Renovierung der Quarantänestation

Antworten
Katzentrine

Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Katzentrine »

Nachdem wir letztes Jahr das neue Katzenhaus bezogen haben, wird es nun Zeit weitere notwendige Arbeiten zu erledigen. Die Quarantänestation muss renoviert werden.

Hierzu werden wieder fleißige Helfer benötigt. Da wir nur ein kleines Zeitfenster haben und natürlich im Katzenhaus alle Räume möglichst schnell wieder einsatzbereit haben wollen, hat Carina mich gebeten hier nach weiteren Helfern zu suchen. Wir wollen schon bald loslegen.

Am Wochenende 27.04. und 28.04 wollen wir beginnen. Als erstes muss der Raum geräumt werden. Dann müssen Tapeten abgelöst werden, der jetzige PVC muss raus, ein kleines Feld Fliesen muss von der Wand gestemmt werden. Wer hat hier Zeit mit anzupacken?

Baumaterial muss beschafft werden. Fliesen, Fliesenkleber, Tapeten etc. Mag hier jemand aus der Nähe mit anpacken?

Vom 01.05. - 05.05. soll der Raum gefliest werden. Das lange Wochenende bietet sich einfach an möglichst viel zu packen. Es müssen sowohl der Boden, als auch zwei Wände gefliest werden. Kann jemand Fliesen legen? Kann jemand dabei mit anpacken oder evtl. Werkzeuge zur Verfügung stellen? Wir bräuchten dringend eine Fliesenschneidmaschine.
Ebenfalls muss ein Wasseranschluss vorbereitet werden und ein Boiler oder Durchlauferhitzer angeschlossen werden. Hier kommt dann eine Spüle hin.

Am darauffolgenden langen Wochenende werden die verbleibenden Wände tapeziert und gestrichen. Hat hier jemand Zeit und Lust mit anzupacken?

Vielleicht haben wir ja durch die langen Wochenenden das Glück, dass der eine oder andere - evtl. auch von weiter weg - kommen und helfen kann.

Vielen Dank schon mal!!
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von möhrle »

Ich bin am 9.05. oder 11.05 zum Renovieren dabei. Je nachdem, wann ihr das machen wollt.
Katzentrine

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Katzentrine »

Prima Anne, Dankeschön :D Da ist sicher an beiden Tagen noch was zu tun. Wenn Beispielsweise noch Leute beim Katzenhausdienst helfen, sind Carina und Loraine auch da etwas entlastet. Auch für Donnerstags könnte ich für diese Zeit eine Vertretung oder Verstärkung gebrauchen ;)

27.04. Katrin
28.04.

01.05. Katrin, Carina
02.05. Katrin
03.05. Katrin
04.05. Katrin
05.05.

09.05. Katrin, Anne
10.05.
11.05. Anne
12.05.
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von möhrle »

Ich kann den Katzenhausdienst gern machen. Donnerstag und Samstag. Da weiß ich was zu tun ist, besser als beim Renovieren :oops: :mrgreen:
anjaII

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von anjaII »

Freitags und Samstags gehts bei mir nicht, Sonntags bin ich eh im KH. ;)
Katzentrine

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Katzentrine »

Anja, wie schaut es bei euch mit Mittwoch und Donnerstag aus? Kann einer von euch mit Wände vorbereiten oder Fliesen legen? Ich hab's schon gemacht, ist aber lange her. Von meinen Werkzeugen wurde ich sozusagen auch geschieden... :mrgreen:
anjaII

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von anjaII »

Müsste gehen, erinner mich bitte Montags nochmal dran.Soweit im Voraus planen ist nix für mich :lol:
Ich hab auch schonmal ein kleines Bad gefliest,aber auch schon Jahre her :D
Werkzeug dafür hab ich jedoch nicht, wüsste auch keinen meiner Freunde/Bekannten.Hör mich aber um ;)
Benutzeravatar
Ria
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5138
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:12
Wohnort: NRW

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Ria »

Ich würde euch gerne am 04. und 05. Mai helfen :)

Katrin, hättest du eventuell einen Schlafplatz für mich frei? :) Falls nicht nehme ich mir ein Pensionszimmer ;)

Fliesenlegen habe ich aber noch nie gemacht, kann aber bei anderen Sachen mit anpacken!

Vielleicht hat Anni ja auch Zeit und Lust mitzukommen?
  • Liebe Grüße von Regine und...
    Bild
Meine Patis Rubio (in Cadiz) und Sarapo (in Bilbao) suchen ein liebes Zuhause, vielleicht bei dir?
Katzentrine

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Katzentrine »

Hallo Regine, den Schlafplatz kannst du haben ;) ich freu mich!
Katzentrine

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Katzentrine »

27.04. Katrin
28.04.

01.05. Katrin, Carina
02.05. Katrin
03.05. Katrin
04.05. Katrin, Regine
05.05. Regine

09.05. Katrin, Anne
10.05.
11.05. Anne
12.05.
Antworten