Das Schreckgespenst "Diagnose FIV positiv"

Antworten
Benutzeravatar
Patsy Mar
Betagte Miezekatze
Betagte Miezekatze
Beiträge: 1051
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 09:27
Wohnort: 65835

Das Schreckgespenst "Diagnose FIV positiv"

Beitrag von Patsy Mar »

Hallo zusammen,
Einige wissen es schon und haben vielleicht selbst "FIVchen / FIVerlinge" zu Hause...
Aber sehr viele wissen es eben leider nicht, sind verunsichert: Die Diagnose "FIV positiv" ist kein Todesurteil für eine Fellnase!!

Ich bin bei meiner eigenen Recherche zu diesem Thema über einen Beitrag der Tier-Hilfe Uelzen e.V. gestolpert und finde, dass dieser fundierte Recherchen und fachlich sachliche Informationen enthält, die ich euch auf diesem Weg gerne ans Herz legen möchte :

https://lm.facebook.com/l.php?u=http%3A ... ljQzHlIWvI

Die Rechte an diesem Beitrag liegen bei der Katzen-Hilfe Uelzen e.V.

Aber wie sagen die Briten so schön: Spread the word! ;)

Sagt es weiter. Helft bei der Aufklärung zu diesem Thema! :schnatter:

Damit möglichst viele FIVchen eine Chance auf ein liebevolles Fürimmer Zuhause bekommen! :heart: :umarmen:
Liebe Grüße,

Petra M., die Kaaaters, die Hummel & Sternchen SKY (vormals Eguzki)


Bild
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Das Schreckgespenst "Diagnose FIV positiv"

Beitrag von kagu »

Super erklärt. Für jeden verständlich, würde ich sagen. :good:

Ich habe ja auch ein Fivchen ,somit hatte ich mich auch schon informiert.
Danke, daß du den Link hier reingesetzt hast. Ich habe mir alles durchgelesen
und hoffe, daß das noch seeeehr viele Menschen tun werden und daß sie dann auch
Die Angst verlieren. ;)

Und dann hoffe ich, daß in nächster Zeit viele Fivchen auf der Reserviertenseite zu finden sind. :D

Liebe Grüße Gudrun
Bild



Liebe Grüße Gudrun
Benutzeravatar
Katzenmutter
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9154
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 15:20
Wohnort: Hockenheim

Re: Das Schreckgespenst "Diagnose FIV positiv"

Beitrag von Katzenmutter »

danke fürs teilen des beitrages.
hier ist auch ein fivchen mit 6 anderen katzen zusammen.
siria hat sich sehr gut gemacht, ist fit und gesund und man merkt keinen unterschied zu
den anderen.
Moni mit

Bild
kagu
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5899
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:18
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Das Schreckgespenst "Diagnose FIV positiv"

Beitrag von kagu »

kagu hat geschrieben:Super erklärt. Für jeden verständlich, würde ich sagen. :good:

Ich habe ja auch ein Fivchen ,somit hatte ich mich auch schon informiert.
Danke, daß du den Link hier reingesetzt hast. Ich habe mir alles durchgelesen
und hoffe, daß das noch seeeehr viele Menschen tun werden und daß sie dann auch
Die Angst verlieren. ;)

Und dann hoffe ich, daß in nächster Zeit viele Fivchen auf der Reserviertenseite zu finden sind. :D

Liebe Grüße Gudrun

Also ich habe zusätzlich ein Fivchen zu unseren 6 anderen Miezen dazugeholt.
Pumperlgesund ist er.
Danke Moni, daß du mich daran erinnert hast, daß gerade erwähnt werden muß, daß wir Mischgrupppen haben. :lol:

LG Gudrun
Bild



Liebe Grüße Gudrun
IsaPapenfuß
Erwachsene Miezekatze
Erwachsene Miezekatze
Beiträge: 173
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:08

Re: Das Schreckgespenst "Diagnose FIV positiv"

Beitrag von IsaPapenfuß »

Für diejenigen die immer noch Angst vor FIV haben:
Ich hab 3 FIV positive Mietzis, bald vier. Thompson ist negativ getestet. Also der einzigste "gesunde ". Nachdem Derek und er viel streiten, und zwar das die Fetzen fliegen und Blut an der Nase läuft, hab ich Thompson nochmals testen lassen. Das Ergebnis: negativ!
Zur Erinnerung: FIV wird nur im aktiven Stadium übertragen. Und es muss ein Biss sein. Sogar wenn Krallen im Spiel sind, ist FIV nicht übertragbar. Also entspannt durchatmen beim Thema FIV!
LG Isabel und die Fivi's
Antworten