Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Futterotto
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 586
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 13:44
Wohnort: 76684

Re: Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Beitrag von Futterotto »

auch abgestimmt und nicht geteilt
bin auch nicht bei Facebook
Linchen
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5570
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:52
Wohnort: Moers

Re: Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Beitrag von Linchen »

abgestimmt

LG Martina
Bild
Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Leider bin ich gerade bei Facebook drüber gestolpert, dass es wohl ein leichtes ist, bei solchen Online-Abstimmungen mit Angabe der E-Mail-Adresse zu betrügen, indem man einfach bei entsprechenden Anbietern eine Vielzahl von Wegwerf-Email-Adressen generiert. Anleitungen und Links gibts wohl im Internet zur Genüge...


Ich bin gerade echt sowas von geschockt und total angefressen! Klar, hätte man ja auch von selbst drauf kommen können, dass es immer irgendwo Betrüger gibt und die nicht mal bei so einem ernsten Thema wie Tierschutz Halt machen. Gerade wenn nicht nur Sach- sondern auch Geldspenden winken.
Man muss sich nur mal den momentanen Zwischenstand anschauen, da sind Vereine dabei, die schon um die 1.500 oder sogar 2.000 Stimmen haben, während die meisten anderen irgendwo im Bereich bis 500 Stimmen liegen! Ist schon ein ziemlich großer Unterschied, woher soll der bitte kommen?

Versteht mich nicht falsch, mir ist auch klar, dass bei so vielen angemeldeten Vereinen nicht jeder dabei sein kann, es kann natürlich nicht jeder gewinnen. Mich kotzt es nur an, dass es offenbar Menschen gibt, denen jedes Mittel Recht ist und die offenbar zu unfairen Mitteln greifen müssen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, weil sie den fairen Wettbewerb scheuen. Dass dabei auch der Ruf und das Ansehen eines Vereines beträchtlichen Schaden nehmen kann, den im Endeffekt dann wieder die Tiere ausbaden müssen, scheint dabei nicht zu interessieren.

Irgendwie muss ich aber auch über mich selbst den Kopf schütteln, dass ich so naiv war und mich das jetzt schockt. Leider kriegt man ja immer wieder mit, wie Vereine und Tierschützer sich gegenseitig niedermachen, Gerüchte in die Welt setzen und keiner dem anderen auch nur einen Krümel gönnt, also sollte so eine Masche wirklich nicht überraschen.

Echt schade... :(
Bea (Trixi)
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 402
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:59

Re: Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Beitrag von Bea (Trixi) »

Hallo Jessie,

gleiches habe ich mir auch schon gedacht, aber was mich noch mehr wundert ... auf Facebook hat Dein Post inzwischen 1659 Personen erreicht, hätten die alle für die Tierhilfe gestimmt, stünden ja jetzt nicht nur die kläglichen 92, die wir und einige andere jetzt abgegeben haben.
Darüber bin ich auch sehr traurig ... allerdings gegen die Betrüger hätten wir dennoch keine Chance, die sind inzwischen stimmenmäßig schon zu weit weg :(

Vielleicht kommen ja bis zum 12.11. noch einpaar Stimmen dazu, damit wir wenigstens 3-stellig werden ;) ... leider habe ich keine Idee, wie man die Menschen da draußen bei FB animieren kann ... sie lesen den Post, klicken ggf. "Gefällt mir" an und vielleicht jeder 7.te oder 8.te gibt seine Stimme ab ... auch habe ich im Post schon kommentiert und erneut aufgerufen, brachte dann gerade mal weitere 5-6 Stimmen :/

Hmmm, TOP TEN ist in weiter Ferne ... arme Miezekatzen, kein zusätzliches PLUS :(

Wenn hier jetzt irgendwer eine Idee hat, wie man die Menschen evtl. motivieren kann, für die Tierhilfe zu voten, dann her damit ... möchte nichts unversucht lassen ... die Miezekatzen brauchen diese Hilfe :3

In diesem Sinne, allen einen schönen Sonntagabend :)
nanuka
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 289
Registriert: So 3. Mai 2015, 16:49

Re: Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Beitrag von nanuka »

Bea (Trixi) hat geschrieben:Hallo Jessie,

gleiches habe ich mir auch schon gedacht, aber was mich noch mehr wundert ... auf Facebook hat Dein Post inzwischen 1659 Personen erreicht, hätten die alle für die Tierhilfe gestimmt, stünden ja jetzt nicht nur die kläglichen 92, die wir und einige andere jetzt abgegeben haben.
Darüber bin ich auch sehr traurig ... allerdings gegen die Betrüger hätten wir dennoch keine Chance, die sind inzwischen stimmenmäßig schon zu weit weg :(

Vielleicht kommen ja bis zum 12.11. noch einpaar Stimmen dazu, damit wir wenigstens 3-stellig werden ;) ... leider habe ich keine Idee, wie man die Menschen da draußen bei FB animieren kann ... sie lesen den Post, klicken ggf. "Gefällt mir" an und vielleicht jeder 7.te oder 8.te gibt seine Stimme ab ... auch habe ich im Post schon kommentiert und erneut aufgerufen, brachte dann gerade mal weitere 5-6 Stimmen :/

Hmmm, TOP TEN ist in weiter Ferne ... arme Miezekatzen, kein zusätzliches PLUS :(

Wenn hier jetzt irgendwer eine Idee hat, wie man die Menschen evtl. motivieren kann, für die Tierhilfe zu voten, dann her damit ... möchte nichts unversucht lassen ... die Miezekatzen brauchen diese Hilfe :3

In diesem Sinne, allen einen schönen Sonntagabend :)

fragt eure freunde zu voten
das habe ich auch gemacht ,2 stimmen sind schon dazu gekommen
nanuka
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 289
Registriert: So 3. Mai 2015, 16:49

Re: Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Beitrag von nanuka »

und noch 1 stimme
:D
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Beitrag von kagu »

2x Stimme gegeben. :D
Bild



Liebe Grüße Gudrun
Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Ich habe gestern Nacht noch den Tierschutz-Shop über Facebook angeschrieben und auf diese Betrugsmaschen hingewiesen, weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat und ich sonst vor Wut und Enttäuschung wahrscheinlich nicht hätte schlafen können.

Svenja, die den Social Media-Bereich dort betreut, hat mir gleich heute morgen geantwortet, was ich wirklich toll fand, schließlich hat sie ja auch Wochenende und sicherlich in ihrer Freizeit auch mal was anderes zu tun. Ihrer Ansicht nach ist es wohl durch mehrere eingebaute Mechanismen und ständige Prüfung nicht möglich, bei der Abstimmung zu betrügen, das Team hätte entsprechende Vorkehrungen von Spezialisten treffen lassen und das System sei sicher. Die deutliche Differenz in der Stimmenanzahl bei den ersten 3 oder 4 Vereinen erklärt sie sich dadurch, dass die Vereine eben auch sehr viele Mitglieder haben und man dort wohl sehr breit gestreut Werbung für die Aktion macht.

Ich persönlich bin dennoch der Meinung, dass eine so deutliche Diskrepanz nicht allein durch mehr "Werbung" für die Aktion generiert werden kann und es in den Untiefen des Internets ganz sicher Möglichkeiten gibt, Sicherheitshürden in solchen Abstimmungen zu umgehen. Das habe ich ihr auch so geschrieben, aber natürlich kann sie auch nicht mehr machen als das zu prüfen. Ich will ja nicht mal den führenden Vereinen selbst unterstellen, dass die da betrügerisch unterwegs sind, oft sind es ja einfach nur Einzelpersonen, denen solche Manipulationen Spaß machen und die sonst irgendwie keine Hobbies haben...

Naja, Fakt ist, man wird da wohl leider nichts machen können. Vielleicht wäre es besser, bei zukünftigen Aktionen die Vereine nach ihrer Größe zu unterscheiden, so wie es zum Beispiel bei DiBaDu und dein Verein von der IngDIBA gemacht wird.

Das hilft uns aber natürlich jetzt alles nichts, weil die Miezekatzen nach wie vor nicht mal dreistellig sind.

Wie Trixi schon schrieb: Aufruf auf Facebook ist da, sogar oben angepinnt, aber wenn die Leute nur "gefällt mir" drücken anstatt auf den Link zu klicken und ihre E-Mail anzugeben ist das natürlich nicht so besonders hilfreich. :roll: Geteilt wurde der Aufruf auch schon, aber ich seh es ja bei meinen eigenen Freunden, da sind die meisten einfach zu faul. :|

Meine Idee wäre noch, einen Aufruf per Mail an alle Vereinsmitglieder zu schicken. Das muss ich aber erstmal abklären, nicht, dass Lolo und Carina am Ende dann noch Stress mit wildgewordenen Datenschutz-Fetischisten bekommen. ;)

Ansonsten könnte ja vielleicht jeder von euch schon mal im Kleinen anfangen: Teilt euren Freunden und Bekannten, die ihr im E-Mail-Adressbuch habt, den Link und was sie tun müssen mit. Eine Aufforderung, die man persönlich per E-Mail geschickt bekommt, ignoriert man nicht ganz so leicht wie nen allgemeinen Aufruf in den sozialen Netzwerken. Gibts an eurer Arbeitsstelle ein Intranet oder ein schwarzes Brett? Dann macht einen Aushang! Nervt eure Partner, Eltern, Kinder, wenauchimmer so lange, bis sie sich ergeben und auch abstimmen. :mrgreen:

Noch haben wir Zeit!
conni
Altkatze
Altkatze
Beiträge: 592
Registriert: Di 1. Nov 2011, 00:30
Wohnort: 82499 Wallgau
Kontaktdaten:

Re: Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Beitrag von conni »

Ich würd gern abstimmen, habe aber ein technisches (?) Problem: Wenn ich den link anklicke, wo man seine Daten angeben muss, komme ich bis zu dem Kasten, in dem steht "Ich bin kein Roboter", und wenn ich dort klicke, kommt eine Meldung meines Virenschutzes:
"Potenzieller Clickjacking-Angriff / Versuch einer UI-Umadressierung - NoScript wehrte eine Maus- oder Tatstatursteuerung durch ein teilweise verstecktes Element ab" und es wird empfohlen, das Element gesperrt zu halten. Jetzt trau ich mich nicht recht, diesen Schutz zu deaktivieren. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Hängt vielleicht sogar die geringe Stimmenanzahl damit zusammen?
Conni mit Leon - und Miezi, Charlie, Agni, Laks und Merlin im Herzen
Benutzeravatar
KleineRaupeMimisatt
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1722
Registriert: Do 29. Nov 2012, 11:28

Re: Die Miezekatzen brauchen unsere Stimme!!!

Beitrag von KleineRaupeMimisatt »

Laut Facebook-Seite des Tierschutz-Shop wurden nun tatsächlich gefälschte Stimmen gefunden und entsprechend aus der Abstimmung gelöscht. Da das Team davon ausgeht, dass da nicht die Vereine selbst dahinter stecken, sondern einzelne Personen, die es entweder mit ihrem guten Willen gehörig übertrieben haben oder einfach mal manipulieren wollten, bleiben die entsprechenden Vereine aber im Wettbewerb!

Und jetzt gehts los, wer Facebook hat, sollte sich mal mit ner Tüte Popcorn auf die Seite vom Tierschutz-Shop begeben und sich die Kommentare einiger Mitglieder von Vereinen anschauen. Ich sag mal so: getroffene Hunde bellen! :shock: Da wird gezetert und gemotzt und dem Tierschutz-Shop Manipulation unterstellt. Ich finde das so unfassbar, wie sich manche Menschen in der Öffentlichkeit aufführen! :o

Ich hab mal einen Kommentar dazu geschrieben:

An dieser Stelle zeigt sich mal wieder die hässliche Fratze unserer Gesellschaft! Anstatt dankbar für eine Chance zu sein, wird gegiftet, gemotzt, diffamiert und unterstellt! Da haben sich ein paar wenige offenbar schon im sicheren Zielfeld gesehen und anstatt jetzt nochmal kräftig die Werbetrommel zu rühren und Mitglieder und Sympathiesanten zur ehrlichen Stimmabgabe aufzurufen, wird hier lieber die Zeit damit verbracht dem Team des Tierschutz-Shop Dinge zu unterstellen. Wo wären viele Vereine, wenn es die Aktionen nicht gäbe? Freuen sich nicht alle über die Umsatzbeteiligung, die ein Verein bei jeder Bestellung bekommt? Diese Missgunst und Raffgier einiger Menschen hier ist unerträglich, abartig, lächerlich und eine Schande für den gesamten Tierschutz! Wenn es euch nicht passt, dann zieht eure Teilnahme an der Aktion zurück und setzt damit euer Statement! Ich hoffe jedenfalls, dass die Vereine, deren Mitglieder sich hier so mies äußern, weder durch die Abstimmung noch durch die Auswahl des Teams vom Tierschutz-Shop bei der Aktion dabei sein werden, denn ihr habt es nicht verdient, weil ihr den Gedanken des Tierschutzes mit Füßen tretet!


Was aber viel wichtiger ist: NOCH läuft die Abstimmung! Morgen um 24 Uhr ist Feierabend und derzeit ist unsere Chance, unter die ersten 5 zu kommen, verschwindend gering. :( Aber trotzdem: wer noch euch noch nicht abgestimmt hat, bitte macht noch mit! Man weiß ja nie. :smile:

https://www.tierschutz-shop.de/weltreko ... ung/?b=102


@conni: Hm, ich persönlich hatte so eine Meldung noch nie, aber das kann durchaus mit der Konfiguration des Virenschutzes zusammenhängen. Da ich weiß, dass die Seite des Tierschutz-Shop seriös ist, würde ich in deiner Situation wohl mal den Schutz kurz ausstellen, die Abstimmung beenden und dann den Schutz wieder aktivieren.
Antworten