Tötungen in Jerez!

Benutzeravatar
Miaa
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 295
Registriert: Do 7. Feb 2013, 22:43

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Miaa »

Ich kann hier nur Infos von SKL weitergeben: Vorrangig hilft das adoptieren von ausreisefertigen Katzen bzw Katzen aus Pflegestellen, da so die Plätze frei werden und die Perrera-Katzen nachrücken können. Da das Auslösen von diesen aber auch kostspielig ist, sind Spenden natürlich auch willkommen.
Bild

"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier."
(unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Loraine »

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja, dass ich momentan nicht hier im Forum bin. Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Mail schicken, ich werde mich schnellstmöglich melden.

Problem ist, dass alle voll sind bis unter das Dach. Ich habe SKL bereits geschrieben, ob wir vielleicht gemeinsam eine Lösung finden. Wir sind diesbezüglich im Kontakt.

Die Auslöse, die bezahlt werden muss, ist der eine Faktor. Ein weiterer aber die vorhandenen Tiere. Die Finca ist - genauso wie alle anderen Tierschützer zu dieser Jahreszeit - voll bis unter die Decke. Unser Katzenhaus ist voll, wir sind alle extrem am Limit.

Wir werden schnellstmöglich einen Flug aus Jerez machen, damit wenigstens unsere reservierten Katzen rauskommen. Allerdings fehlen da noch einige Tollwutimpfungen bzw. die Zeit bis zur Einreise ist noch nicht verstrichen.

Wichtig wäre Platz, den wir aber momentan leider nicht haben. Vermittlungen helfen natürlich und finanzielle Hilfen helfen natürlich auch. Allerdings ist eine riesige Flut an Katzen in der Perrera zu erwarten, die wir nicht stemmen können. Wir suchen auf Hochtouren nach Lösungen.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Bitte schreibt mir eine Mail, wenn euch Fragen auf den Nägeln brennen oder ihr etwas hören wollt. Ich werde auch erneut mit Josefina sprechen, ob es Neuigkeiten gibt, die ich bisher noch nicht angeben kann.

Loraine
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Gabriele »

Das Problem ist das fehlende Bewußtsein vieler Menschen!
Tierliebhaber und Menschen mit viel Empathie können noch so viel spenden, adoptieren, Pflegestellen betreiben, es wird immer nur ein Tropfen am heißen Stein sein, gemessen an der großen Anzahl an Katzen, die nachkommen. Aber es ist ein kostbarer Tropfen, der dennoch viele Leben rettet.
Das Zauberwort heißt Kastration und verantwortungsvoller Umgang mit Mitgschöpfen, für viele Menschen leider ein Fremdwort und so bleibt alles wie es ist. Der Mensch, eine hochentwickelte aber leider entartete Spezies hat das Gleichgewicht der Natur komplett durcheinandergebracht, sich ausgebreitet wie ein Virus, Lebensräume zerstört und natürliche Feinde ausgerottet. Sein einziges Rezept: das TÖTEN von allem und jeden, der nicht in sein Konzept passt (wie jüngste Unruhen zeigen).
Das alles ist furchtbar traurig und macht gleichzeitig wütend, am schlimmsten ist die Ohnmacht.
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Loraine »

Ja, sehe ich genauso. Das hilft den Katzen aber jetzt im Moment auch nicht weiter :(
Im Übrigen: Die Kastrationsprojekte laufen immer weiter und Josefina kastriert fleißig. Wir werden da in Kürze mal wieder neue rechnungen ins Projekt einstellen.

Leider ist mein Gästebucheintrag auf der Homepage von den Sieben Katzenleben gelöscht worden. Schade, hoffentlich wird trotzdem über eine Zusammenarbeit nachgedacht und mein Beitrag wurde nur gelöscht, weil da unser Verein stand. Also wegen "Fremdwerbung" oder so *seufz* Es könnte alles so einfach sein, wenn man nur zusammen arbeiten würde...
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Benutzeravatar
Gabriele
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2462
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:16

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Gabriele »

THM-Loraine hat geschrieben:Ja, sehe ich genauso. Das hilft den Katzen aber jetzt im Moment auch nicht weiter :(
Sorry, wollte nicht philosophieren, mir ging nur gerade der Hut hoch bzw. die Frustgrenze war wieder mal überschritten :cry: .
THM-Loraine hat geschrieben:Es könnte alles so einfach sein, wenn man nur zusammen arbeiten würde...
Du sagst es! Auch hier bei uns in Österreich arbeiten die Vereine gegeneinander. Zitat aus einem Folder einer Katzenhilfe-Orga: "Wichtig zu erwähnen ist, dass unser Projekt auf absoluter Eigenständigkeit basiert und nie mit anderen Tierorganisationen zusammenarbeitete."
Jeder weitere Kommentar überflüssig.
Bild

unvergessen meine Sternchen Mischa, Xenos, Artus und Zack

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! Edmund Burke (1729 - 1797)
Ricola
Jungkatze
Jungkatze
Beiträge: 56
Registriert: Do 6. Okt 2011, 11:17

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Ricola »

Gabriele hat geschrieben:Das Problem ist das fehlende Bewußtsein vieler Menschen!
Tierliebhaber und Menschen mit viel Empathie können noch so viel spenden, adoptieren, Pflegestellen betreiben, es wird immer nur ein Tropfen am heißen Stein sein, gemessen an der großen Anzahl an Katzen, die nachkommen. Aber es ist ein kostbarer Tropfen, der dennoch viele Leben rettet.
Das Zauberwort heißt Kastration und verantwortungsvoller Umgang mit Mitgschöpfen, für viele Menschen leider ein Fremdwort und so bleibt alles wie es ist. Der Mensch, eine hochentwickelte aber leider entartete Spezies hat das Gleichgewicht der Natur komplett durcheinandergebracht, sich ausgebreitet wie ein Virus, Lebensräume zerstört und natürliche Feinde ausgerottet. Sein einziges Rezept: das TÖTEN von allem und jeden, der nicht in sein Konzept passt (wie jüngste Unruhen zeigen).
Das alles ist furchtbar traurig und macht gleichzeitig wütend, am schlimmsten ist die Ohnmacht.
Mir hast du hier voll und ganz aus dem Herzen gesprochen und musst dich sicher in keinster Weise entschuldigen.
Wo ein Menschenleben kaum noch etwas zählt, ist das Mitgefühl an Tierleid nicht wirklich an der Tagesordnung.

Aber es ist schön, dass sich immer wieder Menschen finden, die das anders sehen - wo ein einziges schlagendes Herz von Interesse ist, egal ob die Haut von Haar oder Fell bedeckt ist.
Solange es Menschen gibt, die immer wieder die helfende Hand ausstrecken, egal wie oft sie ignoriert wird oder man sich die Finger verbrennt, so lange sehe ich ein Licht am Ende des (langen) Tunnels.
Ich drücke euch virtuell Ladies, und sage Danke! :kuss:
Benutzeravatar
Peach
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9657
Registriert: So 2. Okt 2011, 14:34

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Peach »

Weiterhin sind 6 Katzen in der Perrera. Die gleichen, wie bereits am Donnerstag.

Weitere Informationen folgen.

Bild

Bild
Liebe Grüße Martina

Bild
Pelufe
Miezenkatzenkönig
Miezenkatzenkönig
Beiträge: 3024
Registriert: Do 26. Jul 2012, 18:43

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Pelufe »

Ich hoffe sehr, daß diese 6 Miezen schon mal gerettet werden können. Würde es mir so wünschen. :cry:
LG Martina mit
Bild und Charla Bild


Meine Sternchen immer bei uns:
Helga, Pepper, Maxi, Pummel, Micky und Muckel
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Loraine »

Josefina kann sie momentan nicht rausholen. Sie hat die Quarantänestation voll. Sie bekommt beinahe täglich Abgabetiere, bevor diese in die Perrera kommen.

Quarantäne ist für die Katzen aber wichtig. Die getöteten Katzen hatten vermutlich Katzenseuche :-(
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Emmalu

Re: Tötungen in Jerez!

Beitrag von Emmalu »

Mir tut mein Herz weh! :cry:
Antworten