Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Benutzeravatar
Frederike
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 134
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 17:11
Wohnort: Wien

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Frederike »

Ich glaube, es wird sogar schwieriger, für die Bengalen ein "gutes" Zuhause zu finden. Lustig, Merlinhüterin - ich hatte Daniella auch auf meiner Liste, aber Loraine hat mir zu Hope geraten. Daniella hat also auch Anfragen, aber man entscheidet sich nicht gegen sie, sondern für eine andere Katze, in diesem Fall Hope (bzw. Cremita. :) ) Es soll ja für alle Beteiligten ein tolles neues Leben werden. Und irgendwann kommt jemand, für den ist zB Daniella A**** auf Eimer. :) Die meisten können halt auch nur einer Katze ein neues Heim bieten, daher ist die Auswahl, welche in die Herde passt, auch soooo wichtig.

Bei den Bengalen wird ein Hype ausgelöst, d.h. es werden bestimmt auch viele Anfragen von Leuten geben, die grds gar keine Katzen haben wollen, aber Exoten einfach "stylisch" finden. Es kann also relativ einfach werden, ein Zuhause zu finden, ob das aber auch toll, artgerecht (puh, Auslauf ist ein muss für solche Katzen, aber die gelten ja auch oftmals als "Freiwild" für Neider...) und liebevoll ist, wird bestimmt eine große Aufgabe für die Mädels. Immerhin kann man ja auch niemanden hinter die Stirn gucken... Auf der anderen Seite sind es aber auch besondere Mädels, evtl haben Loraine und Carina ja doch irgendwelche hinter-die-Stirn-guck-Möglichkeiten... *grübel* :D :P
'Die Überlegenheit der Katze über den Hund zeigt sich darin, dass es keine Polizeikatzen gibt.'
Jean Cocteau

Bild
Katzendame Püppi (05/03-02/11),
Kater 'Caro' aka 'Dicker' (04/04-09/11)

..ihr habt mich bereichert..
Pelufe
Miezenkatzenkönig
Miezenkatzenkönig
Beiträge: 3024
Registriert: Do 26. Jul 2012, 18:43

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Pelufe »

Naja, also... so richtig verstehen kann ich nicht, warum Bengalen so eine Aufregung auslösen. Sind doch am Ende auch "nur" Tiger. Gut, vielleicht ein bißchen mehr getupft, aber sonst.... :?:

Da gibt es unter "Zuhause gesucht" aber jede Menge Miezen, die nicht weniger hübsch sind. Auch ganz viele süße Tiger mit Knopfaugen, wie z. B. die süße Nacha. https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5268

Tja und außerdem, sind meine Miezen sowieso die Hübschesten. :mrgreen: :blum:
LG Martina mit
Bild und Charla Bild


Meine Sternchen immer bei uns:
Helga, Pepper, Maxi, Pummel, Micky und Muckel
Alarica
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3743
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:48
Wohnort: Bad Vilbel bei Frankfurt

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Alarica »

Pelufe hat geschrieben:Naja, also... so richtig verstehen kann ich nicht, warum Bengalen so eine Aufregung auslösen. Sind doch am Ende auch "nur" Tiger. Gut, vielleicht ein bißchen mehr getupft, aber sonst.... :?:

Da gibt es unter "Zuhause gesucht" aber jede Menge Miezen, die nicht weniger hübsch sind. Auch ganz viele süße Tiger mit Knopfaugen, wie z. B. die süße Nacha. https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=5268

Tja und außerdem, sind meine Miezen sowieso die Hübschesten. :mrgreen: :blum:
Gott ist die süüüß !
Leider soo jung. Viel zu jung für Sammy. Aber wenn es nur um mich gehen würde ... Ach *schmelz*

Und klar, die eigenen sind die hübschesten, die liebsten, die besten und überhaupt !!! :mrgreen:
Liebe Grüße
Friederike
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Gabriele »

Kann die Aufregung auch nicht verstehen:
FÜR MICH SIND ALLE KATZEN EIN MEISTERWERK DER NATUR UND WUNDERSCHÖN :heart: :heart: :heart:

Eine Freundin von mir sagt immer: "Die Tatsache, dass es Katzen gibt, ist ein Gottesbeweis!" :lol:
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Toja

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Toja »

Ich denke auch, dass es eher schwieriger wird die Bengalen zu vermitteln. Zum Einen aufgrund des temperamentvollen Wesens,...andererseits scheinen alle sehr ängstlich zu sein, daher wird es evtl. gar nicht soooo viele Anfragen geben. Viele Menschen möchte ja ein Katze die sofort schmust und sich schnell einlebt. Geduld ist halt eine Tugend ;) !
Benutzeravatar
Siegrid
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1566
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:17
Wohnort: Kassel

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Siegrid »

Gabriele hat geschrieben:Kann die Aufregung auch nicht verstehen:
FÜR MICH SIND ALLE KATZEN EIN MEISTERWERK DER NATUR UND WUNDERSCHÖN :heart: :heart: :heart:

Eine Freundin von mir sagt immer: "Die Tatsache, dass es Katzen gibt, ist ein Gottesbeweis!" :lol:
Gabrieles Kommentar unterschreibe ich zu 100 % !!
Siegrid mit Moritz (*), Lissy (*), Betty, Bruno, Mia, Jim
BildBildBild
Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Ich denke ANFRAGEN wird es massenweise geben, weil viele Leute halt auch nur sehen "Oh, Rassemix und günstiger als beim Züchter", ohne sich über die Rasse zu informieren und zu hinterfragen, ob sie der Katze auch das bieten können, was sie braucht.
Allerdings vermute ich, dass die Anzahl der TATSÄCHLICH geeigneten Adoptanten dann wesentlich geringer ausfallen wird... :roll:
Benutzeravatar
THM-Carina
Tierhilfe Miezekatze
Tierhilfe Miezekatze
Beiträge: 3172
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:25
Wohnort: Villmar
Kontaktdaten:

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von THM-Carina »

Die Bengies tauen auf. Heute durfte schon gestreichelt und geknuddelt werden. *freu*
Fragen zu Patenschaften und Spenden nur über Mail, NICHT per PN:
carina@tierhilfe-miezekatze.de

Hilf unserem Katzenhaus - Werde Katzenhauspate!!!
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9156
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Katzenmutter »

THM-Carina hat geschrieben:Die Bengies tauen auf. Heute durfte schon gestreichelt und geknuddelt werden. *freu*
das ist ein großer schritt, ich freu mich mit.
Moni mit

Bild
Benutzeravatar
Frederike
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 134
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 17:11
Wohnort: Wien

Re: Neun Bengalen-Mix-Neuzugänge im Katzenhaus

Beitrag von Frederike »

@ PELUFE... haha, da müssen deine Fellnasen aber sich ihrer konkurenz zur wunderbaren und einzigartigen Miss Sia bewusst sein. Die halte ich nämlich für die absolut hübscheste Katze der Welt. :D
'Die Überlegenheit der Katze über den Hund zeigt sich darin, dass es keine Polizeikatzen gibt.'
Jean Cocteau

Bild
Katzendame Püppi (05/03-02/11),
Kater 'Caro' aka 'Dicker' (04/04-09/11)

..ihr habt mich bereichert..
Antworten