Leukose positive Katzen der THM

Antworten
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Leukose positive Katzen der THM

Beitrag von möhrle »

Diana hat geschrieben:Ja Perser Alex wollte ich ja adoptieren , da ich schon so einen habe ,aber Loraine riet mir davon ab , eine solch kranke Katze in einem gesunden Katzenhaushalt zu setzen.
Was meint ihr denn so ....................? :geek: Diana
Wenn Loraine dir davon abrät, würde ich es nicht tun. Ich kenn mich zwar mit Leukose nicht aus, aber Loraine weiß schon, was sie tut und sagt...
Thor 22
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3857
Registriert: So 30. Okt 2011, 13:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Leukose positive Katzen der THM

Beitrag von Thor 22 »

Leukose wird soweit ich weiß über Troepfchen Infektion übertragen was bedeutet das wenn eine gesunde und eine Leukose Mieze aus einen Napf fressen oder trinken es sich schon übertragen kann, genauso beim gegenseitigen Putzen. Fiv hingegen überträgt sich nur durch Verpaarung oder blutigen Kämpfen und ein Fivchen kann auch mit sozialen gesunden Miezen zusammen leben :-P mein Blake hat auch Fiv und lebt hier mit 12 gesunden Kumpels zusammen :mrgreen:

Lg
Stephanie
Bild





Geliebt und Unvergessen meine Sternchen Damien, Djamelo und Velantino
KiLu
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 128
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 20:41

Re: Leukose positive Katzen der THM

Beitrag von KiLu »

Also ich bin ja auch dreifache Leukose-Mami. King ist sogar doppelt, also FiV und FeLV positiv. Ich liebe meine Schätze über alles, alle drei haben sich prima entwickelt und ich habe die Entscheidung für meine "Handicap-Katzen" NIE bereut. Sie sind noch dankbarer, liebevoller und anhänglicher als die anderen Spanier, die ich kenne.

Und diese schlimme Krankheit - nun ja... Wenn es der Katze gut geht, geht's auch dem Immunsystem gut. Ist doch nichts anderes als bei uns. Sind wir psychisch angeschlagen, sind wir krankheitsanfälliger als sonst. Wenn man einer positiven Katzen Ruhe, Liebe und Geduld bieten kann, ist alles im Lot. Heiss ist die Ankunftsphase. Der Flug, das neue Zuhause,.... stellen natürlich enorm viel Stress dar. Lässt man ihnen die Zeit sich davon zu erholen, ist es aber "halb so wild". Mein erster, doppelt positiver, King hatte vom Flug einen Schnupfen. Der war dann sehr schnell sehr heftig. Aber er hat sich zum Glück sehr gut erholt. Einen leichten chronischen Schnupfen hat er zwar, den wir aber mit inhalieren und Homöpathie sehr gut im Griff haben. Seitdem war er nie wieder krank. Dann kam Lucecita, meine bline Leuki Maus. Sie hatte nie grosse Probleme. Anfangs bekam ihr die Futterumstellung nicht so gut. Mal hat sie gebrochen, mal hatte sie Durchfall. Aber auch das hatten wir sehr schnell im Griff. Bei Trixie (Maria) war es genau so. Alles mit allem hat King seinen leichten, gelegentlichen Schnupfen und hin und wieder haben die Mädels mal recht weichen Stuhl oder brechen seeeeehr selten mal. wehwehchen, die auch Halter von "Gesunden" Katzen kennen....

Klar habe ich genügend andere Fälle gelesen. Aber wie viele positive Katzen gibt es, von denen die Halter keine Ahnung haben, weils nie getestet wurde?! Ich sehe das mittlerweile ziemlich entspannt und habe diese Entscheidung NIE bereut! Ich kann jedem nur dazu raten, es sich mal gut durch den Kopf gehen zu lassen. Bei Fragen könnt ihr euch auch sehr gerne bei mir melden :)

Welches der Leukchen ist denn gerade ein besonderer Notfall? Bzw. wer wartet denn aktuell am längsten??? Hätte ab dem 10.02. ein Haus mit viiiiiel Platz ;-)
magic70

Re: Leukose positive Katzen der THM

Beitrag von magic70 »

Also, die, die am längsten ein Zuhause sucht, ist Telma
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=1006
Bild
KiLu
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 128
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 20:41

Re: Leukose positive Katzen der THM

Beitrag von KiLu »

Lieben Dank für die schnelle Antwort!

Oh neiiiin, da blutet mir das Herz!!! Telmas Schwesterchen ist gestorben??? :( Schrecklich für die Kleine :( Frey ist doch traumhaft schön?! Und ganz schwarz hab ich noch nicht - ebenso wie ein Tigerchen.... Hmmm.... Also ab Mitte Februar ist der Umzug fertig... Dann werde ich mich der Qual der Wahl stellen! Drei Quarantänezimmer hab ich. Eins möchte ich frei halten als Notfall PS. Das zweite und dritte möchte ich gern für Zuwachs nutzen. Eins für euch und eins für die Samtpfötchen... Und jeder "Auserwählte" darf - damit Flug, Umstellung und die ersten Tage Separation nicht so stressig und langweilig sind - einen Freund mitbringen. Das steht für mich schon fest. Aber pssssst - nix der Oma Ricola petzen - die weiss noch nichts von so vielen Enkelkindern :D
*Manu*

Re: Leukose positive Katzen der THM

Beitrag von *Manu* »

Du bist toll!!! :D :kuss:
KiLu
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 128
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 20:41

Re: Leukose positive Katzen der THM

Beitrag von KiLu »

Danke :) Endlich kann ich wieder mehr machen :) :freuen:

Au man, Qual der Wahl... Sorpresa und Trampilla :sweet: sind ein absolutes Traumduo, Davinia, Alex, Salomé und Blanche sind sooooo schön :verliebt: ... Bilder von ihnen am Ofen mit bissl mehr auf den Rippen *hmmm*.... Und dann ist da auch noch Lobo :heart: , der aussieht wie der erste Kater meiner Oma, er war der Begründer des "Katzenwahn" in unserer Familie.... Am liebsten würde ich sie echt einfach alle nehmen... Aber selbst wenn, gäbs wenige Tage später wieder und wieder welche :( Ach menno :( :cray: Maaaan...

PS über Winnie bin ich gerade auch noch gestolpert *sabberschmacht* Ich hoffe einfach auch auf ein Urteil von Loraine und Carina - die beiden kennen mich und meine Schnuckel ja auch und können da vielleicht auch noch einen guten Rat geben?! *hoff*
Zuletzt geändert von KiLu am So 4. Nov 2012, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
*Manu*

Re: Leukose positive Katzen der THM

Beitrag von *Manu* »

es ist ja noch Zeit, bis dahin wirst du dich bestimmt entschieden haben :D
KiLu
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 128
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 20:41

Re: Leukose positive Katzen der THM

Beitrag von KiLu »

Sonja2310 hat geschrieben:
Alex ist ja leider mittlerweile ein Sternchen :(

Deswegen hab ich ihn nicht gefunden :-( Ach menno :(
Benutzeravatar
Bea77
Seniorkatze
Seniorkatze
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 14:44

Re: Leukose positive Katzen der THM

Beitrag von Bea77 »

So, wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen hier noch ein paar Miezen...

Rose:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... d1c3f1928e

Bild


Winnie:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... d1c3f1928e

Bild


Ich wünsche euch allen viel Glück für 2013!
LG von Bea und

Bild
Antworten