Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Amanda

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Amanda »

Bengalen brauchen dringend Freigang - zumindest ein großes gesichertes Gehege, wenn man denn nicht komplett Freigang gewähren kann...
Benutzeravatar
THM-Carina
Tierhilfe Miezekatze
Tierhilfe Miezekatze
Beiträge: 3172
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:25
Wohnort: Villmar
Kontaktdaten:

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von THM-Carina »

Toja hat geschrieben:
THM-Carina hat geschrieben:Was wollt ihr denn wissen?
Alter + Geschlecht wäre toll. Und dann natürlich wie sie so Charakterlich sind und im Sozialverhalten. Dieses Kleinchen ist ja sooo bezaubernd :sweet: :

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5962
Wir können leider weder etwas über Alter noch Geschlecht sagen. Alle Katzen sind gut sozialisiert und haben keine Probleme mit Artgenossen. Den Mensch finden sie noch höchst gewöhnungsbedürftig, aber es wird jeden Tag besser. Das ist aber schon alles... Alle Tiere sind unkastriert. Aufgrund von dem Gestank kann ich sagen, dass auf jeden Fall Kater dabei sind. (Kurzes OT: Ich kann echt nicht verstehen, wie man FREIWILLIG unkastrierte Tiere halten kann...).
Fragen zu Patenschaften und Spenden nur über Mail, NICHT per PN:
carina@tierhilfe-miezekatze.de

Hilf unserem Katzenhaus - Werde Katzenhauspate!!!
Bettina
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 830
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 12:19
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Bettina »

THM-Carina hat geschrieben:(Kurzes OT: Ich kann echt nicht verstehen, wie man FREIWILLIG unkastrierte Tiere halten kann...).
Ebenfalls kurzes OT: Och, das geht schon: Da beißt man doch gerne die Zähne zusammen, wenn man mit den Tieren nur Geld verdienen will. (Dafür spricht ja, dass die Katzen offenbar keine allzu engen menschlichen Kontakte hatten.) Und Bengalen sind ja gerade sooo im Trend... :evil: :evil: :evil:
MENSCH & KATZE - Beratung und Therapie
http://www.mensch-und-katze.de
Bild
Benutzeravatar
Ria
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5138
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:12
Wohnort: NRW

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Ria »

Die armen Miezen, wahrscheinlich waren sie nur zu Zuchtzwecken gut... :evil: Ich könnte mir nie vorstellen, mit unkastrierten Katzen zu leben :?

Hoffentlich findet sich für alle ein schönes Zuhause, wo sie lernen, dass Menschen ganz nett sein können :) Vielleicht bleibt die eine oder andere von ihnen ja Forumsmieze? ;)

Mir persönlich wäre diese Rasse ja zu "wild", ich denke auch, dass bei ihnen Freigang sehr gut wäre.
  • Liebe Grüße von Regine und...
    Bild
Meine Patis Rubio (in Cadiz) und Sarapo (in Bilbao) suchen ein liebes Zuhause, vielleicht bei dir?
Benutzeravatar
Angie
Miezenkatzenmeister
Miezenkatzenmeister
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:30

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Angie »

Ich finde sie auch wunderschön und bin froh, dass sie nun die Chance auf ein tolles Zuhause haben! Sollte der ein oder andere Bengale ein Forums-Miez bleiben würd ich sehr gerne mal zu Besuch kommen :)

Aber auch allen anderen Neuzugängen wünsch ich eine schnelle Vermittlung in liebe Hände!
Liebe Grüße!

Anja mit Gizmo und Xana


Meine Patenkatze Viviane sucht ihr Zuhause!
Benutzeravatar
Lisacat
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2222
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:01

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Lisacat »

In unserem Tierheim Wannigsmühle wurden vor einem halben Jahr ebenfalls mal zehn unkastrierte Bengalenmixe abgegeben... Lebten vorher in einer kleinen Wohnung bei einer Familie ,unvorstellbar. Die konnte man im Tierheim nur gemeinsam in einem Zimmer halten ohne andere Katzen,, die anderen Katzen waren völlig verängstigt, weil sie Bengalen sehr wild waren, und selbst nach Kastration überall markierten... Zum Glück konnten sie sehr schnell vermittelt werden. Das gleiche hoffe ich in diesem Fall... :roll:
Liebe Grüße, Lisa und die Katzenbande
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Gabriele »

Mein Aramis ist ein Bengalenmix (ich wußte das natürlich nicht, als ich ihn adoptierte, dachte das sei ein normales Tigerchen).
Ich weiß nicht wie die Reinrassigen sind, aber mein Aramis ist das sozialste Tier, das ich bis jetzt hatte, macht aber allerdings auf Platzhirsch, das ist klar. Er ist auch größer, als die anderen Katzen und wiegt - obwohl er sehr schlank und sportlich ist - 7 kg.
Die Raubkatze kommt bei ihm immer einwenig durch, ohne Freigang ginge bei Aramis gar nichts.

Bild

Ich bin so stolz auf meinen Süßes: jedesmal, wenn ich zu einem Tierarzt gehe oder wenn jemand zu uns kommt, der Aramis noch nicht kennt, ist der erste Satz: "boah, ist der schöööön!"
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Ich hab ja die Bengies (ich will irgendwie als "Bengalos" sagen *g*) gestern zum ersten Mal gesehen. Wobei "gesehen" wohl eher das falsche Wort ist... Die sind echt noch sehr scheu und misstrauisch. Als ich ins Zimmer reinkam, guckten mich nur zwei an, der Rest war nicht zu sehen. So nach und nach haben dann mal ein paar aus ihren Verstecken gelugt, aber sobald ich sie angesprochen hab, sind sie wieder abgetaucht.

Aber wunderschön sind sie!!!

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die aus einer halbwegs seriösen Zucht stammen. So ängstlich und scheu, wie die Menschen gegenüber sind, können sie keinen großen Kontakt gewohnt sein. Aber ich denke das wird sich jetzt nach und nach geben. Zwei haben sich zumindest gestern schon ans Futter getraut, obwohl ich noch daneben saß. Und das Kleinchen war gestern ganz mutig und kam auf einmal auf mich zugestapft... unterwegs hat es dann aber der Mut verlassen und es ist kurz vor meinen Füßen wieder umgedreht. ;) Aber ich sag euch, da kriegt man echt nen Zuckerschock!!!

Ich hab versucht ein paar Fotos mit dem Handy zu machen. Sind aber nicht so dolle.

Zuerst ein Suchbild :mrgreen:

Bild

Guckt euch nur diese grooooßen Knopfaugen an! :sweet:
Bild

Bild
Aynjaa

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Aynjaa »

:heart: :verliebt: :sweet: Was ein süßes Kleinchen ! ! !
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von möhrle »

Ich hab heut schon 2 gestreichelt :mrgreen:
Es wird also!
Antworten