Euthanasie / Einschläferung

Benutzeravatar
Zetepi
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 981
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 18:05
Wohnort: nahe Rottweil, Ba-Wü

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Zetepi »

Das Ganze macht mich nur traurig :(

Ich verspreche, mich immer gut um die mir anvertrauten Katzen zu kümmern und ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.
Aber es ist immer beruhigend, wenn man im allerschlimmsten Fall Unterstützung erhalten würde.
Thor 22
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3857
Registriert: So 30. Okt 2011, 13:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Thor 22 »

Ja es ist sehr beruhigend zu wissen das man sich immer an die beiden wenden kann wenn es Hart auf Hart kommt aber um ehrlich zu sein hatte ich bei den beiden immer den Eindruck das sie mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn was ist womit man vielleicht alleine nicht klar kommt.

Lg
Stephanie
Bild





Geliebt und Unvergessen meine Sternchen Damien, Djamelo und Velantino
Benutzeravatar
Miaa
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 295
Registriert: Do 7. Feb 2013, 22:43

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Miaa »

Ich habe alles gelesen, habe bisher aber nichts dazu geschrieben. Danke auf jeden Fall für Nummer - sie wurde in der Hoffnung abgespeichert, dass ich sie nie brauchen werde. Das wird solche Situationen zukünftig sicher 'einfacher' machen, weil ihr besser zu erreichen seid. Danke!
Bild

"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier."
(unbekannter Verfasser)
Hanni-Trops
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 947
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:58

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Hanni-Trops »

Gabriele hat geschrieben:
Rezi hat geschrieben:Man koennte auch monatlich ein paar Euro zuruecklegen und wenn es 5 - 10 Euro sind, sozusagen ein TA-Sparschwein anlegen. Kleinere Betraege beim TA sind meistens auch so zu stemmen, wird es aber richtig ernst, haette man so einen Notgroschen und koennte darauf zurueckgreifen.
Gute Idee, gefällt mir!!!
Der Tipp ist gut, hab auch noch Einen: Es gibt Gebührenordnung für Tierärzte, ruhig mal nachschauen in welcher Preiskategorie euer TA zuschlägt, dies kann nämlich sehr variieren. Hat man allerdings einen Arzt/Ärztin des Vetrauens und der/die nimmt den Höchstsatz, heisst es: "Zähne zusammen beissen" :?

Hier der Link http://www.gesetze-im-internet.de/got/B ... 00999.html

Liebe Grüße
Petra
Futterotto
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 586
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 13:44
Wohnort: 76684

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Futterotto »

Ich danke euch von Herzen. Ich hoffe, dass ich eure Notrufnummer
nie brauchen werde.
Als mein Kimba an wirklicher FIP starb hatte ich mehrere Meinungen
eingeholt und hatte auch Kontakt zu Loraine.

Ich habe monatelange gekämpft. Ich hätte alles wirklich alles für
meinen Kleinen getan. Ich hätte Kredite aufgenommen, wäre Putzen
gegangen - einfach alles - hätte auch nur die Chance bestanden, dass
er am Leben bleiben könnte.

Auch heute noch habe ich ein "Katzensparbuch" was immer mal wieder
"gefüttert" wird und ich arbeite nebenberuflich, damit die Kohle für das
Beste für meine Mäuse reinkommt.

Ich verspreche hoch und heilig - sollte es mal nicht möglich sein, würde ich
mich auf jeden Fall an Euch beide wenden. Nie würde ich ein Leben beenden
nur weil das Geld fehlt.

Ich bin froh, dass es Euch gibt.

LG
Andrea
Benutzeravatar
Mala
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 480
Registriert: Di 22. Mär 2011, 15:28

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Mala »

Wir haben uns angewöhnt unsere Schränke und Co. regelmäßig auszumisten. Alles, was mehrere Monate ungenutzt rumliegt, wird verkauft/versteigert. Das sind meist Sachen, an denen man eh nicht hängt oder großartig nutzt, sonst würden sie nicht verstauben. ;)

Die Erlöse daraus wandern in eine TA-Kasse. Dann tut es nicht so weh, wenn wir wieder mit Bert zum Kardiologen müssen, oder mal ein Notfall ansteht.

Weiterer Vorteil dabei ist, dass man sich nicht zu müllt. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Gabriele »

Futterotto hat geschrieben: ...
Ich habe monatelange gekämpft. Ich hätte alles wirklich alles für
meinen Kleinen getan. Ich hätte Kredite aufgenommen, wäre Putzen
gegangen - einfach alles - hätte auch nur die Chance bestanden, dass
er am Leben bleiben könnte.
...
Ja, das hast Du wirklich, ich erinnere mich :( !
Ich hätte damals bei Zack's FIP auch alles gegeben, aber bei dieser schrecklichen Krankheit hat man - im Gegensatz zu anderen Erkrankungen, wie Cremita hatte - sowieso keine Wahl.
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
engel
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6065
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 19:35

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von engel »

auch ich möchte mich mal kurz zu wort melden

erstmal ein herzliches dankeschön an Loraine und Carina :umarmen: :umarmen:
die mir bei meiner Pepa sofort mit rat und tat zur seite standen
ohne das ich eine notrufnummer hatte ,auf meine PN bekamm ich auch sofort eine antworten.

ich denke das man weiß das auch hohe unkosten auf ein zukommen können ,darum solte man vorher darüber nach denken ob man katzen aufnehmen möchte oder nicht ,den ich habe schon einige unkosten gehabt egal mit welcher katze ,den es komnmt immer etwas vor ,auch die ganzen impfkosten die morgen wieder anfallen (arzt kommt zur mir nach hause )plus meine 2 hunde einer hat auch im moment eine ohren entzündung obwohl ich für einige eine versicherung habe .
ich lebe für meine katzen ( 2 hunde )und das mit mein ganzes herz .


ich habe ja einige katzen ,für die ich auch alles machen würde ,so wie bei meiner Pepa ,
Pepa hatte mir einiges gekostet , da ich für sie die allerbste behandlung ermöglicht hatte mit stationärer behandlung ,auch wurden alle Teste gemacht sowie röndgen ,ultraschall ,obwohl ich alles versucht hatte mußte ich sie gehen lassen ,den sie hatte nierenversagen und einen großen tumor
es ist mir sehr schwer gefallen meine Pepa gehen zu lassen doch es gab keine möglichkeit mehr .
sie fehlt mir heute noch sehr
Bild

ich würde sofort geld finden ,geldaufnehmen ,versichrung kündigen oder was verkaufen
den kein gold kann meine katzen aufwiegen
wenn nicht würde ich sofort Loraine um hilfe bitten ,
bevor ich sie einschläfern lasse ,werde ich alles mit einer bestmöglichen behandlung machen ,sowie immer mit Loraine und Carina rücksprache halten (und ihnen alle blutergebnisse zukommen lassen dürch ein Fax )
den ich denke das besonders die beiden das recht haben zu erfahren wie es der (die) katzen geht
um mir mit rat und tat zur seite stehen zu können ,was Loraine und Carina sofort gemacht hatten
dafür nochmal ein herzliches dankeschön an euch beiden .

doch die Notrufnummer finde ich sehr gut habe sie auch schon gespeichert

doch ich denke das man auch verständnis haben müßte ,das Loraine und Carina nicht immer sofort antworten können ,da sie ja auch ein privatleben haben plus das Katzenhaus zu versorgen haben usw ,ich möchte den beiden mal ein dickes Lob aussprechen, für ihren herzlichen einsatz den sie für all die katzen einsetzen :heart:
Loraine - Carina ihr habt euer herz am rechten fleck :heart: :heart: :heart:
Bild
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9154
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Katzenmutter »

engel hat geschrieben:auch ich möchte mich mal kurz zu wort melden

erstmal ein herzliches dankeschön an Loraine und Carina :umarmen: :umarmen:
die mir bei meiner Pepa sofort mit rat und tat zur seite standen
ohne das ich eine notrufnummer hatte ,auf meine PN bekamm ich auch sofort eine antworten.

ich denke das man weiß das auch hohe unkosten auf ein zukommen können ,darum solte man vorher darüber nach denken ob man katzen aufnehmen möchte oder nicht ,den ich habe schon einige unkosten gehabt egal mit welcher katze ,den es komnmt immer etwas vor ,auch die ganzen impfkosten die morgen wieder anfallen (arzt kommt zur mir nach hause )plus meine 2 hunde einer hat auch im moment eine ohren entzündung obwohl ich für einige eine versicherung habe .
ich lebe für meine katzen ( 2 hunde )und das mit mein ganzes herz .


ich habe ja einige katzen ,für die ich auch alles machen würde ,so wie bei meiner Pepa ,
Pepa hatte mir einiges gekostet , da ich für sie die allerbste behandlung ermöglicht hatte mit stationärer behandlung ,auch wurden alle Teste gemacht sowie röndgen ,ultraschall ,obwohl ich alles versucht hatte mußte ich sie gehen lassen ,den sie hatte nierenversagen und einen großen tumor
es ist mir sehr schwer gefallen meine Pepa gehen zu lassen doch es gab keine möglichkeit mehr .
sie fehlt mir heute noch sehr
Bild

ich würde sofort geld finden ,geldaufnehmen ,versichrung kündigen oder was verkaufen
den kein gold kann meine katzen aufwiegen
wenn nicht würde ich sofort Loraine um hilfe bitten ,
bevor ich sie einschläfern lasse ,werde ich alles mit einer bestmöglichen behandlung machen ,sowie immer mit Loraine und Carina rücksprache halten (und ihnen alle blutergebnisse zukommen lassen dürch ein Fax )
den ich denke das besonders die beiden das recht haben zu erfahren wie es der (die) katzen geht
um mir mit rat und tat zur seite stehen zu können ,was Loraine und Carina sofort gemacht hatten
dafür nochmal ein herzliches dankeschön an euch beiden .

doch die Notrufnummer finde ich sehr gut habe sie auch schon gespeichert

doch ich denke das man auch verständnis haben müßte ,das Loraine und Carina nicht immer sofort antworten können ,da sie ja auch ein privatleben haben plus das Katzenhaus zu versorgen haben usw ,ich möchte den beiden mal ein dickes Lob aussprechen, für ihren herzlichen einsatz den sie für all die katzen einsetzen :heart:
Loraine - Carina ihr habt euer herz am rechten fleck :heart: :heart: :heart:
dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :)
Moni mit

Bild
Silvia010683
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1071
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 11:22

Re: Euthanasie / Einschläferung

Beitrag von Silvia010683 »

meine Gedanken zu diesem Thema

auch ich mache alles menschenmögliche für meine Katzen/Chinchillas.
Als Lolin zu uns kam war er nur ein Häufchen Elend.Wir ahben uns damsl geschworen,dem kleinen zu helfen-koste es was es wolle.
Im Monat plante ich immer gleich ca 150,00 Euro für Behandlungskosten ein. Mal war es mehr, mal weniger. Jetzt nach mehreren Zahn-Op S hoffe ich ,das wir das ganze langsam in den Griff bekommen.
Für seine SDÜ und sein Asthma bekommt er tägl. Tabletten.
Ja mein Sparbuch hat auch sehr gelitten und schwer abgenommen.Aber ich habe es gern getan.
Als mir damals der TA der Tierklinik mitteilte, daß bei Garfield keine Chance mehr besteht.Er hatte CNI.Die Blutwerte waren so schlecht, einige Werte waren so hoch das sie schon nicht mehr messbar waren.Es wäre nur noch eine Quälerei, da habe ich den Tierarzt angefleht alles zu versuchen. Ich bin schon auf die Bank und habe auf Verdacht 1000.00 € für die Behandlungskosten abgeholt.Aber es gab keine Hoffnung mehr. Garfield mußte über die Regenbogenbrücke gehen.
Noch heute kommen mir die Tränen wenn ich an Ihn denke.Er war mein ein und alles.
Jetzt versuchen wir monatl. 100.00 € für die TA_kosten auf die Seite zu legen.Gut manchmal klappts natürlich nicht.
Wenn z. B. Ausgaben kommen mit denen man nicht gerechnet hat.
anmüsantes Beispiel-hätte auch böse enden können.Es mußten neue Gardinen her.Als Gaditanito/jetzt Gadjano bei uns einzog,haben Ihn die Fadengardinen fasziniert.
Als ich am nächsten morgen zwei/drei Fäden auf dem Boden gefunden habe,wurden Sie sofort entfernt und neue "normale" Gardinen per 24 Stundenlieferung bestellt.Ruck zuck waren 200,00 € weg.Ja,ja was tut man nicht alles zum Wohle seiner "Babys"
Ich bin nun am überlegen,ob ich für Gadjano eine Katzenkrankenversicherung abschließe. Muß mich mal schlau machen ........
Nichts des so trotz ist es schön zu wissen, daß im Falle eines wirklichen Notfalls Loraine und Carina zu jederzeit behilflich sind.

lg. Silvia
Antworten