Euthanasie / Einschläferung

Benutzeravatar
Lisacat
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2222
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:01

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Lisacat »

Und ich finde es auch sehr beruhigend, und eine sehr gute Idee, dass du deine Telefonnummer für Notfälle veröffentlicht hast.
Ich denke, so steigen die Chancen, dass ihr in Notfällen rechtzeitig eingreifen könnt !!
Danke...
Liebe Grüße, Lisa und die Katzenbande
MonsteruFlitzi
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:50
Wohnort: Chemnitz

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von MonsteruFlitzi »

Auch wenn ich keine Miez von Euch habe, finde ich euer Hilfeangebot toll. Und wenn ich das so lese, bin ich richtig froh, dass unser Tierarzt nicht so schnell zur letzten Spritze greift.
Liebe Grüße
Cindy

Bild
Benutzeravatar
Rezi
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1944
Registriert: Do 1. Dez 2011, 19:22
Wohnort: Ffm

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Rezi »

Man koennte auch monatlich ein paar Euro zuruecklegen und wenn es 5 - 10 Euro sind, sozusagen ein TA-Sparschwein anlegen. Kleinere Betraege beim TA sind meistens auch so zu stemmen, wird es aber richtig ernst, haette man so einen Notgroschen und koennte darauf zurueckgreifen.
LG
Ursula

Bild
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Gabriele »

Rezi hat geschrieben:Man koennte auch monatlich ein paar Euro zuruecklegen und wenn es 5 - 10 Euro sind, sozusagen ein TA-Sparschwein anlegen. Kleinere Betraege beim TA sind meistens auch so zu stemmen, wird es aber richtig ernst, haette man so einen Notgroschen und koennte darauf zurueckgreifen.
Gute Idee, gefällt mir!!!
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Emmalu

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Emmalu »

THM-Loraine hat geschrieben: Es darf einfach nicht wahr sein, dass ein Tier Notproviant in Form vom Leckerli vor der Todesspritze auf dem Tierarzttisch bekommt, damit es nicht „mit leerem Magen über die Brücke gehen muss“.
:cry: :cry: mir ist schlecht
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Gabriele »

Emmalu hat geschrieben:
THM-Loraine hat geschrieben: Es darf einfach nicht wahr sein, dass ein Tier Notproviant in Form vom Leckerli vor der Todesspritze auf dem Tierarzttisch bekommt, damit es nicht „mit leerem Magen über die Brücke gehen muss“.
:cry: :cry: mir ist schlecht
Mir auch. Das macht mich entsetzlich traurig :(.
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Thor 22
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3857
Registriert: So 30. Okt 2011, 13:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Thor 22 »

:( :( :( :(

Lg
Stephanie
Bild





Geliebt und Unvergessen meine Sternchen Damien, Djamelo und Velantino
Katzentante
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:04
Wohnort: Vogelsbergkreis

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Katzentante »

Ich finde es auch total toll, dass ihr die Miezen in solchen Notsituationen wieder "zurücknehmt".

Das macht kein anderes Tierheim ! Ich kenne keins.

Vielen Dank dafür!
lg. angela mit Elise, Burner, Dora, Lucita und Tizian




Bild
Benutzeravatar
Angie
Miezenkatzenmeister
Miezenkatzenmeister
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:30

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Angie »

Ich will mir kein Urteil erlauben - ich muss allein vom Mitlesen heulen :cry:
Danke, dass du deine Nummer für Notfälle bekannt gibst, ich habe sie schon gespeichert.
Liebe Grüße!

Anja mit Gizmo und Xana


Meine Patenkatze Viviane sucht ihr Zuhause!
Sancho

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Sancho »

Gabriele hat geschrieben:
Rezi hat geschrieben:Man koennte auch monatlich ein paar Euro zuruecklegen und wenn es 5 - 10 Euro sind, sozusagen ein TA-Sparschwein anlegen. Kleinere Betraege beim TA sind meistens auch so zu stemmen, wird es aber richtig ernst, haette man so einen Notgroschen und koennte darauf zurueckgreifen.
Gute Idee, gefällt mir!!!
Das haben wir fast von Anfang an so gemacht. Für mich das einzig Sinnvolle. (Die Versicherungen überzeugen mich irgendwie nicht.)
Wir haben ein extra Katzenkonto, da kommen jeden Monat über Dauerauftrag 100€ drauf und davon wird alles bezahlt, was Tierarzt betrifft.

Und ich muss gerade daran denken, wie Bella 2010 nachts plötzlich kaum noch Luft bekommen hat und im Röntgenbild alles voller Wasser war. Das Wort FIP wurde kein einziges Mal in den Mund genommen und es wurde kein einziges Mal von Einschläfern gesprochen, obwohl es ihr wirklich sehr schlecht ging. Die Tierärzte in der Klinik haben mit mir zusammen gekämpft um Bella´s Leben. Ich bin so dankbar für diese Menschen. Genauso für meine sehr fähige Haustierärztin. Dazu noch zu wissen, dass ich mich jederzeit an Loraine und Carina wenden kann, rundet das ab.
Danke, Mädels!
Antworten