Tötungen in Jerez!

Moderator
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 492
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:03

Tötungen in Jerez!

Beitrag von Moderator »

Wir sind inzwischen mehrfach angeschrieben worden, ob es stimmt, dass in Jerez getötet worden ist.

Ja, es stimmt, 15 Katzen mussten ihr Leben lassen und sind getötet worden. Ein anderer Verein konnte noch 20 Katzen rechtzeitig rausholen und somit vor dem Tod bewahren.

Josefina hat sich vor 4-5 Wochen etwas mit der neuen Leitung der Tötungsstation überworfen, weil sie mit der Vorgehensweise und Behandlung der Tiere nicht einverstanden war. Aus dem Grund war sie nun in der Zeit nicht in der Tötungsstation gewesen.

Josefina ist, wie alle anderen Tierschützer auch, absolut am Limit. Aber wäre sie informiert worden, hätte sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass es nicht zu Tötungen kommt.

Momentan sitzen 6 Katzen in der Perrera Gesser (Stand von Donnerstag Abend!). ABER: es wird momentan ein Firmengelände geräumt, wo sich sehr viele Katzen befinden. Wir können noch nicht sagen, wo das hinführen wird...

Loraine
Liebe Grüße vom Moderatoren-Team
engel
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6065
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 19:35

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von engel »

nein die armen schätze :( :rose:
bin sehr traurig das zu lesen :( :( das mir die tränen kommen

was kann man tun oder wie kann man josefina helfen ??

damit wir den süßen katzen helfen können :( :(
Bild
Ricola
Jungkatze
Jungkatze
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Okt 2011, 11:17

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Ricola »

Danke für die Infos, Loraine!
Es ist sehr traurig, dass wieder getötet wurde.
Ich hätte auch totale Probleme, mit diesen Leuten, die ja teilweise sogar Tierarzt sind, auszukommen. Es ist ein Wunder, dass sich Ana und Josefina jahrelang mit ihnen "arrangieren" konnten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach so langer Zeit "einfach so" die Katzen töten. Hätten sie doch bloss vorher den Mund aufgemacht und eine Frist gesetzt. :cry:
Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Da fällt einem doch nichts mehr zu ein. Die in der Tötungsstation wissen ganz genau, dass es Leute wie Josefina gibt, die helfen wo sie können und Katzen rausholen, und dann machen die nicht mal den Mund auf und sagen rechtzeitig Bescheid?! Unfassbar, da kann man doch nur davon ausgehen, dass diese Leute dort die Katzen unbedingt umbringen WOLLEN! :evil: Wie kann man nur so mies sein??? Die armen Miezen :cry:

Weiß man, ob auch Miezen betroffen waren, die hier bei uns auf der Homepage sind?

Ich stelle es mir auch total schlimm vor, für die Leute von dem anderen Verein, die zwar immerhin 20 Katzen retten konnten, aber andere zurücklassen mussten, in dem Wissen, dass die es wahrscheinlich nicht schaffen werden... :cry:
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9156
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Katzenmutter »

es ist so traurig :( die menschen werden nie dazulernen :twisted:
Moni mit

Bild
Benutzeravatar
Bea77
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 14:44

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Bea77 »

Ich hab das vorhin auf der Seite von Sieben Katzenleben auch schon gelesen....

Wirklich furchtbar. :( Ich frage mich, warum keiner Bescheid gegeben hat. Die Tierschützer vor Ort hätten doch dann alles versucht... :(
LG von Bea und

Bild
Benutzeravatar
Miaa
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 295
Registriert: Do 7. Feb 2013, 22:43

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Miaa »

Ich habe es auch zuerst bei SKL gelesen. Das macht mich so traurig :cry:
Bild

"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier."
(unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Stefanita
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1101
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:59

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Stefanita »

......da finde ich keine Worte für..... :traurig: :cry:
Pelufe
Miezenkatzenkönig
Miezenkatzenkönig
Beiträge: 3024
Registriert: Do 26. Jul 2012, 18:43

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Pelufe »

Das ist schlimm. Es macht mich nur unsagbar traurig. Sowas sinnloses..... :cry:
LG Martina mit
Bild und Charla Bild


Meine Sternchen immer bei uns:
Helga, Pepper, Maxi, Pummel, Micky und Muckel
Belinda
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 195
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:59

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Belinda »

Das zu lesen ist sehr traurig ... :(
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten