Renovierung der Quarantänestation

Antworten
Alarica
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3743
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:48
Wohnort: Bad Vilbel bei Frankfurt

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Alarica »

Ganz schnell von der Arbeit aus:
Ja, Angebot steht noch. Mein Freund bringt Werkzeuge für Kabel- und Steckdosenarbeiten mit !
Liebe Grüße
Friederike
Katzentrine

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Katzentrine »

Oh je... Friederike - ich muss leider für Donnerstag absagen. Ich Doofkopf habe ganz übersehen, dass mein Patenkind Geburtstag hat. Da möchte ich natürlich hin. :oops:
Loraine und Carina sind auch nicht da. Da ist dann niemand der genau weiß was noch gemacht werden muss und worauf zu achten ist. Das tut mir jetzt total leid. Trotzdem lieben Dank für dein Angebot. Wenn wir später noch Hilfe brauchen, melden wir uns noch mal, ja?
Ich muss jetzt erst mal gucken wie ich Freitag und Samstag Zeitfenster habe um weiter zu bauen...
Benutzeravatar
möhrle
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 6330
Registriert: So 20. Mär 2011, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von möhrle »

Aber geputzt werden muss trotzdem?
Dann würde ich mich mit Jessie kurzschließen...
Alarica
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3743
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:48
Wohnort: Bad Vilbel bei Frankfurt

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Alarica »

So, nun noch ein wenig ausführlicher (Mittagspause):

Ich soll fragen:
Wie sieht es mit Kabeln aus? Für neue Steckdosen wird unter Umständen ein Über/Unter-Putz-Kabel benötigt, normalerweise NYM 3x1,5mm2 (Feuchtraumkabel). Kürzere Stücke kann er mitbringen.
Er hat auch 10 Meter NYM 4x1,5mm2 da. Das bringt er mit (kann man auch verwenden, da bleibt dann nur eine Ader frei).
Ist eine Bohrmaschine vor Ort ? Ansonsten bringen wir eine mit.

Und die wichtigste Frage: Gibt es Kaffee ??? :lol:
Ansonsten nehmen wir eine Thermoskanne mit :-)
Liebe Grüße
Friederike
Alarica
Miezenkatzenretter
Miezenkatzenretter
Beiträge: 3743
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:48
Wohnort: Bad Vilbel bei Frankfurt

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Alarica »

Ups. Das habe ich gar nicht gesehen. Am Donnerstag klappt es nicht :-(
Schaaade !

Am Freitag arbeiten wir und am Samstag hat meine Nichte Geburtstag (und wir sind eingeladen).
Blöd. Und wenn Ihr Zettel hinhängt, was zu machen ist ? Bei dringenden Nachfragen könnte man ja kurz telefonieren.
Wäre so ein Gedanke von mir. Aber es muss jemand aufschließen ...
Liebe Grüße
Friederike
Katzentrine

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Katzentrine »

Katzentrine hat geschrieben:Oh je... Friederike - ich muss leider für Donnerstag absagen. Ich Doofkopf habe ganz übersehen, dass mein Patenkind Geburtstag hat. Da möchte ich natürlich hin. :oops:
Loraine und Carina sind auch nicht da. Da ist dann niemand der genau weiß was noch gemacht werden muss und worauf zu achten ist. Das tut mir jetzt total leid. Trotzdem lieben Dank für dein Angebot. Wenn wir später noch Hilfe brauchen, melden wir uns noch mal, ja?
Ich muss jetzt erst mal gucken wie ich Freitag und Samstag Zeitfenster habe um weiter zu bauen...
Sorry Friederike, ihr braucht gar nichts mitbringen. Leider sind wir nicht da. Ich hab da was versaubeutelt... tschuldigung!


@Anne, ja Jessie macht das KH. Schick ihr einfach ne PN.
Alarica hat geschrieben:Ups. Das habe ich gar nicht gesehen. Am Donnerstag klappt es nicht :-(
Schaaade !

Am Freitag arbeiten wir und am Samstag hat meine Nichte Geburtstag (und wir sind eingeladen).
Blöd. Und wenn Ihr Zettel hinhängt, was zu machen ist ? Bei dringenden Nachfragen könnte man ja kurz telefonieren.
Wäre so ein Gedanke von mir. Aber es muss jemand aufschließen ...
Eben und so alleine da drin ist auch blöd. Wenn sich einer nicht richtig auskennt. Ist eben ein altes Haus mit vielen besonderheiten. Trotzdem danke fürs Anbieten. Aber das find selbst ich nicht so gut...
Benutzeravatar
Lavio
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 292
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 22:00
Wohnort: Bordesholm

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Lavio »

Hallo,
also da zu meiner Frage keine Antwort gab, nehme ich an, ich brauche nirgendwo anzurufen und fragen, sehr gut. Eine kleine Reaktion auf meine Schreiberei wäre aber nett.

Es freut mich, dass die Arbeit so gut weiter geht.
Katzentrine

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Katzentrine »

Oh da habe ich dich falsch verstanden gehabt. Entschuldige bitte. Hatte etwas viel um die Ohren.
Aber ist kein Problem, dann bestellen wir die Boxen, die wir ausgesucht hatten. Zumindest, wenn die erste Probebox so ist wie erwartet. Trotzdem vielen lieben Dank nochmal.
Benutzeravatar
Lavio
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 292
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 22:00
Wohnort: Bordesholm

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Lavio »

Katzentrine

Ist kein Problem :) , du bist auch nicht die einzige, die eine Antwort schreiben könnte. Ich habe nächste Woche etwas Zeit am Anfang der Woche, wenn erwünscht und noch nicht zu spät, dann bitte schreibe mir eine PN mit der Anzahl der Boxen (12?) und deren Maßen, ich frage bei den Tierheimen/ meinem Tierarzt nach bzw. gleich die Preise bei den 2 Seiten, die das verkaufen, was ich ja gefunden habe. (Aber so richtig handeln kann ich ja nicht, da ich nicht selbst über das Geld verfüge.) Die Infos würde ich gerne an dich per PN weitergeben.
Benutzeravatar
Loraine
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 9011
Registriert: So 13. Mär 2011, 14:35

Re: Renovierung der Quarantänestation

Beitrag von Loraine »

Lavio, das ist wirklich lieb, aber nicht notwendig. Die Tierheime werden in der Regel ja staatlich gefördert und haben somit ganz andere Möglichkeiten, als wir. Trotzdem müssen wir uns auch an die Auflagen halten und müssen daher schauen, wie wir es am besten geregelt bekommen.

Ich denke, dass die Boxen, die wir nun ausgewählt haben, vom Preis- Leistungsverhältnis her das beste ist und dass man damit auch gut arbeiten kann.

Danke trotzdem nochmal!
"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Anderson
Antworten