Katze Vegetarier / Veganer / Fleischfresser

Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Katze Vegetarier / Veganer / Fleischfresser

Beitrag von Gabriele »

Sancho hat geschrieben:Geht gar nicht.

Ich bin selber Vegetarier mit 95%igem Verzicht auf alle anderen tierischen Lebensmittel.
Aber ich muss in der Lage sein zu differenzieren.
Katzen sind Carnivoren und brauchen somit Fleisch. Halte ich mir Katzen, muss ich sie artgerecht ernähren, also Fleisch füttern. Kann ich das nicht moralisch vertreten, muss ich Pflanzenfresser als Haustier wählen. Punkt.
Es ist ja außerdem so, dass es dieses vegane Katzenfutter nur als Trockenfutter gibt. Also müsste ich zusätzlich zu "ohne Fleisch" noch "ausschließlich trocken" füttern. Und ungesünder geht es in meinen Augen nicht mehr.

Seit ich weiß, dass auch für Tierfutter Tierversuche gemacht werden, achte ich darauf, möglichst nur Marken zu kaufen, die ohne Tierversuche auskommen. Aber das ist hier nicht das Thema. ;)
...um mich nicht zu wiederholen (bin auch Vegetarier), das unterschreibe ich zu 100%!
Die gute Frau hat wohl noch nichts davon gehört, dass man eine Katze keinesfalls vegetarisch ernähren darf. Sie würde das nicht lange überleben.
Am besten ist, man ignoriert so blödsinnige Anfeindungen und wenn sie noch dazu anonym - ohne die Möglichkeit Stellung zu beziehen - abgegeben werden, sind sie sowieso wertlos. Obwohl, ärgern tut man sich gerade deswegen dennoch.
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Antworten