6 Katzen jämmerlich verendet...

Gesperrt
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

6 Katzen jämmerlich verendet...

Beitrag von Loraine »

Heute mittag erreichte uns die grauenhafte Nachricht, dass 6 Katzen in einer Wohnung zurückgelassen wurden. 3 davon sind von uns!

Tonchi
Bild

Camila
Bild

Cuca
Bild

und 3 weitere Katzen wurden in der Wohnung zurückgelassen und sind verdurstet.

Weitere Angaben findet ihr hier:
http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=5482

Wer kennt Andrea F. und kann uns Informationen zu ihr geben? Wo hält sie sich auf?

Strafanzeige wurde bereits von 2 Vereinen gestellt. Wir werden es natürlich ebenso tun!

Ihr kleinen Mäuse... Dieses Jahr habe ich wirklich im Gefühl, dass wir alle es nur mit kranken Menschen zu tun haben. Der Albtraum nimmt einfach kein Ende.

Ich hoffe von Herzen, dass ihr nicht so lange leiden musstet und es euch jetzt besser geht. Verzeiht uns...
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: 6 Katzen jämmerlich verendet...

Beitrag von Loraine »

An dieser Stelle ein kleines Update, weil uns viele Mails erreichen.

Es wird immer Wichtigtuer geben, die die Wahrheit verdrehen. Damit müssen wir alle Leben. Soviel nur vorab zu dem Thema, dass an der ganzen Sache nichts dran sein soll. Manche Leute haben einfach zu viel Zeit.

Selbstverständlich haben auch wir Strafanzeige erstattet. Wirklich viele News gibt es derzeit noch nicht. Wir warten auf Neuigkeiten und haben auch unseren Anwalt eingeschaltet.

Es kursieren auch die Gerüchte, dass alle Katzen nur als Pflegekatzen bei der Dame untergebracht waren. Das ist falsch. Es war lediglich eine Katze in Pflege bei der Dame untergebracht. Diese Katze stammt nicht von unserem Verein.

Unsere Katzen wurden schon 2008 und 2009 in die Familie vermittelt. Eine Vorkontrolle ist von jedem Verein seperat erfolgt. Von uns natürlich auch. Ebenso wurden NachkontrollEN durchgeführt. Eine davon von einer Person, die durch uns beauftragt wurde. Das war letztes Jahr. Außerdem waren Carina und ich nochmal persönlich vor Ort bei dieser Person gewesen.

Es ist eine ganz schreckliche Sache, was da mit den Katzen passiert ist. Sowas darf nie wieder passieren. Ein kurzer Anruf bei uns oder einem anderen Verein hätte gereicht und die Katzen wären heute in Sicherheit.

Wir selbst hatten zuletzt im Januar mit der Dame Kontakt. Jeder wird verstehen können, dass wir nicht alle 3 Wochen eine Kontrolle durchführen können. Es ist ja auch keine Schande, wenn sich eine Familie mal 4-5 Monate nicht meldet. Gerade auch bei dieser Stelle haben wir uns da keinerlei Sorgen drüber gemacht, gerade auch weil die Dame uns immer sehr aktiv geholfen hat, wenn Hilfe gebraucht wurde.

Man kann dem Menschen immer nur vor den Kopf schauen. Das werden auch aktive Tierschützer nicht ändern können, die nun mit dem Finger auf uns zeigen. Niemand kann einem Menschen hinter die Stirn schauen. Kein Tierschutzverein, der aktive Arbeit leistet, kann alle 3 Wochen eine Kontrolle durchführen.

Wir sind uns sicher, dass die Dame nicht "einfach so" die Katzen zurückgelassen hat. Aber sie ist nachweislich nicht verschwunden und weiterhin aktiv. Ein kurzer Anruf bei uns oder einem anderen Verein - ein kurzer (anonymer) Anruf bei der Polizei - das alles hätte vollkommen gereicht und die Katzen wären nicht jämmerlich verendet...
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Gesperrt