B. bei der vollkommen problemlosen Ankunft von Myra und Castor in ihrem endgültigen Zuhause :D
... Und selbst gestörte Katzen können durch Liebe und Verständnis zu absoluten Traumkatzen werden!!!

Liebe Grüße Rita
NieStino
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 09:36
Wohnort: Hannover

Re: Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Beitrag von NieStino »

GENAU GENau genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kann ich nur unterstützen:) Myra und Castor sind zwei Traumkatzen, mit absolutem SCHMUSEFAKTOR... Und eigentlich leichter für die Eingewöhnung als irgendein "Kitten" aus einer "Massenproduktion", denn sie sind DANKBAR und man weiß ein bißchen was über den Charakter....Das weiß man bei KEINEM BABY!!!! (ich hatte solches Glück schubidubbiiiiiii....)

...und auch meine Schwester, die ihre Katzen auch allesamt aus Spanien hat gilt das gleiche...(zwar nicht über tierhilfe miezekatze, aber auch "second hand") Sie hat sooooo tolle Schmusies...die sich untereinander toll verstehen...Wenn ich davon früher gewußt hätte, hätte ich auch versucht meinem alten Max einen Kumpel in seinem alter an die Seite zu stellen!!!!

Ich kann nur jedem Mensch, der darüber nachdenkt, mit Katzen leben zu wollen, dazu raten, sich mit den Katzenhilfestellen auseinanderzusetzten. Schaut die Profile der Katzen durch-schaut welche Katze zu EUCH und EURER LEBENSSITUATION PASST!!!!
Mein Lebensmotto: Aufgeben ist SCHEIßE...
Bild
Bild
Knicköhrchen

Re: Secondhand ist nicht gleich zweite Wahl - KatzenExtra

Beitrag von Knicköhrchen »

Ich hatte ja schon immer Second-Hand Miezen, einmal Peter, der von einer Nachbarin zurück gelassen wurde, ich sollte 3 Tage auf ihn aufpassen, er lebte dann 6 Jahre bei mir. Ein lieber, freundlicher Kater, den ich immer noch sehr vermisse...
Und dann Joey, 3 Jahre alt als er aus dem Tierheim kam. Trotz seiner Eigenheiten ein wunderbares Tier.
Für mich kommen nur Tiere aus dem Tierschutz in Frage, das war damals nach Peter meine Entscheidung, die ich bisher nicht bereut habe.

Und Rico und Suco, wenn ich mir die beiden anschaue, 2. Wahl, nee, die waren ein Glückstreffer, und ich bin immer wieder fasziniert wie sehr sie aufgeblüht sind, und noch mehr zu sehen wie sehr sie mir inzwischen vertrauen - trotz all dem Schlechten das sie vom Menschen schon erfahren haben.
Antworten