Euthanasie / Einschläferung

Loki71
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 743
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:11
Wohnort: Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Loki71 »

Ich sehe die Notfallnummer auch als Chance, noch jemanden zu haben, der emotional nicht ganz so tief drin steckt.
Duch die große Erfahrung der zwei mit Notfällen und Krankheiten, kommen sie vllt noch auf Ideen, auf die man in so einer Streßsituation nicht selbst kommt, oder sie kennen einen Tierarzt, der genau mit "dieser Krankheit" viel Erfahrung hat......
Nadja und Claudia mit Oskar und Zoro
Peppino
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 122
Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:25
Wohnort: Köln

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Peppino »

Ja, ich finde es auch sehr gut das es immer
die THM im Hintergrund gibt. Wobei ich ( mit Tieren Katzen, Hund , Pferd aufgewachsen)
es auch sehr wichtig finde das sich die Adoptanten über die Verantwortung
mit allem was dazu gehört bewußt sind.Familienmitglieder werden ja auch nicht abgeschoben!
Ich würde alles für meine Jungs tun und habe leider
auch schon bei dem ein oder anderen noch versucht
in Tierkliniken Situationen zu verändern und im
Nachgang mich selbst für die ,, verlängerte Quälerei,, verurteilt !
Es ist nie einfach, ich vertraue meiner Tierärztin
und da ich die letzten Jahre immer chronisch kranke
alte Tiere hatte, weiß Sie das ich alles tue wenn
ein Funken Hoffnung besteht . Sie handelt im Sinne
der Tiere!.... übrigens ist unser Hund 18 Jahre aus Málaga,blind und taub
aber mit Lebensfreude und wir hoffen das Sonca uns noch
lange erhalten bleibt mit meiner Ma 79 Jahre! Ich werde für meine alten
Mädchen immer sorgen und niemand wird abgeschoben!!!!!!
.... auch meine Jungs haben ein Sparbuch
und sind testamentarisch berücksichtigt! Sollte mir etwas passieren!
Bild

Bettina & ,, die Jungs ( Taomino, Moe, Iker & Babou ( Mephisto)...*mein Sternchen Einaudi!!!!
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Gabriele »

Peppino hat geschrieben:Ja, ich finde es auch sehr gut das es immer
die THM im Hintergrund gibt. Wobei ich ( mit Tieren Katzen, Hund , Pferd aufgewachsen)
es auch sehr wichtig finde das sich die Adoptanten über die Verantwortung
mit allem was dazu gehört bewußt sind.Familienmitglieder werden ja auch nicht abgeschoben!...

... Ich werde für meine alten Mädchen immer sorgen und niemand wird abgeschoben!!!!!!...
So sieht echte Tierliebe aus. In guten wie in schlechten Tagen und die schlechten Tage können auch mal kostenintensiv werden. Darüber sollte sich jeder bewußt sein, der einem Tier ein Zuhause geben möchte.
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Simone
Miezekatzenneuling
Miezekatzenneuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:34
Wohnort: 97785 Mittelsinn

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Simone »

Hallo
Ich musste gestern meinen Kater einschläfern lassen. Er hatte über zwei Jahre CNI und am Ende Geschwüre im Mäulchen. Ich bin natürlich sehr traurig. Aber hat jemand von euch schon mal erlebt, dass sich eine Katze bewusst verabschiedet? Ich kam gestern von der Arbeit nach Hause, und da sass er. Er sah bedeutend schlechter aus als die Tage davor. Mein Mann und ich beschlossen dass es Zeit war für ihn zu gehen. Ich rief den TA an, damit er abends kommt zum einschläfern. Schmerzen hatte mein Horst anscheinend nicht. Er lag ganz still da. Anscheinend wusste er tatsächlich was kommt. Alle aus dem Haus kamen nacheinander um sich von ihm zu verabschieden. Oma, Opa und meine Kinder. Bei wirklich jedem einzelnen fing er an lautstark zu schnurren und blinzelte immerzu. Mein Mann und ich verabschiedeten uns bevor der TA kam. Aber beide bewusst ohne zu weinen und ihm damit Angst zu machen.Auch da schnurrte und binzelte er durchgehend. Dabei sah er uns durchdringend an. Ich dachte niemals, dass einschläfern so friedlich, dankbar und voller Liebe sein kann. Morfeo und Fenix haben sich auch verabschiedet. Bilde ich mir das ein, oder gibt es wirklich dankbare Abschiede? Heute weine ich mir zwar die Augen aus dem Kopf, aber innerlich habe ich ein Gefühl von Frieden. Meine Schwestern und ich haben Kerzchen für ihn angezündet, damit er den Weg zur Brücke findet. Ich vermisse ihn furchtbar. Mit traurigen Grüssen
Simone, Morfeo und Fenix
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5458
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Dreimädelhaus »

Das ist ganz furchtbar traurig und ich fühle so sehr mit Dir. Einen Lebenspartner - und nichts anderes war er für Dich - gehen lassen zu müssen, ist das Schlimmste überhaupt.

Aber er wusste, dass seine Stunde gekommen war und hat sich ganz bewusst verabschiedet. Ich habe das bei meinem Bärli auch erlebt. Er hat so lange gekämpft, bis ich ihn innerlich frei gegeben habe. Dann hat er mir noch einmal die Hand geleckt und ist friedlich in meinem Arm für immer eingeschlafen.

Du hast das ganz richtig gemacht. Du hast ihm auch in seiner letzten Stunde Deine Liebe gegeben und er durfte sich noch einmal so richtig geborgen fühlen. Erst nach seinem letzten Atemzug kamen die Tränen und die Trauer. Mehr kann man seinem geliebten Tier nicht geben

RIP kleiner Schatz und komm' gut an im Regenbogenland auf der immergrünen Wiese und grüße alle unsere Sternchen von uns.

Traurige Grüße
Petra
Bild
Sancho

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Sancho »

Ich hab ein bisschen weinen müssen gerade. Das war ein sehr inniger und liebevoller Abschied. Und trotzdem ist es so unendlich traurig. Ich kann gerade gar nicht mehr dazu schreiben. Der Todestag von meinem Seelenkater Sancho rückt wieder näher. Da bin ich jedes Jahr auf´ s Neue wieder sehr „dünn“.
Deinem Schatz wünsche ich einen guten Weg hinüber, es geht ihm gut jetzt. Und für euch alles Liebe und viel Kraft.
Simone
Miezekatzenneuling
Miezekatzenneuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:34
Wohnort: 97785 Mittelsinn

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Simone »

Vielen Dank für euere lieben Antworten. Wenn es nur nicht so verdammt weh tun würde. Aber was wäre die Alternative? Ein Leben ohne Katzen wäre auch kein Leben.
Traurige Grüsse
Simone mit Morfeo und Fenix
Benutzeravatar
Pauli87
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:25
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Pauli87 »

Ach Simone, ich wünsche dir viel Kraft in dieser traurigen Zeit :umarmen:
Es war die richtige Entscheidung... Ich selbst, musste bisher noch keine Katze von meinen eigenen gehen lassen, aber wenn es soweit ist, dann versuche ich auch stark zu sein.
Das sind wir unseren Lieblingen irgendwie schuldig...

Aber ein Leben ohne Miezen, undenkbar!

RIP kleiner Schatz, du wurdest geliebt bis zum Schluss :rose: :rose: :rose:
Liebe Grüße von Anne mit den Fellnasen

Bild
Antworten